Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 17:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard Schleifende Vorderpfote

Hi,

Ich bin momentan ziemlich gefrustet. Ich war gerade mit Dice bei einem Orthopädie-Schuhmacher (für Menschen) wegen seiner schleifenden Pfote. Er sagt er könnte keinen länger haltbaren Schuh entwerfen für ihn. Also weiterhin alle 6 Wochen 2 teure Schuhe von Sabro für Dice kaufen :-( Das mache ich jetzt schon knapp ein Jahr, weil seine Pfote auf Grund seines Hirninfarktes geschädigt bleibt. Ohne Schuh würde er seine Krallen blutig wetzen und das obere Drittel der Pfote aufscheuern.

Hat irgendjemand noch Ideen an wen ich mich wenden kann?

Der Tier-Orthopäde Pfaff rät zu einer Orthese für Dice. Kostenpunkt ca. 600 Euro Und auch diese müßte ständig neu besohlt werden. Sorry aber das geht echt nicht.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 18:56
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Schleifende Vorderpfote

ach du schande...das ist natürlich ganz schön happig...
so spontan würd mir jetzt allerdings auch nichts einfallen, kann man die schuhe die er momentan an hat nicht selber neu flicken? ich weiß ja nciht inwiefern sie kaputt gehen oder sich abschleifen wahrscheinlich
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 19:32
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Schleifende Vorderpfote

Hallo Andrea,
das tut mir sehr leid für Dice und dich. Eine Lösung habe ich leider auch nicht wirklich, aber zumindest eine Idee. Ich bin auf einer Messe mal drüber gestolpert.

http://www.benecura.de/Kontakt_Impre..._Impressum.php

Sie ist Bandagisten-Meisterin in der Orthopädietechnik und betreibt eine Spezialwerkstatt für Tierbandagen.

Auf der Seite ist wohl nicht das Passende dabei, aber setz dich doch mal mit ihr in Verbindung. Vielleicht kann sie dir irgendwie helfen.

Viel Glück
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 05:26
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schleifende Vorderpfote

Hast du hier schon einmal geschaut?
http://www.vierbeiner-rehatechnik.de/angebot/

Eventuell kannst du dort mal anrufen und dein Problem schildern...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22