Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 15:03
Benutzerbild von Heike Boß
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 24
Standard Haarausfall

Hallo Leute
Könnt Ihr mir mal verraten ob eure Hunde auch das ganz Jahr über sehr viel Haar verliehren es ist zum verzweifeln ! Wir haben schon das Futter gewecksel und auch schon mit andern Sachen versucht es zu Stoppen ,aber ohne erfolg Ich wüde mich über jeden Tipp freuen LG Heike

Geändert von Grazi (27.09.2011 um 18:11 Uhr) Grund: Rechtschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 15:22
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Haar aus Fall

und ich denke was um Himmels willen ist der "Fall aus Haar"?

Sorry aber das passiert wenn man Haar aus Fall schreibt statt Haarausfall
Eventuell kann ein Mod das mal korrigieren?


Aber um deine Frage zu beantworten, ja meine verlieren auch immer Haare, zum Saisonwechsel also Sommer --> Winter schon mal mehr, aber eigentlich das ganze Jahr über.
Würde ich mir jetzt auch nicht so Gedanken machen, ausser dein Wauz ist irgendwann mal nackt Solange sie gesund sind und gesund ernährt werden ist es denke ich nicht so bedenklich...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 17:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Haar aus Fall

Meine Kurzhaarhunde haben das ganze Jahr gehaart wie Hulle. Ich habe beim Saugen immer erwartet dass ich bald Nackthunde vor mir habe.

Probier mal den Furminator. Er reduziert etwas die Haarerei.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 18:11
Mastino-Beagle-Frauchen
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Poppendorf
Beiträge: 255
Standard AW: Haar aus Fall

Die Dauerhaarerei haben wir auch. Nun ja nur noch zur hälfte, is ja nur noch ein Haarmonster da. Habe mir da auch nie so die Platte gemacht, da mein Mädchen ja keine juckende Haut hat, Schuppen oder glanzloses Fell. Aber der Furminator is wirklich ne tolle Sache, damit kriegt man so einiges raus.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 18:59
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Haar aus Fall

Unser sandor labrador hat bis jetzt immer gehaart wie irre, seit wir barfen und er paar Zusätze kriegt, ist das fast weg, ich merke fast gar nix mehr
Nur der hektor haart momentan , weil er glaube ich grasmilben Allergie hat, bin mir aber nicht sicher, hat halt so Pusteln ...

Vg
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 19:47
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Haar aus Fall

unser briard haart kaum obwohl er cniht s aussieht, da findet man immer mal ganze zusammengeknüddelte büschel in den ecken aber die andern zwei...puuuuh die haarene cht viel, zum wetterumschwung nochmals mehr aber eigentlich hören sie auch niemals auf mit haaren...das kannte ich vorher nicht
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 19:51
Mastino-Beagle-Frauchen
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Poppendorf
Beiträge: 255
Standard AW: Haar aus Fall

Also die umstellung auf rohfütterung hat bei uns auch ganz gut geklappt, man kanns auch mal mit den VMP tabletten vom TA versuchen, die helfen auch ganz gut.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.09.2011, 06:30
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Haar aus Fall

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
und ich denke was um Himmels willen ist der "Fall aus Haar"?

ging mir ähnlich

Zum Thema: Also unser Labrador Mix haart wie sonst was, diese schwarzen Wolleknäule auf den Fliesen und auf dem Laminat...rrrr... aber eigentlich am schlimmsten ist unser Rhodesian Ridgeback. Die Haare sind nur so kurz, das fällt einfach weniger auf, schon allein auch wegen der Farbe.
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.09.2011, 07:46
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Haar aus Fall

Hallo Heike,

zu den Vorjahren empfinde ich es dieses Jahr als sehr extrem.
Meine Maus verliert auch permanent viele Haare das ganze Jahr über schon.
Es gab mal kurze Pausen aber dann ging es wieder los.
So geht es aber auch anderen Hunden in meiner Nachbarschaft und Freundeskreis, das erste Mal seit Jahren.
Ich denke das Wetter ist vielleicht daran schuld, dieses dauernde hoch und runter.

Warum willst Du es mit irgendwelchen Mittelchen stoppen? Finde es nicht gut wenn man den Hund mit unnötigen Sachen vollstopft oder vielleicht noch ständig das Futter wechselt.
Dann lieber mal einen Test machen wegen evtl. Mängeln oder halt jeden Tag bürsten.

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.09.2011, 12:11
Benutzerbild von Heike Boß
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 24
Standard AW: Haar aus Fall

Erst mal danke für die Antworten ,allerdinks finde ich es sehr schade das zu erst auf die Schrieb weise hin gewissen wird Ich habe meine Problem damit das weis ich und versuche mein beste ,aber wenn es so wichtig ist wie etwas geschrieben ist dann werde ich es besser lassen . LG Heike
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22