Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.08.2011, 22:29
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Kreis Kleve,NRW,Deutschland
Beiträge: 39
Images: 3
Standard Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

Ich habe mich entschlossen, da Lilo bereits nach der ersten Läufigkeit Probleme hormoneller Art hat, sie kastrieren zu lassen.

Evtl. sogar endoskopisch, aber da bin ich noch am Abwägen.

Hab auch Angst vor der Inkontinenz und möchte sie nicht bei irgendeinem TA operieren lassen.

Hat jemand eine gute Adresse in NRW???
Wenn möglich jemand, der sich auch Zeit nimmt und nicht nur schnell Geld machen will, denn ich will, dass Lilo bestmöglich kastriert wird.

Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.08.2011, 23:19
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

Zitat:
Zitat von Tinschen Beitrag anzeigen
Hat jemand eine gute Adresse in NRW???
Wenn möglich jemand, der sich auch Zeit nimmt und nicht nur schnell Geld machen will, denn ich will, dass Lilo bestmöglich kastriert wird.

Danke im Voraus!
In welcher TK warst du denn mit ihr?
Ich war vor kurzem mit einem von meinen in Kleve, in der Klinik Dr. Camp, wegen einem Herzultraschall. Preis/Leistung waren gut, aber es war sehr viel los.
Ansonsten kann ich dir Venlo/Tegelen empfehlen. Eine kleine Klinik mit gutem Ruf! Da fahren wir sonst hin. Sie nehmen sich viel Zeit und sind Molossererfahren.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 06:39
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

Meine ist auch arthroskopisch kastriert worden, ich würde es nicht mehr machen lassen, obwohl alles gut gegangen ist!
Kastration auf die konventionelle Art und Weise ist besser als über zwei winzige Löcher...die Hunde werden extrem mit Gas aufgepumpt (man muß als Operateur ja was sehen können) und leiden noch Tage danach, ausserdem kann man schnell eine Blutung von einem Blutgefäss übersehen etc.
Die ganzen Risiken heben nicht den Umstand auf, das bei einer konventionellen OP ein Bauchschnitt gemacht wird und bei der Arthroskopie nur zwei Löcher...wie gesagt, meine Hündin hatte dererlei Komplikationen nicht, aber dennoch würde ich es nicht mehr machen lassen.
Jeder gute TA kann eine Kastration durchführen und nach einer Woche ist die Maus wieder fit! Operiert dein Haustierarzt denn nicht?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 08:35
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 71
Images: 4
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
In welcher TK warst du denn mit ihr?
Ich war vor kurzem mit einem von meinen in Kleve, in der Klinik Dr. Camp, wegen einem Herzultraschall. Preis/Leistung waren gut, aber es war sehr viel los.
Ansonsten kann ich dir Venlo/Tegelen empfehlen. Eine kleine Klinik mit gutem Ruf! Da fahren wir sonst hin. Sie nehmen sich viel Zeit und sind Molossererfahren.
hallo von dem Tierarzt in Venlo müsstest du mir mal die Adresse schicken. Wir haben zwar auch einen sehr guten aber Molosser erfahren hört sich sehr gut an
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 08:44
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

Zitat:
Zitat von Carlos2008 Beitrag anzeigen
hallo von dem Tierarzt in Venlo müsstest du mir mal die Adresse schicken. Wir haben zwar auch einen sehr guten aber Molosser erfahren hört sich sehr gut an
Könnte diese hier sein
http://www.depostwagen.nl/

Die Adresse
Dierenkliniek de Postwagen Tegelen
Keramiekstraat 43a
5935TG Tegelen-Steyl
077-3732247
info@depostwagen.nl
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 10:59
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

@Claudia DANKE, da warst du mal wieder schnell und zuverlässig zur Stelle.
Ja, sie sind gesplittet. Sie sind in Venlo und in Tegelen.

Auf den ersten Blick eher eine Praxis, ist aber eine Klinik.
Sie arbeiten sehr nach Termin und nehmen sich für jeden Hund die nötige Zeit. Dank laufender Fortbildungen immer auf dem neuesten Stand.

Unsere Hunde fühlen sich dort wohl, weil es eben nicht den üblichen Kliniktrubel gibt .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 13:16
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Kreis Kleve,NRW,Deutschland
Beiträge: 39
Images: 3
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

huhu! danke für die Adresse Claudia, danke für den Tipp Jule!

Einen festen TA habe ich noch nicht gefunden. Irgendwie habe ich mich bislang bei keinem gut aufgehoben gefühlt mit Lilo.
Aber Venlo ist ja von mir aus nicht wirklich weit. Gute Idee dort mal hinzufahren!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 18:01
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

Zitat:
Zitat von Tinschen Beitrag anzeigen
.
Aber Venlo ist ja von mir aus nicht wirklich weit. Gute Idee dort mal hinzufahren!
Aber ruf vorher an und mach einen Termin und sag worum es dir geht. Sie sagen dir dann ob du besser nach Venlo oder nach Tegelen kommst (wegen der Geräte).

__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 19:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

Wenn du aus Kleve kommst, warum fährst du dann nicht nach Duisburg-Asterlagen (nicht zu verwechseln mit der TK Duisburg-Kaiserberg)?

Ich bin unendlich begeistert. Sie haben meinen Hund wieder auf die Beine bekommen trotz schlechtester Prognosen, sie sind sehr sehr lieb zu Mensch und Tier und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls.

Ich bin dort bei Dr. Dilly mit meinem immer in Behandlung
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 19:55
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
In welcher TK warst du denn mit ihr?
Ich war vor kurzem mit einem von meinen in Kleve, in der Klinik Dr. Camp, wegen einem Herzultraschall. Preis/Leistung waren gut, aber es war sehr viel los.
Ansonsten kann ich dir Venlo/Tegelen empfehlen. Eine kleine Klinik mit gutem Ruf! Da fahren wir sonst hin. Sie nehmen sich viel Zeit und sind Molossererfahren.
dort sind wir auch mit unseren und wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. obwohl es eine klinik ist, nehmen sie sich für jeden sehr viel zeit und machen auch termine, gehen auf einen und besonders auf den hund ein. mein großer war letzten monat dort zur op da er die pfote voller grannen hatte und wir dürfen immer im auto warten und werden dann extra reingerufen und aufwachen durfte er bei der ärztin selber und sie erkundigen sich jedes mal telefonisch ob alles gut gegangen ist zuhause. auch als der kleine nur geröntgt wurde und nur einw enig sedirt war, haben sie direkt am abend ncohmal angerufen um zu fragen ob wir gut angekommen sind und er sich schon erholt hat udn am nächsten tag haben sie nochmal nachgefragt. super liebe leute und die ärzte machen alle einen sehr kompetenten eindruck.
wenn du vorher anrufst udn anch einem termin fragst geht es auch mit der wartezeit, obwohl ich dort auch ohen termin nie so lange gewartet hab bisher, wie bei unserem vorherigen dorftierarzt!
und alle mit denen ich bisher gesprochen habe, die dort in beahndlung sind berichten nur gutes
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22