Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 19:36
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard OP Versicherung: Agila vs. Uelzener

So nach einigem Schlaulesen im Netz, hatte ich letztendlich die Agila ins Auge gefasst, da ich von der Uelzener des öfteren von schlechter Zahlungsmoral & "Ausreden" im Schadenfall gelesen hab. Nun hab ich beide Policen hier;
die Uelzener, sehr korrekt mit ordentlich Infomaterial, akurater Vers. Police und genauem Text wie wo was Versichert ist.
Von der Agila dagegen kommt direkt nen 2 Seitiger Brief, einmal die Versicherungsbestätigung mit Zahlungsaufforderung zum 1.8. 11 sammt 08-15 Urkunde und wie ich finde sehr schwammigen Versicherungstext und dem Anschreiben. Das ganze sieht irgendwie sehr einfach aus, für den Fall das mal wirklich was ist - verunsichert einen, die können ja theo. im nachhinein die Bedingungen abändern wie denen lieb ist, schwarz auf weiß hat man ja selber nix in der Hand. Agila hat wenn überhaupt etwas Info auf deren Webseite.

Wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen zu beiden Vereinen?

MfG

Geändert von Grazi (02.08.2011 um 06:39 Uhr) Grund: Doppelpunkt statt Semikolon im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 20:03
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: OP Versicherung; Agila vs. Uelzener

Ich bin selber bei der Uelzener versichert, und habe gerade einen Supergau...zwei OPs innerhalb von 4 Wochen...und nun schmeissen sie mich mit Formularen zu, stellen ständig Nachfragen und ich gehe davon aus, das nur ein Bruchteil dessen bezahlt wird, was wir gezahlt haben.

Jeder spricht nur gut über die Agila, selbst die TAe, weil unkompliziert in der Abwicklung und nach 3 Tagen hat man das Geld auf dem Kto.
Ich würde wechseln, aber meine vorbelastete Hündin im Alter von 5 Jahren nimmt ja keiner mehr
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 20:09
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: OP Versicherung; Agila vs. Uelzener

Ja, mein Tierarzt rät auch zur Agila, da er mit der Uelzener laufend Probleme hat. Ich hatte die Magendrehung-OP und Nachbehandlung (insgesamt knapp 1600 Euro) innerhalb einer Woche ohne jegliche Komplikationen auf meinem Konto. Kann die Agila absolut empfehlen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 21:36
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: OP Versicherung; Agila vs. Uelzener

Die Agila kannst Du ruhig nehmen!
Es sieht zwar etwas dürftig aus wenn 2 DinA 4 Seiten kommen aber eigentlich gibt es da noch eine Bröschüre dazu.

Es funktioniert so bei der Agila:

Du schickst eine Kopie der Rechnung, das Anschreiben hab ich gespeichert..setze nur den Betrag neu ein.

Wenn der Brief angekommen ist wird Dir der Betrag innerhalb von 24 Std. überwiesen.
Zeitgleich bekommst Du ein Schreiben das der Betrag auf Dein Konto gezahlt wurde.

Das wars!

Ich hab die volle Krankenversicherung und es wurde bis jetzt alles gezahlt, von der Wurmkur bis zur Kastration!

Ülzener....bin froh wenn ich im nächsten Jahr da raus komme, hab nur gezahlt und nie ist etwas erstattet worden.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 22:04
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: OP Versicherung; Agila vs. Uelzener

Na gut,
nur hat die Agila halt nen super mageres Papier- AGB´s- Versicherungspapier- Packet. Das wirkt abschreckend, wenn man nur 2 Zelltel in der Hand hat und direkt zahlen kann. Mann kennt es ja von Auto Versicherungen, Privathaftpflicht etc da bekommt man erstmal nen Stapel Papier mit 45 Seiten Klauseln und Kleingedruckten. So auch bei der Uelzener.
Aus den 2 Zetteln der Agila geht nunmal so gut wie nichts hervor, man muss nix weiter ausfüllen und bestätigen auch nicht.
Ich hab bisscher zwischen 15-18 Versicherungen abgeschlossen,
und so einfach wars noch nie.

