Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 06:26
gast271111
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Banane für den Hund ?!

Moin Moin !

Hab das grad schon innem andren Forum zur Dikussion gestellt, mag eure Meinungen aber auch wissen


Also Ich hab gerade festgestellt das Spyke TOTAL gierich auf Bananen ist
Der hat sich urplötzlich an Sachen erinnert die man sonst nie von ihm bekommen hätte...egal wie lang man auf ihn eingeredet hätte So kam es das Er eben "GANZ DER FEINE" war als Ich meine Banane geschält habe, und wiene in Marmor gehaune Statue neben mir saß und alles beobachtet hat. Ich sah Ihn so und dachte mir - WARUM EIGENTLICH NICHT?!

Und so hab Ich dann die Bananen in halb Centimeter große Stücke geshcnitten und ihn ein Paar Kommandos ausführen lassen. Sitz Platz Komm Bleib usw. Hat Prima funktioniert, er hat das alles schon fast gemacht bevor ichs gesagt hab ^^

Und dann kam der Burner : Spyke - DREH DICH !

Da lässt der sich Tatsachen aufn Boden fallen und dreht sich über die Seite
Der Penner kann das alles, man mus nur wissen wie man's aus ihm rauszukitzeln hat ^^

Wochenlanges gegen seinen Sturkopf reden hat kaum was gebracht, und dann sowas *g*

Aber, kann man Bananend enn einfach so als Leckerlie geben ?
Ist da nicht zu viel Fruchtzucker drin? Von wegen Durchfall Gewichtszunahme,etc pp.
Was meint Ihr dazu??

Ich muss jetzt erstmal n Video von dem dicken machen wie der sich dreht, dit glaubt mir sonst wieder kein Mensch der Spyke kennt

(Eigentlich wollte Ich ja das er sich im Kreis dreht aber auch das bekomm ich hin, unter nem andren Kommando ^^)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 06:41
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Banane für den Hund ?!

Bananen machen keinen Durchfall,sie stopfen.
Du kannst sie geben, sind sehr gesund, sind aber auch Dickmacher.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 06:45
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Banane für den Hund ?!

Ich habe einen halben Affen... der es schafft vom Sofa weg zu springen, um sich im Flug die Banane aus meiner Hand zu klauen.
Er leibt Sie genauso wie Him- Erd- + Johannisbeeren, Äpfel, Zwetschgen und Pfirsiche. Ich passe die Futtermenge etwas nach unten an und putze seine Zähne wg. den Fruchtzucker..

Banane ist ihn am liebsten von allen Gemüse und Obst
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 07:00
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard AW: Banane für den Hund ?!

Wenn ich eine Banane für mich öffne, hört Stella das selbt, wenn sie einen Stock höher ist oder sogar zwei Türen weiter. Also bekommt sie dann einen Teil ab, aus der Hand in Stücken.

Ab und an bekommt sie Banane auch in die BARF-Portion - dann allerdings zermust und mit der Gabel schleimig geschlagen, halt wie man es Babies gibt.

Ums dickmachen brauche ich mir bei Stella keine Gedanken machen, da sie EPI hat und dass Problem eher ist, Kilos drauf zu bekommen.
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 07:01
gast271111
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Banane für den Hund ?!

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Ich habe einen halben Affen... der es schafft vom Sofa weg zu springen, um sich im Flug die Banane aus meiner Hand zu klauen.


Zu geil, hab grad voll das Kopfkino hier

Ich meine aber irgendwo mal gelesen zu haben das gerade bei Hunden die Banane sich auch gegenteilig auf die Verdauung auswirken kann, sprich das es durchaus auch zu Durchfällen führen kann.

Spyke hat eh ne sehr seltsame Verdauung.
Der kackt jedesmal wenn wir rausgehen, und wir gehen bis zu 4 x am Tag.
Und mit jedem mal wirds dünner. Gestern als wir mit Mila unterwegs waren hatten wir sogar richtig dünnflüssigen Durchfall. Hat sich mittlerweile wieder eingerenkt und ist wieder fest aber, das wird sich im Laufe des Tages bestimmt wieder Ändern. Ich hab grade das Hokamix bestellt, ist son Pulver zum untermischen was Fell und Stoffwechsel unterstützen soll...ich hoffe dit Zeug taugt was, 800Gramm kosten da nämlich 30Euronen -.-'
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 07:08
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Banane für den Hund ?!

