Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 10:10
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 463
Images: 17
Standard Wurmkur subcutan

Ich war diese Woche bei meinem Tierarzt in Dänemark. Da unter anderem eine Entwurmung anstand, riet er mir zur subcutanen Entwurmung, die eine Depotwirkung von einem Jahr hätte.

Habt ihr davon schon einmal gehört?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 10:16
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Wurmkur subcutan

Nein hab ich noch nicht gehört, aber es wäre interessant etwas darüber zu erfahren, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 10:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Wurmkur subcutan

Ich finde prophylaktische Wurmkuren nicht gut. Ich lasse meinen nur entwurmen, wenn sich durch Kotuntersuchung Würmer herausstellen.

Dieses Entwurmen auf Verdacht vergleiche ich mit Kopfschmerztabletten nehmen zur Vorbeugung vor Kopfschmerzen.

Chemie einfach so in den Körper reinpumpen? Nein danke.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 11:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.050
Standard AW: Wurmkur subcutan

Zitat:
Zitat von zantoboy Beitrag anzeigen
Ich finde prophylaktische Wurmkuren nicht gut. Ich lasse meinen nur entwurmen, wenn sich durch Kotuntersuchung Würmer herausstellen.

Dieses Entwurmen auf Verdacht vergleiche ich mit Kopfschmerztabletten nehmen zur Vorbeugung vor Kopfschmerzen.

Chemie einfach so in den Körper reinpumpen? Nein danke.
Sehe ich genauso ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen...meiner Mutter hab ich das auch ausgeredet, da hatte die TAin auch gesagt das 2x im Jahr entwurmt werden muß
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 12:48
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wurmkur subcutan

ääääähmmmmmmmmmmmmmm ich entwurme sogar ca 4 mal im Jahr.

Meine Fressen halt ständig Mäuse oder Kot von anderen Tieren usw.
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 13:32
Benutzerbild von BÖR
wir sind die Borg
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.212
Images: 5
Standard AW: Wurmkur subcutan

Zitat:
Zitat von zantoboy Beitrag anzeigen
Ich finde prophylaktische Wurmkuren nicht gut. Ich lasse meinen nur entwurmen, wenn sich durch Kotuntersuchung Würmer herausstellen.

Dieses Entwurmen auf Verdacht vergleiche ich mit Kopfschmerztabletten nehmen zur Vorbeugung vor Kopfschmerzen.

Chemie einfach so in den Körper reinpumpen? Nein danke.

das finde ich auch
wir lassen auch immer erst eine Kotprobe machen.

auch wenn es "nur" ein Hund ist, muß man den Körper nicht mehr belasten als nötig.
__________________
Andrea, Bör und Pudding und Mina und Fena, somewhere over the rainbow

Wenn einer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,begeht er bereits den zweiten.

Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 14:32
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.642
Images: 1
Standard AW: Wurmkur subcutan

Zitat:
Zitat von Suko Beitrag anzeigen
Ich war diese Woche bei meinem Tierarzt in Dänemark. Da unter anderem eine Entwurmung anstand, riet er mir zur subcutanen Entwurmung, die eine Depotwirkung von einem Jahr hätte.

Habt ihr davon schon einmal gehört?
Mal abgesehen vom Blödsinn einer Entwurmung ohne Befall, willst du wirklich ein Gift was sich ein Jahr im Hund hält (und nichts anderes ist es) spritzen lassen?
Ich kenne wohl die Entwurmungen als Spritze, machen wir auch, aber mit Depotwirkung?
Gruselig.
__________________
In ewiger Erinnerung: Pebbles, Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 19:52
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Wurmkur subcutan

Wir entwurmen auch 1 mal bis max. 2 mal im Jahr , ich habe in einem barf Buch gelesen das ein paar Würmer sogar normal sind für Hunde

Vg Natalie
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.09.2011, 12:28
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.642
Images: 1
Standard AW: Wurmkur subcutan

Zitat:
Zitat von corso Beitrag anzeigen
Wir entwurmen auch 1 mal bis max. 2 mal im Jahr , ich habe in einem barf Buch gelesen das ein paar Würmer sogar normal sind für Hunde

Vg Natalie
Sollte (was trotz Barf noch nie der Fall war) mal ein Befall vorliegen, würde ich auf jeden Fall entwurmen, sogar chemisch.
Aber ohne Befall ist es einfach Blödsinn.
Auf die Barf Bücher würde ich übrigens keine 100% Garantie geben, da steht auch viel Blödsinn drin.
__________________
In ewiger Erinnerung: Pebbles, Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.

Geändert von Scotti (02.09.2011 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.09.2011, 12:35
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Wurmkur subcutan

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
...
Aber ohne Befall ist es einfach Blödsinn.

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22