Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 10:12
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Frage EM Effektive Microorganismen

Mir wurde empfohlen EM zu geben, da Bör eine Überempfindlichkeit gegen Grasmilben hat.
Die EM sollen das Immunsystem unterstützen.
Jetzt meine Frage: da ich mich mit EM noch nicht beschäftigt habe, würde ich gerne Eure Erfahrungen damit hören(lesen).
Bei mir schrillen immer alle Alarmglocken, wenn ein "Allroundmittel" für alles und gegen alles helfen soll und so liest sich das was ich darüber gefunden habe.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und wenn ja welche?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 10:47
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: EM Effektive Microorganismen

Hallo Andrea!

Wir arbeiten seit ca 3 jahren mit den Mokroorganismen. Und es ist wirklich so, sie scheinen ein allround mittel zu sein. Wir nehmen es für Pferde , hund und auch für uns selber. Ich nehm sie nicht so gern, weil ich den geruch nicht abhaben kann! Wir haben damit schon wirklich viele hautausschläge und pilze bei pferden wegbekommen. auch die darmflora reagiert sehr positv auf dieses mittel.Kleine verletzungen spüle ich mit den bakterien, die fördern die wundheilung sehr gut. Mein mann trinkt das zeug, wenn er verdauungsprobleme hat.
Ich kann sie echt nur wärmstens weiter empfehlen. Vor allem kann man nichts falsch machen ...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 11:00
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: EM Effektive Microorganismen

ich habe damit auch schon bei Hund und Pferd innerlich und äußerlich super Erfahrungen gemacht.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 12:23
Benutzerbild von Judith on board
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 126
Images: 2
Standard AW: EM Effektive Microorganismen

Man kann auch solche EM "steinchen" ins trinkwasser geben.. wenn man über em liest... wundert man sich... aber irgendwie ja es hilft... warum auch immer... nur wirklich es riecht doch übel...
Wenn es sowas in lecker geben würde ja ich würde es wohl auch nehmen... nur den Hund interessiert das ja überhaupt nicht.
__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.....
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 12:30
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: EM Effektive Microorganismen

Unseren beiden hat das damals gut bei Durchfall geholfen den sie schon eine Woche lang hatten.....das habe ich einfach unter das Futter gegeben... Beim sandor bei seinem herwollt im Ohr hat das leider nicht viel gebracht,,,aber ich hätte auch mehrmals täglich spuellen müssen was ich nicht habe.... Ja der Geruch ist teuflisch
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 12:34
Benutzerbild von Judith on board
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 126
Images: 2
Standard AW: EM Effektive Microorganismen

ja gut wenns hündchen sich im fekal wälzt ist es auch arg... vielleicht nehmen sie deshalb das em so genüsslich auf...
__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 12:54
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: EM Effektive Microorganismen

das hört sich ja wirklich nach Wundermittel an

hat schon jemand damit geputzt? ich meine, wenn es so gut riecht, wäre es ja mal ne Maßnahme


habe auch eben erfahren, daß es super als Rasendünger sein soll

vielleicht kann Peppi seine Tomaten damit retten
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 13:05
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: EM Effektive Microorganismen

Ja das nimmt Mann auch zum duengen fuhr alles sowie eigentlich für alles
Vg
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 13:09
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: EM Effektive Microorganismen

Zitat:
Zitat von corso Beitrag anzeigen
Unseren beiden hat das damals gut bei Durchfall geholfen den sie schon eine Woche lang hatten.....das habe ich einfach unter das Futter gegeben... Beim sandor bei seinem herwollt im Ohr hat das leider nicht viel gebracht,,,aber ich hätte auch mehrmals täglich spuellen müssen was ich nicht habe.... Ja der Geruch ist teuflisch
Was habe ich den da wieder geschrieben das soll hefepilz heissen
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 13:54
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: EM Effektive Microorganismen

du kannst damit auch desinfizieren.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22