Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 08:37
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard Blut im Kot!

Heute hat Biene ihren Haufen auf trockenem Untergrund gemacht und ich sah
durch Zufall das etwas Blut am Rande war!

Ist das nun schlimm, muß ich mir Sorgen machen und zum TA gehen?

Gestern Nachmittag hat sie 4 rohe Hühnerhälse bekommen und abends hat sie immer ihre Rute "fangen" wollen, ob das der Grund war?

Ich hab angst um meine Maus!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 08:42
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Blut im Kot!

War es helles Blut?
Ich würde es beobachten, das kann schonmal passieren.
Scotti hat das auch ab und an, dann geht einfach mal eine kleine Ader kaputt, er bekommt keine Knochen.
HüHä sind ja sehr gut in Fleisch eingepackt.
Wenn du unsicher bist, ruf bei Tierarzt an, die Frage ist ja auch wie viel es ist.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 08:47
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Blut im Kot!

Danke Steffi,
es sah so aus als ob aus dem einen kleinen Würstchen etwas blutige Flüssigkeit daraus gelaufen war, verstehst Du was ich meine?
Bei dem große Haufen war nichts zu erkennen.

Es ist ja auch schwierig bei diesem Regen etwas zu erkennen und wenn wir unterwegs sind macht sie ihre Geschäfte meist im Gras.
Dann werd ich mal ganz genau nachsehen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 09:06
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Blut im Kot!

Scotti hat ab und an mal eine Strähne von oben bis unten, das ist dann wirklich nur ein kleines Blutgefäß was kaputt gegangen ist.
Beoachte den nächsten Kot einfach genauer, normalerweise ist das am nächsten Tag weg.
So lange kein Schwall rauskommt und es dem Hund gut geht, würde ich mir keine Gedanken machen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 11:53
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: Blut im Kot!

Paul hat auch hin und wieder blutüberzogenen Kotabsatz.

Anfänglich hatte er immer Durchfall mit viel Blut, dann wieder normalen Kotabsatz, dann mal Kotabsatz mit Blut.... er hatte Koxidien( schreibt man die so?).
Er wurde mit Antibiotikum( TSO) behandelt.

Jetzt ist er Koxidien frei und hat immernoch mal Blut im Kot.
Meine TÄ meint es sei eine Allergie gegen bestimmtes Futter.
Jetzt wird er ausschließlich mit Geflügelfleisch mit Kartoffeln und TroFU Pro Plan Lachs und Reis gefüttert.... seitdem toi, toi, toi.

Es kann aber auch wirklich sein, das da mal ein kleines Äderchen geplatzt ist, haben wir ja auch mal.

Beobachte es erstmal! Wenn es öfters vorkommt würde ich zum TA gehen.

Gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 12:48
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Blut im Kot!

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
?
Gestern Nachmittag hat sie 4 rohe Hühnerhälse bekommen und abends hat sie immer ihre Rute "fangen" wollen, ob das der Grund war?

Ich hab angst um meine Maus!

Macht sie das denn sonst auch?

Hatte sie Probleme beim Kotabsatz?

Hühnerhälse sind doch sehr weiche Knochen, wenn sie das gewohnt ist, verursachen sie auch keine Probleme.

Vielleicht kam es auch von den Analdrüsen?

Liebe Grüße, Jule
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 20:03
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Blut im Kot!

Meine beiden hatten das auch mal, nachdem ich entwurmt habe, war es wieder gut. Vielleicht hat sie Würmer? wenn es weiter so bleibt würde ich ne Kotprobe abgeben. ich glaube aber nicht, dass es was Schlimmes ist, wenn der Stuhl ansonsten normal aussíeht.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 20:11
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Blut im Kot!

Könnten es vielleicht hemoroieden sein? Schreibt Mann das so?
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 20:58
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Blut im Kot!

Beim Spaziergang heute Mittag hat Biene wieder einen Haufen gemacht und ich hab es genau untersucht!
Es war wie eine richtige Wurst fast nur aus gedrehten Grashalmen aber ohne Blut.
Heute Abend war auch kein Blut im Kot, vielleicht kam es ja von dem vielen Gras.
Das hat sie sicher gefressen als sie mit meinem Sohn gestern spazieren war.
Vorsichtshalber habe ich Biene etwas Heilerde ins Futter gemacht, das kann nie schaden.

Vielen Dank für eure lieben Antworten und Ratschläge!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 21:01
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Blut im Kot!

Zitat:
Zitat von corso Beitrag anzeigen
Könnten es vielleicht hemoroieden sein? Schreibt Mann das so?
Hämorrhoiden!

Nein, das glaube ich nicht denn dann würde es öfter und stärker bluten.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22