Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 20:46
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Uedem
Beiträge: 210
Images: 27
Standard Hund mit futtermittel allergie, was essen?

Unsere Nachbarn haben heute denn Ausschlag bekommen von denn grossen allergie test von denn ihr Munsterländer. Er hat eine allergie gegen; Rind, Pute, Kartoffel, Lam und soja dies hat die kliniek telefonisch gemeldet so das dies nicht mehr gefuttert wird. Er dürfte aber; Pferd, Huhn, Schwein, Reis, Mais, Hafer und Möhren. Nun sind die heute los gezogen und haben in diverse tierläden nach ein futter gesucht aber leider wahren in alle irgendetwas drin was er nicht mehr darf.

Sie wurden auch wieder anfangen mit BARFen aber der lieferant hat nur Huhn und Pferd. Huhn mag der hund einfach nicht und Pferd da haben die lieben so ihre bedenken.

Wisst ihr eine futtermarke die geeignet ist wo er erstmal mit geholfen ist?
__________________
Erfahrungen machen die Urteile nicht die Urteile die Erfahrungen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 20:57
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hund mit futtermittel allergie, was essen?

Sie sollten sich mal ueber eine Ausschlussdiaet mit Pferd oder einer Fleischsorte die der Hund noch nie hatte informieren, diese Allergietests mit Blut sind sehr unzuverlaessig und zeigen eher eine grobe Richtung an als ein zuverlaessiges Ergebnis.
Damit genau den Punkt zu treffen ist eher Glueck als die Norm.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 21:00
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Hund mit futtermittel allergie, was essen?

Savannapet Strauß und Reis z.B.
es gibt auch Wild und Reis, weiß jetzt nicht von welcher Firma.

wir hatten mal ein Diätfutter von Exclusion, das ich aber nicht empfehlen kann.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 21:04
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hund mit futtermittel allergie, was essen?

Ach ja, Knubbel, wo zu das gerade mit dem Fertigsutter sagst: Lupovet IBDerma ist genial.
Scotti kann zum Glueck ja nun wieder alles fressen, aber das Zeug hat uns 1 Jahr wirklich den Hund gerettet.
Ist Ziege und Tapioka, Fisch und Wild..

https://lupovet.de/unsereprodukte/pr...enszutaten.php
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 05:06
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hund mit futtermittel allergie, was essen?

Zitat:
Zitat von Betika Beitrag anzeigen
Huhn mag der hund einfach nicht und Pferd da haben die lieben so ihre bedenken.
Wieso haben sie denn da Bedenken? Ethischer Natur? Also wenn der Hund auf soviele Dinge allergisch reagiert, sollten sie wirklich barfen...und wenn Hund Huhn nicht frisst, bleibt ihnen wohl nur noch das Pferd über
Ich füttere auch Pferd...ist nicht ganz billig aber was soll man machen...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 05:07
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hund mit futtermittel allergie, was essen?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Sie sollten sich mal ueber eine Ausschlussdiaet mit Pferd oder einer Fleischsorte die der Hund noch nie hatte informieren, diese Allergietests mit Blut sind sehr unzuverlaessig und zeigen eher eine grobe Richtung an als ein zuverlaessiges Ergebnis.
Damit genau den Punkt zu treffen ist eher Glueck als die Norm.
Ja stimmt genau! Hat mir meine TAin auch mal erzählt...am besten ist wirklich immer noch die Ausschlussdiät.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 06:27
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Hund mit futtermittel allergie, was essen?

Ich kann Steffi und Claudia nur recht geben, diese Allergietests übers Blut sind überhaupt nicht zuverlässig, würde ich nicht mehr machen lassen.

Eine Ausschlussdiät ist besser, nur halt leider auch sehr langwierig.

Ich kann daher die Bioresonanz empfehlen, habe damit super Erfahrungen gemacht.
Es kann damit nicht nur ausgetestet werden, sondern den Körper auch wieder ins Gleichgewicht bringen.
Denn woher kommen Allergien? Meistens durch ein nicht intaktes Immunsystem.

Hier mal ein Link von meiner TA, wird die Bioresonanz sehr gut und kurz erklärt:
http://www.tierarztpraxis-roehl.de/E...ioresonanz.htm

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 07:39
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Hund mit futtermittel allergie, was essen?

die Frage von Betika war "was essen?"

Theoretisch ist die Auslaßdiät am besten, nur kenne ich niemanden, der die wirklich durchgehalten hat. Es gehören schon eine Menge Disziplin und Konsequenz dazu.

Meine Erfahrung ist, daß der Allergietest sich mit dem Ergebnis bei der Bioresonanz deckt.

(Bei uns sind es keine Nahrungsmittelallergien, sondern diese blöden Grasmilben.)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 07:57
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Hund mit futtermittel allergie, was essen?

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
die Frage von Betika war "was essen?"
@Knubbel
Warum soll ich schreiben „was der Hund essen darf/kann“ wenn ich doch die Erfahrung gemacht habe, dass nach der Bioresonanz der Hund eh fast alles wieder essen darf.....und wenn dies nicht sofort dann nach und nach.

Wir sind doch nicht nur hier im Forum um stur auf Fragen zu antworten, sondern auch Tipps zu geben, oder?

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 08:04
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Hund mit futtermittel allergie, was essen?

@Ronja
so war das ja auch nicht gemeint, nur denke ich, daß im Moment erst einmal ein allergenfreies Futter das Wichtigste ist.

sonst hätte ich wohl nicht meine Erfahrungen gepostet.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22