Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 05:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard Arthrose

Dice entwickelt seit des Hirninfarktes durch die unnatürliche únd ungleichmäßige Belastung seiner Beine eine dicke Arthrose.

Er hat starke Probleme beim Aufstehen, mag (besonders bei kaltem nassem Wetter) nicht mehr so gerne Gassi gehen, bleibt stehen. Läuft die ersten 50 Meter extrem steifbeinig.

Wie kann ich ihm helfen bzw. ihn unterstützen? Bleibt nur Schmerzmedikation?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 05:30
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arthrose

Vitamin C hochdosiert soll sehr gut helfen...schau mal hier:
http://www.barf-fuer-hunde.de/vitaminc.html

Ich gebe es zur Zeit auch (seit 2 Tagen), im Moment in reiner Form, also Ascorbinsäure, etwa 1 Teelöffel (ca.6gr) täglich...da das aber auf Dauer schädlich für den Magen sein kann, habe ich jetzt Hagebuttenschalenpulver bestellt im Kräuterhaus.de.
Ich hoffe es hilft wirklich so gut wie dort beschrieben...einen Versuch ist es aber wert.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 07:40
Benutzerbild von Uschi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Dieblich
Beiträge: 68
Standard AW: Arthrose

Mein Jung hat schwere Arthrose und Spondy.

Hab schon sehr viel ausprobiert.

Im Moment bekommt er Gelenk-Phyt und Grünlippmuschel, beides von DHN. Ich muss sagen, er läuft wesentlich besser.

Ansonsten steht bei mir - gedanklich - noch Dorntherapie und Blutegeltherapie an.
__________________
Viele Grüße
Uschi mit ihren Jungs
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 21:44
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Arthrose

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Vitamin C hochdosiert soll sehr gut helfen...schau mal hier:
http://www.barf-fuer-hunde.de/vitaminc.html

Ich gebe es zur Zeit auch (seit 2 Tagen), im Moment in reiner Form, also Ascorbinsäure, etwa 1 Teelöffel (ca.6gr) täglich...da das aber auf Dauer schädlich für den Magen sein kann, habe ich jetzt Hagebuttenschalenpulver bestellt im Kräuterhaus.de.
Ich hoffe es hilft wirklich so gut wie dort beschrieben...einen Versuch ist es aber wert.
Ich suche auch das Hagebuttenpulver, hab es in der Suchfunktion dort angegeben, auf der HP wird es aber nicht angeboten.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 22:13
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Arthrose

versuche es doch mal mit Zeel Tabletten.
Das ist ein homöopatisches Mittel bei degenerativen Erkrankungen, vom gleichen Hersteller wie den Traumeel Tabl., die bei Verletzungen und akuten Geschichten sehr gut wirken.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 04:19
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arthrose

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Ich suche auch das Hagebuttenpulver, hab es in der Suchfunktion dort angegeben, auf der HP wird es aber nicht angeboten.
Ich hab die falsche Domain genommen, sorry!
Es heisst Kraeuterhaus.net

hier mal der direkte Link zu dem Hagebuttenschalenpulver, ein bißchen runterscrollen (alphabetisch angeordnet)

http://www.kraeuterhaus.net/index.ph...r-a-z.html?p=2


Hab es gestern bekommen...die liefern auch bei Erstbestellern auf Rechnung.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 04:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Arthrose

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
versuche es doch mal mit Zeel Tabletten.
Das ist ein homöopatisches Mittel bei degenerativen Erkrankungen, vom gleichen Hersteller wie den Traumeel Tabl., die bei Verletzungen und akuten Geschichten sehr gut wirken.

Ich gebe ihm schon seit Monaten Zeel. Jedoch ohne irgendeine Besserung der Beschwerden. Werde es sogar absetzen, wenn die Tabletten Ende August wieder aufgebraucht sind :-(
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 05:33
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Arthrose

Grünlippmuschelmehl+MSM (hat eine gute schmerzstillende Eigenschaft), wird durch die zusätzliche gabe von Vit.C besser verwertet
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 05:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Arthrose

Bei uns hat Zeel leider auch nie was gebracht.

Bei Grünlipppulver muss ich quasi bei jedem Hund eine neuer Versuchsreihe starten und gucken,welches Produkt bei diesem Patienten am besten wirkt.

Mit Dexboron forte und Bogamove haben wir immer gute Erfolge erzielt... allerdings immer nur als Kur und nicht als Dauer"medikation". nach einer Weile wirkte es nicht mehr so gut.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 06:26
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Arthrose

das ist aber schade, daß Zeel so gar nicht hilft

hast Du schon Physiotherapie, noch besser Osteopathie probiert?
Such dir jemanden, der sich mit Blutegeltherapie auskennt und da mal ein paar Egel dransetzt.
Warst du schon bei einen THP?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22