Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 09:26
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard furchtbarer Maul- und Eigengeruch trotz Barf...

Ich hab mal ne blöde Frage, ich barfe ja nun seit einiger Zeit und lese dazu auch ne Menge...manche Dinge sind einleuchtend und wichtig, andere weniger...nun hab ich aber immerzu lesen müßen, das mit Barf der Hund weniger bis gar net mehr riecht, also weder aus dem Maul noch fellmäßig.

Meine Hunde stinken aber! Vor allem Gus riecht nicht nur unangenehm aus dem Maul, sondern auch das Fell riecht irgendwie ranzig
Das Fell ist ansonsten in Ordnung, es glänzt, er hat keine Pickel oder sonstiges, er riecht eben nur...mach ich irgendwas falsch, das sie bei mir mehr stinken als mit TroFu Fütterung, oder ist das nur Wunschdenken der anderen die erzählen ihre Hunde riechen wie der "irische Frühling" ?

Ich füttere Pferdefleisch (bei Vanity ausschliesslich) und Herz, Pansen, Karkassen und natürlich Gemüse(in der Hauptsache Kartoffeln, Möhren,Fenchel,Petersilie)

Geändert von Grazi (31.07.2011 um 17:49 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 09:50
Benutzerbild von mimitattos
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Reutlingen
Beiträge: 118
Standard AW: furchtbaren Maul und Eigengeruch trotz Barf...

als ich mich mit Barfen angefangen habe zu beschäftigen, dachte ich die übertreiben alle, ich habe die 2 erst seit 2,5 Monaten und habe von anfang an gebarft. Und sie haben beide überhaupt keinen Mundgeruch und was ich finde sie pupsen sehr wenig im Vergleich zu meinem Hund vorher und anderen Hunden die ich kenne
__________________
Ein Hund ist bereit zu glauben, das du bist, was du denkst zu sein.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 09:52
Benutzerbild von mimitattos
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Reutlingen
Beiträge: 118
Standard AW: furchtbaren Maul und Eigengeruch trotz Barf...

PS: vielleicht entschlacken deine Hunde noch? ich fütter übrigens kein Gemüse zusätzlich bei mir gibt es öfters Pansen und Obst holen sie sich wie sie wollen im Garten:Äpfel, Birnen, Pflaumen und Beeren.
__________________
Ein Hund ist bereit zu glauben, das du bist, was du denkst zu sein.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 10:01
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: furchtbaren Maul und Eigengeruch trotz Barf...

Zitat:
Zitat von mimitattos Beitrag anzeigen
PS: vielleicht entschlacken deine Hunde noch? ich fütter übrigens kein Gemüse zusätzlich bei mir gibt es öfters Pansen und Obst holen sie sich wie sie wollen im Garten:Äpfel, Birnen, Pflaumen und Beeren.
Das kann natürlich auch sein...

Wie lange zieht sich sowas denn in der Regel hin?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 12:14
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: furchtbaren Maul und Eigengeruch trotz Barf...

Wir haben hier auch ein stinkproblemm auch so ranzig odser so kann das nicht richtig beschreiben, aber die bekommen noch trofu, ich habe schon verschiedene ausprobiert und es hilft nix, ab nachsten Monat fangen wir an mit barfen ich hoffe das legt sich dann....

Vg
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 14:00
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: furchtbaren Maul und Eigengeruch trotz Barf...

willkommen im club claudia...
wir barfen ja auch seit über nen halbes jahr ( weiß leider nicht mehr wie lange genau) und genau das gleiche probl. hab ich mit piggy. die stinkt määächtig ausm schnabel, so das unsere ta ihr schon den schnabel zuhält wenn se mal zur untersuchung is . anfangs hatten wir ja erst das eine trofu prob. ,dann hat man usn ein seehr gutes empfohlen und dann haben wir angefangen zu barfen und bei piggy hat sich nicht getan...sie stinkt echt heftig und da schlimme dazu is , sie is ja nen absolutes "leckschwein" , dass heißt sie is so richitg lecksüchtig was menschen betrifft und das is so richtig schlimm.
ich muss aber dazu sagen ,dass piggy schlechte zähne hat. da sie als bullterrier nen vorbiss hat , hat sie oben zu viel zähne. einige ihrer zähne stehen nicht gerade zu den anderen zähnen ,sondern die stehen quer zum gebiss...hoffe ich konnt es einigermaßen erklären
bei amboss hingegen is alles bestens, kein mundgulli, kein felstinker.
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 14:56
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: furchtbaren Maul und Eigengeruch trotz Barf...

Sanny wird seit ca. 2 Jahren ausschließlich gebarft. Davor gabs immer mal wieder Fleisch. Und er hat auch ordentlich Mundegeruch. Dabei sind auch alle Zähne gesund. Dafür finde ich, dass der Eigengeruch nicht mehr so streng wie früher ist. Also er riecht nach Hund, stinkt aber nicht.

Meiner Meinung nach, wird barfen auch gern mal als Allheilmittel dargestellt. Sicherlich kann es das ein oder andere Problemchen beheben, aber auch nicht alles
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 15:37
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: furchtbaren Maul und Eigengeruch trotz Barf...

Hallo Claudia, klingt für mich als wäre Gus noch mitten in der Entgiftung, übler Geruch ist da noch ein kleines Übel . Diese Phase kann durchaus bis zu drei Monaten dauern. Vorantreiben/unterstützen kannst du es gut mit Brennnesseln und Löwenzahn (bietet sich ja derzeit an).
Auch dein Wobenzym kannst du hier zum Einsatz bringen .
Ich bin ein bekennender Blättermagenfreund . Stinkt fürchterlich, ist aber extrem gesund.

Gibst du ihnen auch ab und an einen ordentlichen groooßen Knochen zum Zähneputzen?
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 17:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: furchtbaren Maul und Eigengeruch trotz Barf...

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach, wird barfen auch gern mal als Allheilmittel dargestellt. Sicherlich kann es das ein oder andere Problemchen beheben, aber auch nicht alles
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 20:55
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: furchtbaren Maul und Eigengeruch trotz Barf...

gib mal etwas Apfelessig übers Futter. ich mache das oft zu Pansen und Blättermagen, da stinken meine beiden auch aus dem Maul ohne Ende, bei Aura hat es auch während der Hitze geholfen, ich nehme einen Eßlöffel pro Mahlzeit.
ich glaube aber auch, dass es bei deinem Hund noch am entgiften liegt. Fellgeruch haben meine keinen und Pupsen ist auch kaum.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22