Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 16:51
Benutzerbild von GinosFrauchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 40
Images: 5
Blinzeln Kokosöl für den Hundemagen?

Hallo Ihr Lieben,

Ginos Magen geht es wegen Giardien und den folgen der Therapie mom. nicht so gut, als ich das im Hundeauslaufgebiet ansprach empfahl man mir Kokosöl für die Magenwände..................gleichzeitig will ich ihn grad auf Frischfleisch umstellen,- sein Fell ist Matt und das teure Purina Pro Plan hängt ihm manche Tage zum Hals raus.

Nun hab ich heute das Kokoszeug im Bioladen geholt und es war hart und nicht flüssig wie ich igentlich dachte.............
Nun frage ich mich ob ich das nicht vielleicht verwechsel....................
Habt Ihr schon mal etwas von Kokosöl für den Hundemagen gehört?

Das würde mich interessieren..............danke und liebe Grüße
__________________
Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der grundsätzliche Unterschied zwischen Hund und Mensch.

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 17:12
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Kokosöl für den Hundemagen?

Ich kenne es hauptsächlich äusserlich gg Parasiten. Habe mal gegoogelt, scheint aber in der Tat auch eine Nahrungsergänzung zu sein.
Erfahrungen hab ich aber nicht.
Dafür aber mit Barf, kann ich uneingeschränkt empfehlen !
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 17:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Kokosöl für den Hundemagen?

Kokosöl zwischen den Händen weich werden lassen und schön den Hund damit einreiben . Ist hervorragend gegen Zecken Du kannst aber für den Magen auch Heilerde nehmen .
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 18:05
Benutzerbild von GinosFrauchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 40
Images: 5
Standard AW: Kokosöl für den Hundemagen?

Einen zuckersüßen Dank, ich werd berichten wie es dem Gino bekommt.
Heute habe ich erstmal das Geflügel welches er roh nicht angerührt hat drinnen gebraten und ein ganz bisschen Salz hinzu gegeben. wird ihm schon nicht schaden

Bis bald
__________________
Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der grundsätzliche Unterschied zwischen Hund und Mensch.

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 19:14
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Kokosöl für den Hundemagen?

Zitat:
Zitat von Diggimon Beitrag anzeigen
Kokosöl zwischen den Händen weich werden lassen und schön den Hund damit einreiben . Ist hervorragend gegen Zecken
Echt???? Boah, gut zu wissen, ich kaufe mir auf jeden Fall Kokosöl - dann riecht Linda ja super lecker - ich liebe Kokosnuss
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 19:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Kokosöl für den Hundemagen?

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Echt???? Boah, gut zu wissen, ich kaufe mir auf jeden Fall Kokosöl - dann riecht Linda ja super lecker - ich liebe Kokosnuss
Einzigster Nachteil der Hund hinterläßt leichte Fettspuren auf Fliesen und Laminat
Reicht wenn man Beine ,Brust und Bauch ein wenig einschmiert
Koksflocken über das Futter soll übrigens hervorragend gegen Würmer helfen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 19:32
Benutzerbild von GinosFrauchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 40
Images: 5
Standard AW: Kokosöl für den Hundemagen?

ja, das mit den kokosflocken habe ich auch gehört...........
zudem kann man auch eine richtige therapie anfangen was öl und flocken betrifft.
man gebe mehrere wochen öl und dann regelmäßig flocken, so fängt der hund an, etwas anders zu riechen und die zecken sollen wohl fern bleiben...........zu dem ist kokosöl ein wundermittel zur vorbeugung von giardien, die leider gottes wieder weitverbreitet sind.
sie werden über nase oder maul aufgenommen und können sich auf grund des öls nicht an der magen/darmwand festhalten. Schutzfilm? Ich weiß es leider nicht zu 100%.

Tip kam von einer Frau aus dem Berliner Grunewald die echt viel Ahnung hatte und viel alleine behandelt...................
Ich hab ja wie gesagt heut angefangen............mal schauen.
__________________
Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der grundsätzliche Unterschied zwischen Hund und Mensch.

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 20:07
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: OVP
Beiträge: 38
Standard AW: Kokosöl für den Hundemagen?

Ich weiß zwar nichts über Kokosöl, aber ich wünsche dem Gino gute Besserung.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 07:30
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Kokosöl für den Hundemagen?

Zitat:
Zitat von Diggimon Beitrag anzeigen
Einzigster Nachteil der Hund hinterläßt leichte Fettspuren auf Fliesen und Laminat
Reicht wenn man Beine ,Brust und Bauch ein wenig einschmiert
Koksflocken über das Futter soll übrigens hervorragend gegen Würmer helfen
Und wieder etwas dazugelernt ich geh dann mal shoppen lach
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 09:56
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard AW: Kokosöl für den Hundemagen?

Ich mache für meine Hunde immer gern "Zeckenschreck-Kekse" :
1 Tüte Kokosraspel ( ich pulverisiere die immer nochmal zur besseren Verarbeitung)
1 Banane
1-2 EL Kokosöl
1 Ei
2 EL Honig

das ganze zu einem Teig verkneten. Ich rolle es dann immer als Platte aus (im Gefrierbeutel) und friere es 1-2 Stunden ein. So kann man gut Würfel schneiden. Wer es mag, kann natürlich auch ohne vorher einfrieren Plätzchen ausstechen, dauert mir aber zu lange.
Dann back ich die Kekse bei niedriger Temperatur, bis sie schön hart sind.
Alle unsere Hunde lieben diese Dinger.

Berit
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22