Bewegung regt die Verdauung an - bei Menschen und Tier. Wenn ich über Stnunden unterwegs bin, ist es hier ähnlich. Wenn Kotproben ok sind und am nächsten Morgen wieder alles normal geformt, ist alles ok.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 07:22
gast271111
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Banane für den Hund ?!

Das Bewegung anregt ist mir auch klar
Ne ist aber wirklich nicht okay wies ist.
Die Tierärztin sagt ih soll das unter dem neuen Futter jetzt drei Monate beobachten und notfalls wieder wechseln. Aber um ehrlich zu sein denke Ich nicht das man da wirklich DREI Monate warten sollte. Also er ist nicht dehydriert, und wiegt auch nicht zu weig. Aber da gibts ja andre Dinge wie ne wunde Poperze usw die Ich ihm nicht weiter zumuten will. ausserdem kommenmir hier bald die Tapeten von den Wänden wenn das gepupse nicht mal weniger wird
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 08:11
Benutzerbild von Ronja-Shela
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: S.H. Ahrensbök
Beiträge: 266
Standard AW: Banane für den Hund ?!

Zitat:
Zitat von Forsaken Beitrag anzeigen

Zu geil, hab grad voll das Kopfkino hier

Ich meine aber irgendwo mal gelesen zu haben das gerade bei Hunden die Banane sich auch gegenteilig auf die Verdauung auswirken kann, sprich das es durchaus auch zu Durchfällen führen kann.

Spyke hat eh ne sehr seltsame Verdauung.
Der kackt jedesmal wenn wir rausgehen, und wir gehen bis zu 4 x am Tag.
Und mit jedem mal wirds dünner. Gestern als wir mit Mila unterwegs waren hatten wir sogar richtig dünnflüssigen Durchfall. Hat sich mittlerweile wieder eingerenkt und ist wieder fest aber, das wird sich im Laufe des Tages bestimmt wieder Ändern. Ich hab grade das Hokamix bestellt, ist son Pulver zum untermischen was Fell und Stoffwechsel unterstützen soll...ich hoffe dit Zeug taugt was, 800Gramm kosten da nämlich 30Euronen -.-'

Wo bestellst Du denn Hoka denn der Preis ist wirklich stolz .
Wir bezahlen insgesamt 62.92 Euro für 2,5 kg Hoka mix 30 .
__________________
Liebe Grüße
Erika, Bernd, Ronja und Shela
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 09:01
gast271111
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Banane für den Hund ?!

Habs eben bei zooplus bestellt. Knappe 30 Euro für 800 Gramm.
Ichhoffe das Zeug hält was es verspricht sonst werd Ich echt sauer bei dem Preis...

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun.../hokamix/10247
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 10:07
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Banane für den Hund ?!

Zitat:
Zitat von Forsaken Beitrag anzeigen
Das Bewegung anregt ist mir auch klar
Ne ist aber wirklich nicht okay wies ist.
Die Tierärztin sagt ih soll das unter dem neuen Futter jetzt drei Monate beobachten und notfalls wieder wechseln. Aber um ehrlich zu sein denke Ich nicht das man da wirklich DREI Monate warten sollte. Also er ist nicht dehydriert, und wiegt auch nicht zu weig. Aber da gibts ja andre Dinge wie ne wunde Poperze usw die Ich ihm nicht weiter zumuten will. ausserdem kommenmir hier bald die Tapeten von den Wänden wenn das gepupse nicht mal weniger wird
Das kommt mir bekannt vor.
Scotti hat chronisch entzündliche Darmentzündung und kam nur noch mit Lupovet IBDerma klar weil es so massiv wurde.
Inzwischen geht dank einer tollen THP, Legalon Kapseln, Homöopathie und Effektiven Microorganismen wieder.
Ich hoffe irgendwann Fertigfutter wieder komplett zu streichen, ich empfehle dir wirklich eine gute THP anstatt selber rum zu experimentieren.
Tierärzte kann man was das angeht leider häufig vergessen, ich hab auch 4 Stück durch die alle keine Ahnung hatten was sie machen sollten, nur auf mein Drängen wurden bestimmte Sachen untersucht. Stattdessen wurden trotz perfektem Elastase Wert z.B. Enzyme verordnet.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22