Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 14:25
mingtian
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Treppensteigen Cane Corso

Servus,

wir haben seit 1 Woche einen 11 Woche alten Cane Corso. Weiterhin haben wir einen Dackel-Shizu Mischling (13 monate).. die beiden vertragen sich hervorragend .. leider haben wir auch eine Holztreppe in den Garten .. ich hab gelesen das es fuer doggenartige Hund wie eben auch fuer den CC besser ist wenn er erstmal gar keine Treppen laeuft .. unser CC klettert und schleicht natuerlich die Treppe erstmal .. zumal der Kleine vorsaust ..

Bitte um kurzes Feedback .. vielen Dank im voraus

Gruss
Chris
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 15:00
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Treppensteigen Cane Corso

Hi,

Ich lasse meine cane corsi nicht treppensteigen,solange die ich sie tragen kann.Ab und zu ist nicht schlimm,wenn deine kleine mal kleine stufen läuft,aber ständig hoch und runter würde ich nicht zulasen.Im treppenhaus würde ich unbedingt tragen,solange es geht.Es gibt verschiedene meinungen,manche sagen es sei kein problem,...na ja....problem es ist ja nicht,aber ich lasse es trotzdem nicht mit eine welpe treppen zu steigen (oder runter)


L.G
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 16:47
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 71
Images: 4
Standard AW: Treppensteigen Cane Corso

hallo schön das du dich für so eine tolle Rasse entschieden hast also wir haben unseren Carlos solange es ging die Treppen hoch und runter getragen. Haben es damals so gehört und uch so durch gesetzt kann ja nicht schaden denke ich Grüsse Carlos mit Family
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 17:38
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Treppensteigen Cane Corso

Ich habe meinen CC-Mix auch so lange es mir körperlich möglich war bei längeren Treppen getragen. Mal ein paar Stufen hoch sind kein Problem. Bei runter wäre ich schon vorsichtiger. Viel Spaß mit dem kleinem Knirps
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 22:04
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Treppensteigen Cane Corso

Hallo,
wir wohnen im 2. Stock und haben eine 6Monate alte CC-Hündin.
Ich habe sie auch solange es ging getragen, mittlerweile geht das allerdings nicht mehr so gut..
Sie läuft die Treppen problemlos.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 09:54
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Treppensteigen Cane Corso

Ich habe meine CC´s auch immer so lange getragen wie es nur ging und auch aus dem Kofferraum gehoben usw.

Werde das auch immer mache, allein schon um mein Gewissen zu beruhigen
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 10:17
mingtian
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Treppensteigen Cane Corso

Vielen lieben Dank fuer eure Erfahrungswerte .. dann ist es natuerlich klar das ich es auch vermeide solange es geht

Gruss
Chris
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22