Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 16:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard MIST! Mampfi hat Zwischenzehenfisteln...

Hallo ihr Lieben,
wir waren mit Manni beim TA wegen so komischer roter Stellen/Schwellungen zwischen diversen Zehen. Laufen tut Er (noch !) normal, ohne humpeln und Er scheint auch nicht sonderlich empfindlich an den Stellen zu sein.
Ergebnis des Besuchs, Manni hat Zwischenzehenfisteln und soll via Laser OP operiert werden.
Jetzt mal unsere Frage an alle hier Lesenden, gibt es eine Alternative zur OP???
Uns wurde auch erklärt, dass diese Fisteln vermutlich trotz OP immer wieder kommen werden, was können wir machen?
Sind für jeden Tip dankbar.
Lieben Gruß von den Osnabrückern
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 21:03
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: MIST! Mampfi hat Zwischenzehenfisteln...

Der arme Mampfi, ist er auch damit geschlagen!
Heinrich hat es an beiden Vorderpfoten, erst nur an einer, jetzt an beiden.
Ich habe da lange dran rumgedoktert und nichts hat geholfen.
Mir wurde von verschiedenen TÄ gesagt das eine OP, auch Laser, nichts nützt.
Evtl. könne man versuchen den Kern raus zu schälen aber ob das funktioniert?
Durch das Gewicht der Hunde wird das Ekzem immer wieder kommen.

Ein TA hat Heini immer Cortison gespritzt, da ging es weg...kam aber nach ca.4 Wochen wieder.
Die Abstände wurden immer kürzer und wie sieht es jetzt aus?
Die Zwischenzehenekzeme sind noch da, ihm fallen die Haare aus und er hat einen Nierenschaden von dem sch... Cortison bekommen!

Also lass Dich auf solch eine Behandlung nicht ein!

Gut helfen Fussbäder mit Grünerseife aus der Apotheke und aufpassen das er sich die Stellen nicht aufleckt.
Wenn die Ekzeme so stark angeschwollen sind platzen sie fast auf und dann mußt Du nach jedem Spaziergang das Fußbad machen bis es sich wieder geschlossen hat.

Das ist eine ganz blöde Sache, den Hunden tut es weh und juckt sehr.
Es ist ein ewiger Kreislauf und wenn man Glück hat und drauf achtet kann man es einigermassen in den Griff bekommen.

Ich hoffe Ihr schafft es und drücke die Daumen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22