Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 15:16
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard Mina hat eine Wasserrute

gestern, von jetzt auf gleich, war Mina wie augewechselt.

Sie war unruhig und scharrte in ihrem Körbchen, fing an zu hecheln, legte sich hin, stand wieder auf...man merkte ihr an, daß sie Schmerzen hatte, bloß wo? Ihr Bauch krampfte und sie musste dann mal raus und hat dann ihr großes Geschäft gemacht, ohne das Hinterteil "abzusenken" Ich habe ihr dann ein Schmerzmittel gegeben und gehofft, daß sie die Nacht einigermassen durchhält und wir dann heute zum TA gehen können.
Die Nacht ging es weiter mit zittern, scharren, laufen und stöhnen. Sie musste dann auch noch mal in den Garten und wieder schieten im stehen.
Heute morgen habe ich vorsichtig die Rute versucht anzuheben und sie kreischte los und brummte mich an.
Aha doch keinen Magen/Darm Geschichte, sondern eine Wasserrute, was dann auch von unserer TÄ bestätigt wurde.
Meine Hündin Fena hatte das schon mal auf Lanzarote und wir haben dort 3 Tage überhaupt nicht gewußt was sie haben könnte, wir dachten an eine gebrochene Rute oder eine Verletzung durch Kakteen oder Agarven.


Mina hat Schmerzmittel bekommen, denn viel mehr kann man nicht machen, es heilt in den meißten Fällen von alleine ab. Die Schmerzen müssen echt unheimlich stark sein, denn sie hat keine Lust gehabt raus zu gehen und wenn dann im Ommatrippelschritt, was ich sonst nicht von ihr kenne.

Armes Mäuschen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 15:20
Benutzerbild von Iman
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: bremerhaven
Beiträge: 103
Standard AW: Mina hat eine Wasserrute

oh wei,die arme,würdest du mir bitte erklären was eine wasserute ist? Kenne den begriff überhaupt nicht.....

gute besserung





vg susanne
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 15:24
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Mina hat eine Wasserrute

http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_3_06_wasserrute.pdf
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 15:29
Benutzerbild von Iman
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: bremerhaven
Beiträge: 103
Standard AW: Mina hat eine Wasserrute

Danke







vg susanne
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 17:05
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mina hat eine Wasserrute

Danke für den Link! Jetzt weiß ich endlich was Sanny damlals vor 2 Jahren im Urlaub hatte. Ich hab mir schon sonst was für Gedanken gemacht, dass die Rute evtl beim Kofferraum zuklappen dazwischen war und er nur nichts gesagt hat usw...Es ist zwar keinesfalls schön, aber auf jeden Fall etwas beruhigender zu wissen, was der Hund hat. Die dortige Tierärztin wusste nämlich auch rein gar nichts damit anzufangen. Es glücklicherweise allerdings schon nach ca. 3 Tagen wieder weg und nicht wie in dem Link nach ca. 4 Wochen

Mina wünsche ich natürlich schnell gute Besserung!
Vllt steckt sie es ja auch so gut weg, Daumen sind gedrückt
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 17:29
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mina hat eine Wasserrute

Da hatte ich doch den richtigen Riecher, gell? Komisch bei anderen Hunden klappt das immer mit der Diagnose und dem Rat, nur bei meinen eigenen nie

Ich wünsche Mina Gute Besserung und ich denke bei ihr wird es auch nicht so lange dauern, da du ja direkt zum TA bist und diese auch die richtige Diagnose gestellt hat...leider wissen die meisten nicht was eine Wasserrute ist und TAe machen da keine Ausnahme...
Knuddel die kleine Terrormaus mal von mir
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 17:39
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Mina hat eine Wasserrute

genau deshalb habe ich es auch gepostet, da viele mit dem Begriff nichts anfangen können. Ich glaube es kommt häufiger vor, als man denkt....

Es geht ihr auch schon besser, sie wollte schon wieder Ball spielen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 17:46
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Mina hat eine Wasserrute

Krankheiten gibt es .... Toll, dass Du den Link gepostet hast
Mina wünsche ich schnelle Genesung und gute Besserung
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 19:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Mina hat eine Wasserrute

Arme kleine Kröte....



Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 21:54
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Mina hat eine Wasserrute

Gute Besserung kleine Mina!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22