Zudem hätte ich gedacht, die Versicherungen setzen sich im Schadensfall selbst mit dem zuständigen Tierartzt auseinander?? Man bekommt scheinbar nichtmal ne neue Zahlungsaufforderung, sodass man sich den 1.8. und den 1.2. jeweils im Kalender rot einkreisen muss. Sprich ich werd bis auf Werbung warscheinlich nix mehr von denen hören, solange ich brav zahle??

Grüße
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.08.2011, 05:15
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: OP Versicherung; Agila vs. Uelzener

bei uns hat die Agila problemlos die TTA und deren Nachbehandlungen ohne Murren bezahlt.

Allerdings hat sie die gleiche OP bei dem Hund einer Freundin hinterfragt und die komplette Akte vom Tierarzt angefordert.

Stichprobenartige Prüfung war die Begründung - aber sie haben trotzdem alles bezahlt.
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.08.2011, 06:31
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: OP Versicherung; Agila vs. Uelzener

Jeder TA den ich kenne mag die Uelzener nicht, weil es da häufig Probleme gibt.
Die Agila bezahlt sogar die Goldakupunktur und zwar rechnen die direkt mit dem TA ab.
Ich würde nie was anderes als die Agila nehmen und empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.08.2011, 07:56
Benutzerbild von meana
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 247
Standard AW: OP Versicherung: Agila vs. Uelzener

Also wir haben mit der Uelzener auch ständig Probleme! Unser Tierarzt liest auch jedes Mal wieder die Verträge, um nachzusehen, ob der Fall bei der Uelzener "mal wieder" ausgeschlossen ist. Und wenn nicht kommen Formulare zur weiteren Aufklärung ohne Ende!
Mit der Agila (habe ich allerdings nur für meine Katzen) hatte ich noch nie Probleme. Die haben immer sofort ohne Nachfragen etc. bezahlt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.08.2011, 08:07
Benutzerbild von Uschi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Dieblich
Beiträge: 68
Standard AW: OP Versicherung: Agila vs. Uelzener

Ich bin bei der Agila mit beiden Hunden op-versichert und super zufrieden.

Aktuell hab ich vorigen Montag die Rechnung von der Magendrehung hingeschickt, am Donnerstag hab ich Post erhalten, dass sie den Betrag am Mittwoch auf mein Konto überwiesen hätten.

Es hängt vom jeweiligen Tierarzt ab, ob er direkt mit der Versicherung abrechnet.

Bei der MD in der Notklinik sagte man mir z.B., dass sie das grundsätzlich nicht mehr machen - also direkt abrechnen -, da es mittlerweile so viele verschiedene Untergruppierungen bei den abgeschlossenen Verträgen gibt.

Ich hab z.B. nen "Sondervertrag". Soll heißen, ich bezahl weniger Beitrag, bekomme allerdings auch "nur" 2.500 Euro jährlich erstattet - im Falle eines Falles.

Bei meinem nächsten Hund werde ich eine Rund-um-Versicherung dort abschließen.

Wenn man irgendwelche Fragen hat, kann man da auch problemlos anrufen. Die sind total freundlich und klären alles unkompliziert.
__________________
Viele Grüße
Uschi mit ihren Jungs
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.08.2011, 08:17
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: OP Versicherung: Agila vs. Uelzener

Wenn man das so liest, auch in anderen Threads...lange kann das ja nicht mehr gut gehen mit der Agila...

Wir sind seit 8 Jahren bei der Uelzener, haben seit ca. 3,5 Jahren zwei Hunde dort. Wir haben das 4er Paket.
Die erste OP überhaupt, die wir eingereicht haben (vor ca. 2,5 Jahren, Nickhautdrüsenvorfall), wurde nicht übernommen...

Ansonsten haben wir sie noch nie gebraucht. Klopf klopf.
Die Haftpflicht von der Uelzener aus dem "Paket" hat vor ein paar Jahren einen Schaden schnell, unkompliziert und ohne Murren übernommen (ca. 800Euro).
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22