Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 15:32
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard Sehschwäche?

Hat Jemand Erfahrungen damit, den Hund auf eventuelle Sehschwäche beim Tierarzt kontrollieren zu lassen?
Mir ist nämlich langsam mal der Gedanke aufgekommen, dass meine Emma eventuell nicht richtig gucken kann und deshalb so reagiert, wie sie reagiert.
Wäre natürlich auch eine Erklärung, zwar keine Lösung des Problems, aber man wüsste dann eventuell mehr, was man machen sollte.

Wie wird das genau gemacht und was kostet das?
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 22:29
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Sehschwäche?

In Hamburg gibt es einen Augenspezialisten, dort war ich mit allen meinen Hunden.
Die Untersuchung ist anfänglich genau wie bei dem Menschen.
Wenn etwas zu sehen ist werden Kontrasttropfen gegeben und dann die weitere Behandlung bestimmt.

Da bei meinen Hunden verschieden Behandlungen vorgenommen wurden,
Tränenkanalerweiterung beim Calle, verpfuschete Nickdrüsen OP beim Heinrich wieder richten und allgemeine Augenuntersuchung bei Bruno kann ich nicht genau sagen was ich bezahlt habe.
Es war aber nicht wenig.
Die OP's waren je über 300€ und die Untersuchung ca. 70€.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 17:30
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Sehschwäche?

Dann werde ich am Besten mal unseren Tierarzt fragen, der kennt da vielleicht einen guten. Ich möchte das nämlich geklärt haben, da wären mir die 70 Euro sogar egal. Die Untersuchung ansich weiss ich natürlich nicht, wie Emma da reagiert, die kleine Angstmaus
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22