Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.09.2011, 13:35
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard Mein Kerle trinkt nicht mehr................

Hallo ihr Lieben!

Vor ca 3 Wochen,fing mein Kerle an das eingeweichte Futter stehen zu lassen naja bei der Hitze machte ich mir keine großen Gedanken den sonst fraß er ja alles was er bekam auch sein Futter aber eben nur trocken!

Nachdem die große Hitze vorbei war und wir nicht mehr täglich an Fluß und See fuhren fiel mir auf das er zuhause nichts mehr trinkt!
So nun mein Problem--er trinkt kein Leitungswasser mehr und frisst sein Futter nur noch trocken!Habe dann einen Eimer rausgestellt und Regenwasser aufgefangen das trinkt er,genauso wie im Bach oder der nächsten Pfütze!
Habe nun in Flaschen Quellwasser aus einem Brunne abgefüllt,weil es mir echt zu blöde wurde ständig mit ihm an den Bach zu springen damit er zu trinken hat.
Nun hat der Spitzbub aber gesehen wie ich den Regenwassereimer mit der Flasche füllte und verweigert den jetzt auch!!

Habt ihr mir irgeneinen Rat oder kennt das jemand von Euch,bin echt ratlos!!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.09.2011, 14:20
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Mein Kerle trinkt nicht mehr................

Hab ich noch nie gehört sowas.
Wie wäre es sonst mit etwas Fleischbrühe?
Und ich würde auf Nassfutter umstellen so lange er nicht trinkt, nicht dass er was mit den Nieren bekommt.

Geändert von Scotti (10.09.2011 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.09.2011, 14:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Mein Kerle trinkt nicht mehr................

Mein Neufi-Mix hatte es genauso gemacht. Nur abgestandenes Wasser aus nem Eimer. Tja,wenn es nicht regnete habe ich halt Leitungswasser tagelang in einem Eimer draussen gelagert. Er hat nie etwas Anderes getrunken
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.09.2011, 14:32
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Mein Kerle trinkt nicht mehr................

Hab ich schon versucht,trinkt er auch nicht selbst wenn ich Wurst oder Fleisch reinschmeisse fischt er es nur mit spitzen Zähnen raus und gut ist!
Da er Allergiker ist,ist umstellen nicht so einfach,geh mit ihm halt so alle 4 Std an das Bächchen ist GsD nur 15 min entfernt!

Also wenn es abgestanden ist trank deiner das?Okay dann stell ich mal 2- 3 Eimer raus mal sehen.
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!

Geändert von Babe (10.09.2011 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.09.2011, 14:40
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Mein Kerle trinkt nicht mehr................

unsere trinken auch lieber abgestandenes Wasser, oder aus dem Bach.


Ich vermute, da unser Leitungswasser, bzw. das Wasser aus dem Hausbrunnen sehr kalk- und eisenhaltig ist, es schlichtweg nicht schmeckt.

Ich habe im Garten mehrere Plastikschüsseln stehen, die im Moment gut mit Regenwasser gefüllt sind.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.09.2011, 14:46
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Mein Kerle trinkt nicht mehr................

Scotti hat auch so seine Vorlieben.
Er trinkt am liebsten abgestandenes Wasser aus einem großen Eimer.
Drinnen trinkt er nur aus Plastik oder Keramikschüsseln, um aus einem Blechnapf zu trinken muss er schon arg am verdursten sein.
Auch Hunde haben eben ihre Macken, ich vermute das GLeiche wie Knubbel, vielleicht mag er auch das Chlor nicht?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.09.2011, 15:00
Benutzerbild von didgit
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 214
Standard AW: Mein Kerle trinkt nicht mehr................

Mach doch mal einen kleinen Schuss Milch rein. Unsere kommen dann vom Wassernapf nicht mehr weg Muss ja nicht viel sein
__________________
Liebe Grüsse
Manu und Crew
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.09.2011, 15:17
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Mein Kerle trinkt nicht mehr................

Wäre jetzt auch mein Gedanke.
Mit Milch oder Joghurt verfeinern..
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.09.2011, 15:24
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Mein Kerle trinkt nicht mehr................

Zitat:
Zitat von didgit Beitrag anzeigen
Mach doch mal einen kleinen Schuss Milch rein. Unsere kommen dann vom Wassernapf nicht mehr weg Muss ja nicht viel sein
Ja, das habe ich meiner Freundin auch geraten und seit dem trinkt ihr Lappen ganz normal. Nur ein kleiner Schuss Milch. Wenn sie unterwegs ist, nimmt sie Kondensmilch mit.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.09.2011, 16:32
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Mein Kerle trinkt nicht mehr................

Na, Janet gibts was Neues?

Bezüglich Wasser habe ich ähnliches fest gestellt.
Habe mal in den Zwingerfreilauf eine Schüssel mit frischem Quellwasser rein und die andere mit Leitungswasser befüllt. Erste Wahl war bei Xana das Quellwasser. Kleine Gourmets eben.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22