Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 10:30
gast271111
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hund ist total verrotzt ...

Moin Gemeinde

Spyke ist erkältet, aus seiner Mandelentzündung is nun ne fette erkältung geoworden die sich ganz schlimm auf Seine Nase auswirkt, Grüner Rotz und Gegrunze sind hier an der Tagesordnung. das ACC fasst er nicht an, weder im futter untergemishct und erst recht nicht im Wasser aufgelöst.

Hab hier sachon überall wolldecken ausgelegt weil er sich die Nase am Boden abschmiert

Hat jemand nen Vorschlag für mich?

Geändert von Grazi (15.08.2011 um 12:01 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 10:58
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Hubd ist total verrotzt ...

ACC würde ich auch nicht anrühren
versuche doch mal Sinupret zu besorgen und zu geben, gibt es als Tabl und Saft. Dadurch wird der grüne Schmodder schneller nach außen befördert, was ja wichtig ist, daß es sich nicht festsetzt. Ich hatte so etwas noch nicht zu oft beim Hund, aber bei uns gibt es dann ob Mensch oder Tier Fencheltee mit Honig. Wichtig ist es den Honig erst in dem handwarmen Tee aufzulösen, da sonst die Wirkstoffe kaputt gehen.
Wenn der grüne Rotz nach 3 Tagen nicht weg ist, wirst du wohl um ein AB nicht herum kommen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 11:20
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Hubd ist total verrotzt ...

Hallo zusammen,
hat er einen trocknen Husten und ist der Rotz schleimig?Die Farbe ist egal .
Wenn ja,spricht das eher für Zwingerhusten.
Wir hatten vor ca.2 Wochen eine kleine Epedemie.
Einer fing mit einem trocknen Husten an,2,3 Tage später kam ein schleimiger Rotz aus der Nase.So zog sich das durch alle Hunde.
Es blieb nur die Spritze vom Tierarzt und die 2 mal pro Hund im Abstand von 2 Tagen.Es heißt Zylexis.
Gute Besserung für den Dicken.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 11:47
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: Hubd ist total verrotzt ...

Auch wenn ich den Homäopathie- und Bachblüten-Fans auf die Füße trete:

Bei so einer Erkältung immer TA und ein passendes Antibiotikum!!!
Kann sonst eine üble Lungenentzündung werden!

Zylexis unterstützt das Immunsystem.

Guuute Besserung
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 12:49
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Hubd ist total verrotzt ...

Zitat:
Zitat von Kirsten BM Beitrag anzeigen
Auch wenn ich den Homäopathie- und Bachblüten-Fans auf die Füße trete:

Bei so einer Erkältung immer TA und ein passendes Antibiotikum!!!
Kann sonst eine üble Lungenentzündung werden!

Zylexis unterstützt das Immunsystem.

Guuute Besserung
see ich auch so, oder es kann chronisch werden sagte man mir

eine schnelle und gute besserung an den süßen schnuff
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 13:00
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Hubd ist total verrotzt ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Antibiotikum-Resistenz

ich bin nicht grundsätzlich gegen AB, aber man sollte dem Körper, die Möglichkeit geben sein eigenes Immunsystem zu aktivieren.

Nach Bör´s Darm-OP gab es nur noch ein Reserve-AB Vancomycin gegen das die Biester nicht resistent waren.
Warum wohl? Weil gerade von TÄ viel zu früh und zu viel AB gegeben werden.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 13:02
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hubd ist total verrotzt ...

AB hilft bei Bakteriellen Erkrankungen, aber nicht bei Viren.
Also erstmal feststellen was es ist, dann entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 13:33
gast271111
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hubd ist total verrotzt ...

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
hat er einen trocknen Husten und ist der Rotz schleimig?Die Farbe ist egal .
Wenn ja,spricht das eher für Zwingerhusten.
Wir hatten vor ca.2 Wochen eine kleine Epedemie.
Einer fing mit einem trocknen Husten an,2,3 Tage später kam ein schleimiger Rotz aus der Nase.So zog sich das durch alle Hunde.
Es blieb nur die Spritze vom Tierarzt und die 2 mal pro Hund im Abstand von 2 Tagen.Es heißt Zylexis.
Gute Besserung für den Dicken.
Es grüßt die Jeannette

er hatte ne leichte Mandelentzündung mit Husten und weißlichem Schleimm den er abgehustet und ausgewürgt hat, nun hat ernur noch denhustenund eben den grünen nasenrotz -.-' er ist auch im gegenteil zu sonst eher verhalten und ruhig schläft sehr viel hat keine lust rauszugehen ...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 13:37
gast271111
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hubd ist total verrotzt ...

Hab mir gerade mal die Beschreibung bei WIKI durchgeleen
Passt zu 100%

Verdammte Axt... hat jemand Ahnung was der Spaß kostet ? haben gestern 'n Auto gekauft und noch 30Ökken aufm konto....
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 13:40
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hubd ist total verrotzt ...

Zitat:
Zitat von Forsaken Beitrag anzeigen
Hab mir gerade mal die Beschreibung bei WIKI durchgeleen
Passt zu 100%

Verdammte Axt... hat jemand Ahnung was der Spaß kostet ? haben gestern 'n Auto gekauft und noch 30Ökken aufm konto....
Keine Ahnung was dein TA nimmt, aber mit 30Euro wirste nicht hinkommen. Nutz ja aber nix, der Hund muß schleunigst behandelt werden und zuvor erstmal eine Diagnose gestellt werden...nicht aufgrund von WIKIPEDIA alleine rumdoktern!
Kann nämlich auch eine Kehlkopfentzündung sein...aber egal wie, AB wirste brauchen!
Meine hatte das letztens erst..ich dachte die erstickt mir...

Frag den TA ob du es in 2x zahlen kannst oder am nächsten 1. Die meisten haben damit bei Stammkunden kein Problem
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22