Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.08.2011, 09:17
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard Colpotrophine Scheidenkapseln

Hallo Foris,

kennt jemand von Euch den deutschen Namen für das schweiz. Präparat "Colpotrophine". Es handelt sich um ein Humanpräparat, das aber auch bei Hunden eine hervorragende Wirkung zeigt.

Der Wirkstoff ist Promestrien.

Vielen Dank für Eure Antworten.

VG Angie

Geändert von bobbie (08.08.2011 um 09:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.08.2011, 09:22
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Colpotrophine Scheidenkapseln

Müsste identisch sein mit Tamoxifen...Enthält zumindest denselben Wirkstoff Promestrien, wird Frauen nach einer Brustkrebs OP verabreicht (meine Mama hat es auch bekommen, daher weiß ich das)

EDIT
Stimmt nicht!
Ist nur eine andere Östrogen Variante...ich hab mal gegoogelt...die Zulassung liegt in der Schweiz, ich denke aber in Deutschland wird es nicht anders heißen...gibt es auch als Creme...frag doch einfach mal in der Apotheke nach.

Geändert von bx-junkie (08.08.2011 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.08.2011, 10:10
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Colpotrophine Scheidenkapseln

frage mal in der Apotheke nach, die bekommen über den Wirkstoff, das deutsche Präparat raus, bzw. können dir das ausländische Präparat bestellen.( Privatrezept muß allerdings vorliegen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.08.2011, 18:11
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Colpotrophine Scheidenkapseln

Danke für Euren Tipp mit der Apotheke (ich ruf morgen gleich an, da bei uns heute Feiertag ist).

VG Bobbie
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22