Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 19:32
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard Starkes Speicheln

Ganz plötzlich fing Calle heute Mittag an ganz doll zu speicheln.
Sein Kissen war klitsche nass und ihm lief das Wasser nur so aus dem
Schnäutzchen.
Als es immer schlimmer wurde bin ich am Nachmittag zum TA gefahren.
Er hat Calle untersucht, keine geschwollenen Mandeln und die Zähne sind
auch ok.
Der TA meinte Calle könnte auch etwas verdorbenes oder giftiges gefressen haben und gab ihm 2 Spritzen.
Auf der Rückfahrt hat er sich übergeben und liegt nun auf dem Sofa und schläft.
Fieber hat er nicht und als der Rest der Bande Futter bekommen hat stand er an 1. Stelle und wartete.
Ich hab ihm etwas Reis gekocht, den hat er gerne gefressen.
Morgen fahre ich aber noch einmal zum TA.
Ach, man leidet immer gleich mit.

Hat das einer eurer Hunde auch schon mal gehabt und was war die Ursache?
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 19:39
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Starkes Speicheln

Bör hatte das auch schon mal. Als ob ein Wasserhahn aufgedreht wäre. Ich habe ihm ein TShirt angezogen, da seine Brust pitsche patsche nass war, das Shirt allerdings auch gleich.
Nach Rücksprache mit der TÄ habe ich ihm ein homöopat. Mittel gegeben und ihn den Tag hungern lassen. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei und er hatte mächtig Kohldampf.
Was es war? Keine Ahnung ich denke, daß ihm heftig abelig war.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 19:44
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Starkes Speicheln

das kenn ich auch und dann speit sie und alles ist wieder gut. Beim letzten mal hat sie nen haufen Gras gepien, hat sie wohl wieder gedacht sie wär ne Kuh!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 19:53
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 474
Images: 17
Standard AW: Starkes Speicheln

Das kenne ich auch zu gut. Das Gesabber dauert eine ganze Weile, dann übergeben sie sich und alles ist wieder gut.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 20:01
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Starkes Speicheln

Zitat:
Zitat von Suko Beitrag anzeigen
Das kenne ich auch zu gut. Das Gesabber dauert eine ganze Weile, dann übergeben sie sich und alles ist wieder gut.
Hast Du eine Ahnung was der Grund dafür ist?

Du hast eine PN!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 20:07
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 474
Images: 17
Standard AW: Starkes Speicheln

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Hast Du eine Ahnung was der Grund dafür ist?
Wie Hola schon sagte, wenn sie viel Gras gefressen haben............. kommt es bei meinen beiden schon öfter mal vor.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 20:19
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Starkes Speicheln

Kann es sein, daß er Kontakt zu einer Kröte/Frosch hatte? LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 20:38
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Starkes Speicheln

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Kann es sein, daß er Kontakt zu einer Kröte/Frosch hatte? LG Manuela
Die haben wir hier reichlich!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.09.2011, 11:14
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Starkes Speicheln

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Die haben wir hier reichlich!
Meine Speicheln nach sonen Begegnungen auch stark vielleicht dachte er wenn er einen küsst, er bekommt ne Prinzessin, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.09.2011, 22:39
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard AW: Starkes Speicheln

Sind Kroeten nicht giftig? Hier sind sie es zumindest,sie sondern ein hoch giftiges Sekret ab,wenn sie sich angegriffen fuehlen.Viele Hunde sterben an dem Gift,da es sie innerlich verbrennt.
Ich hatte mal einen Dobermann,dem hat es Spass gemacht die Tierchen zu aergrn und wenn er dann etwas von dem Gift abbekommen hat,hat er heftig gespeichelt bis es geschaeumt hat,wahrscheinlich um das Gift aus seinem Maul rausszuspuelen.
Ich konnte ihm das Spielen mit den Kroeten nie abgewoehnen aber ihm hat das irgendwie einen Kick gegeben.
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22