Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 20:23
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard Goldakupunktur, Erfahrung?

Ich würde gerne von euch wissen was ihr für Erfahrungen mit Gold Akupunktur gemacht habt.
Ich meine damit die ganzheitliche Methode, nicht das punktuelle Setzen einzelner Goldstückchen an die schlimmsten Schmerzpunkte.

Scotti ist eigentlich in der letzten Oktober Woche dran, nachdem er heute aber wieder ausgerutscht ist, die Hüfte schief stand und nun hinten leicht lahmt, bin ich am überlegen ob ich es vorziehen soll. Er rutscht relativ häufig momentan.
Not Termin bei der Physio steht wenn es bis morgen nicht besser ist.

Sein Kumpel ist seit 4 Wochen vergoldet und die Ärztin konnte selber nicht glauben dass der Hund so verändert ist wie er ist.
Er, der sein Leben lang (3 Jahre) nur Pass gegangen ist, läuft kein Pass mehr, er hat keinen Schmerzpunkt mehr, er ist einfach ein anderer Hund.

Scotti blüht die gesamte Wirbelsäule, Hüfte, Pfoten usw...
Ich wäre über Erfolgs- und Misserfolgsberichte und auch wie lange es gdauert hat sehr froh.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 22:11
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

selber durch haben wir es nicht, aber ich habe bisher beides gehört. entweder schlug es relativ gut und "schnell" an oder es tat sich eben nichts...
ich wünsche dem süßen natürlich das beste solltet ihr euch dazu entschließen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 22:22
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

bei unserem airdaleterrier damals hat es wahre wunder vollbracht. ist viele jahre her, damals war er der meistvergoldete hund der praxis.
also aus meiner erfahrung: daumen hoch!
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 06:37
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Ich danke euch.
Das wir es tun steht definitiv fest, nur wann ist die Frage.
Der Hund muss ja erstmal an der kurzen Leine gehen, ich weiß nicht was mein Dicker so anstellt wenn ich nicht da bin, da hab ich so ein Bisschen Schiss. Deswegen willi ch es im Urlaub machen. Montag ruf ich mal die Äztin an und frag meine Cheffs ob ich das eventuell im September statt Ende Oktober machen kann.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 09:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Mein BM hat damals Goldimplantate gekommen auf Grund seiner schweren HD. Er durfte sofort nach der OP bei DR. Schulz in Kamen sich wieder ganz normal bewegen.

Sofort nach der OP konnte er wieder in das Auto springen, was vorher 2 Jahre lang nicht mehr möglich war. Er lief wieder wie ein "normaler" Hund. Wahnsinn!

Bei unserer BX hat die GI allerdings gar nichts gebracht. Bei über 90% der Hunde schlägt sie aber bestens an. Nur Easy gehörte zu dem kleinen Prozentsatz....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 14:40
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Mensch, das tut mir leid dass es bei euch nicht funktioniert hat.
Ich habe jetzt mit einer Freundin gesprochen, die passts den Tag nach der OP auf Scotti auf, ich hoffe ich kann es an einem Donnerstag machen, dann käme ja das Wochenende.
Die sollen ja 4 Wochen nur im Schritt gehen weil sich neue Muskeln bilden und die sonst gewaltigen Muskelkater bekommen, das wird hart.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 16:33
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Ich weiß zwar nicht was du unter „ganzheitlicher Methode“ verstehst, berichte dir aber gerne von unserer GA.

Lunchen wurde am 1. Juli diesen Jahres „vergoldet“. Bei ihr sind sowohl die Ellbogen, als auch die Wirbelsäule in Ordnung, sie hat allerdings rechts an der Hüfte Arthrose und auch Schmerzen.

Sie hat insgesamt 13 Goldteile bekommen, vier an jeder Hüfte, drei oben am Rücken und jeweils eins an der Hinterhand etwa unterhalb vom Sprunggelenk.

Am Anfang war ich sehr euphorisch, da sie ein paar Mal gelegen hat, wie ich es bei ihr vorher noch nie gesehen hatte. So ein richtig „ordentliches“ Platz sozusagen und nicht irgendwie auf der Seite liegend.

Nach drei Wochen Leinenpflicht war langsames Aufbauen angesagt. Da es „langsam“ in Lunchens Kopf nicht gibt, gab sie nach dem ersten Ableinen natürlich sofort Vollgas inkl. Haken schlagen. Das war nach der Kreuzband-OP genauso. Also hab ich sie sofort wieder zurück gepfiffen.

Der TA sagte allerdings, dass es nicht schlimm sei wenn sie mal kurz Vollgas gibt oder auch mal irgendwo hoch springt.

Momentan bin ich etwas skeptischer was das Ergebnis anbelangt. Sie darf ja nun schon längere Strecken ohne Leine laufen und wenn sie heftig rumtobt, was sie eben gerne tut, entlastet sie rechts immer noch. Also hat sie sicherlich rechts immer noch Schmerzen.

Manche sagen, dass es auch bis zu einem halben Jahr dauern kann bis sich der Körper völlig darauf einstellt. Nun, wir werden sehen. Also völlig schmerzfrei ist sie definitiv nicht, aber es war auf jeden Fall bis jetzt nicht mehr so heftig wie vorher.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 16:56
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Mit ganzheitlich meine ich die GA wie Dr. Rosin sie macht. Es gibt ja auch die Methode nur ein paar einzelne Stücke zu setzen, bei HD z.B.nur die Hüfte.
Ist dann zwar billiger, aber da ja auch immer Fehlbelastungen passieren bei sowas sind ja auch andere Körperteile betroffen, diese werden dann mit vergoldet.
Der Boxer meiner Freundin hat 69 Stücke Gold, Silber und Platin bekommen. Scotti wird wohl auch so in dem Bereich liegen.

Merkst du denn auch noch etwas wenn sie sich normal bewegt, ohne das extreme Rumgehopse? Oder ist das nur wenn sie sehr belastet?

Geändert von Scotti (20.08.2011 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 17:32
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Merkst du denn auch noch etwas wenn sie sich normal bewegt, ohne das extreme Rumgehopse? Oder ist das nur wenn sie sehr belastet?
Wenn sie sich normal bewegt habe ich auch vorher nichts bemerkt, es ist bei ihr immer nur wenn sie sehr belastet hat. Und das tut sie halt sehr regelmäßig und auch mit großer Freude.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 17:37
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Also keine wirkliche Verbesserung?
Was sagt der TA, wie ist das mit den Triggerpunkten?
Wie lange musste sie an der Leine bleiben ohne zu toben?
Das scheint ja auch bei jedem TA unterschiedlich zu sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22