Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 19:19
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard Allergie gegen Gräser, Pollen und Grasmilben

Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp.

Lunchen hat ja eine Allergie gegen irgendwelche Gräser, Grasmilben und Pollen, da die Allergie nur von ca. Mai bis Oktober bei ihr auftritt.

Seit sie ihre Schilddrüsen-Medikamente bekommt hat sich diese Allergie auch schon sehr verbessert. Zumindest optisch, da sie seither keine kahlen Stellen mehr hat.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass bei diesem nassen und feuchten Wetter die Allergie wieder viel schlimmer wird. Sie knabbert sich die Beine und kratzt sich auch wieder vermehrt, was sie vorher nicht getan hat als die Allergie optisch noch viel schlimmer aussah.

Was ich bereits tue ist, dass ich sie nach dem Spazieren gehen mit Totem-Meer-Salz-Wasser abwasche, mit Allermyl einsprühe (oft auch vor dem Spaziergang) und wenn es ganz schlimm juckt und rot ist auch Hydrocortison-Salbe drauf schmiere.

Nun bin ich allerdings schon wieder so weit, dass ich denke, ich lasse ihr lieber wieder ein Langzeit-Cortison spritzen, damit sie sich nicht dauernd so kratzt und beißt.

Allerdings weiß ich auch, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist. Also wenn noch jemand einen Allergiker im Haus hat und mir noch ein paar hilfreiche Tipps gegen den Juckreiz geben kann, freue ich mich über eine Info.

Einen Termin beim TA haben wir schon ausgemacht.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 19:36
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Allergie gegen Gräser, Pollen und Grasmilben

Hast du denn schon einen Allergietest machen lassen?
Lässt sich ja einigermaßen gut eingrenzen, wenn es saisonabhängig ist.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 19:40
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Allergie gegen Gräser, Pollen und Grasmilben

Und was würde mir das nützen?
Ich möchte ja im Sommer nicht nur auf dem Aldi-Parkplatz mir ihr spazieren gehen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 19:47
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Allergie gegen Gräser, Pollen und Grasmilben

bekannte von uns haben zwei pumis die da auch total drauf reagieren udn sie haben bisher sehr gute erfahrungen mit aloevera spry gemacht, sie sprühen es vor dem spaziergang auf die nackigen stellen oder die empfindlichen stellen und nachher wird abgewaschen und wieder drauf und sie meinne es würde bei den beiden ganz gut sein udn die haut schnell beruhigen und sie würden cniht merh so viel lecken...

ein verscuh wäre es auf alle fälle wert, besser als das ***cortison!
gute besserung udn viel erfolg mit der süßen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 19:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Allergie gegen Gräser, Pollen und Grasmilben

Also ich bin auch selber Algeriker und Dein Eindruck täuscht nicht. Viel Regen und dann mal Sonne, ist das Paradies für manche Allergene... habe letzte Woche auch mal wieder Tabletten einwerfen müssen. (01. und 02. August, als die Sonne sich mal wieder zeigte!).

Also ich nehm Tabletten. Hyposensibilisierung hat nur ganz bedingt was genutzt.

Ob es Tabletten auch für Hunde gibt? Keine Ahnung.

Trotzdem alles Gute!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 20:06
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Allergie gegen Gräser, Pollen und Grasmilben

Versuch es doch mal mit Cetirizin..ich hab gehört das andere damit gute Erfahrungen gemacht haben bei ihren Allergiker Hunden...
Bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 20:08
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Allergie gegen Gräser, Pollen und Grasmilben

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Versuch es doch mal mit Cetirizin..ich hab gehört das andere damit gute Erfahrungen gemacht haben bei ihren Allergiker Hunden...
Bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.
stimmt, das ist mir nach peppis post auch noch eingefallen, das habe ich auch schon gehört dass einige hundehalter da gute erfahrungen mit machen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 20:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Allergie gegen Gräser, Pollen und Grasmilben

Ja genau, sowas schluck ich auch. Soll man abends nehmen


Aber vielleicht vorher mal erkundigen, ob das bei Hunden auch wirkt...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 20:12
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Allergie gegen Gräser, Pollen und Grasmilben

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ja genau, sowas schluck ich auch. Soll man abends nehmen


Aber vielleicht vorher mal erkundigen, ob das bei Hunden auch wirkt...
soll es angeblich sehr gut, nur die dosierung ist entsprechend höher..
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 20:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Allergie gegen Gräser, Pollen und Grasmilben

Ich hab letztens Ärger bekommen, weil ich auch höher dosiert habe... hab aber vergessen warum... die Dinger sollen auch müde machen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22