Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2011, 19:54
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard hängende Rute beim Hund

gestern war noch alles ok.... wir waren gestern am see schwimmen ... der hund immer mit von der Partie....

als wir uns gestern zum schlafen hingelegt haben war noch alles ok..
Heute morgen hing die rute dann locker runter. sonst hat sie eine hochstehende rute aber ab heute morgen hing sie runter .

gebrochen war sie nicht sie konnte leicht wedeln nur hoch und runter ging sie nicht mehr.
wir haben ein wenig gegoogelt. und folgendes rausgefunden .


http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_3_06_wasserrute.pdf


Das kannte ich noch nicht passt aber wie die faust aufs auge . ich warte erst einmal ab wenn sich die nächsten tage keine besserung gibt gehe ich zum arzt.
ausschliessen kann ich schwanzeinklemmen oder andere gewalteinwirkung .

habt ihr damit erfahrung?
__________________
die dani

Geändert von Grazi (28.08.2011 um 03:28 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.08.2011, 20:01
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: hängende rute beim hund

oh mist die arme maus, also wenn es wirklich diese wasserrute ist dann wird es ihr laut artikel wahrscheinlich ziemlich weh tun
ich würd ihr vielleicht doch etwas gegen die shcmerzen gebenw enn ihr was da habt oder beim TA vorbei und ihn auf jeden fall auf deinen verdacht aufmerksam machen, es scheint ja noch ein wenig auftretendes und wenig erforschtes feld zu sein..
wenn man nach dem artikel geht könnte es ja am schwimmen gelegen haben dass das wasser zu kalt war oder sie sich danach verkühlt hat.

ich wünsche auf jeden fall gute besserung und drücke die daumen dass sie es schnell wieder los wird!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.08.2011, 20:13
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: hängende rute beim hund

Tut es dem Hund denn weh?
Wenn ja würde ich mit dem Tierarztbesuch nicht so lange warten, sondern rasch was gegen die Schmerzen unternehmen.
Wenn es sich tatsächlich um eine Wasserrute handelt -was ja naheliegend wäre, nachdem ihr gestern schwimmen wart-, ist das ausgesprochen schmerzhaft für den Hund.

Unsere kleine Hündin hatte sowas auch mal, was offensichtlich auch sehr schmerzhaft war.
Sie schrie sobald wir nur in die Nähe ihrer Rute kamen.
Wir dachten erst sie wäre gebrochen, konnten uns allerdings auch nicht erklären, wann ihr das passiert sein sollte.
Der TA sprach dann auch von Wasserrute, sie bekam eine Spritze und Schmerzmittel verschrieben.
Nach 3 Wochen trug sie die Rute dann wieder normal.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.08.2011, 20:13
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: hängende rute beim hund

Im Normalfall wird es nach einigen Tagen wieder ok.

Ist extrem schmerzhaft für den Hund.

Gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.08.2011, 20:32
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: hängende rute beim hund

Bei uns war das auch so.1 tag nach dem schwimmen hatte er wasserrute aber nicht gesehen dass er schmerzen hätte, er war gut gelaunt.wir haben mehrmal mit traummehl eingekremt und in einem tuch reingewickellt.3 tage war der rute wieder normal.
Lg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.08.2011, 21:24
Benutzerbild von Schnuckelchen1973
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 126
Standard AW: hängende rute beim hund

ich geh regelmässig mit meiner bande schwimmen
meine hündin hat das fast jedesmal einen tag danach und wackelt dann höchstens
mit der schwanzspitze. zwei, drei tage dann geht alles wieder und sie holt alles nach

manche hunde machen das gegenteil und bekommen die rute nach dem schwimmen nicht wieder runter
__________________
Ein Hund der bellt ist mehr wert als ein Mensch der lügt!!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.08.2011, 21:49
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: hängende rute beim hund

danke für die antworten...
es scheint ihr unangenehm zu sein ...da sie schmerztabletten bekommt, weil ihre kniescheibe dauernd raus springt ( was am 9.9 operriert wird ) ist es warscheinlich zu ertragen für sie.
ich habe davon noch nie was gehört und bin erleichtert das hier einige erfahrung damit gemacht haben.....und mir einige tips geben können .
__________________
die dani
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.08.2011, 22:20
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: hängende rute beim hund

Mina hatte das vor einigen Wochen auch

http://www.molosserforum.de/ernaehru...asserrute.html

bei ihr hat es recht lange gedauert bis sie wieder schmerzfrei war.
Sie hat vom TA sofort Schmerzmittel bekommen und wir haben
es auch noch ein paar Tage weiter gegeben. Sie hatte heftigste Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 20:04
Benutzerbild von meana
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 247
Standard AW: hängende Rute beim Hund

unsere Fay hat das auch mal gehabt, weil sie ewig lange im Fluss geschwommen ist, wo ein bissl Strömung war.Unser Doc hat ihr ne Schmerzspritze gegeben und dann war es nach einigen Tagen wieder gut und das Schwänzchen ging wie eh und jeh!

Gute Besserung der Maus
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.09.2011, 09:17
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: hängende Rute beim Hund

nach zwei tagen war alles wieder beim alten.....zum glück

freitag wird sie nämlich operriert weil ihr die kniescheibe hinten dauernd rausspringt.

hätte sie das dann zusätzlich noch mit der rute gehabt hätte sie mir unendlich leid getan....
__________________
die dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22