Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 11:11
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wobenzym für Hunde?

Hat damit einer Erfahrung von euch? Oder schon mal von gelesen/gehört?
Mir fiel ein, das ich noch welche von den Dingern habe. Ich habe sie damals genommen wegen meiner Polyarthritis, leider haben sie mir überhaupt nicht geholfen, anderen Rheumakranken aber schon. Ist ja oft so, dem einen hilft's dem anderen nicht.

Nun dachte ich mir das es eventuell etwas für Vanity sein könnte, da es ja antiphlogistisch und analgetisch wirken soll...ich dachte da an eine 3xtäglich 2 Dragees Dosierung.

Was meint ihr?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 11:51
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

ich habe während meiner Ausbildung, also in der Steinzeit mal eine Fortbildung über Enzyme und deren entzündungshemmende Wirkung gemacht. In Erinnerung ist mir geblieben, daß es bei rheumat. Erkrankungen sehr hoch dosiert werden sollte, 3xtgl. 15! Drg.(Das war keine Fortbildung vom Hersteller!)nach operativen Eingriffen sollte man 3xtägl. 5 Drg. geben um überhaupt einen wirksamen Enzymspiegel im Körper zu haben.
Da ja keine Nebenwirkungen zu befürchten sind, kannst Du es Vanity unterstützend bzw. nach Beendigung der AB Gabe verabreichen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 12:13
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

Danke für deine Antwort Andrea! Ich bin damals durch eine Studie bei der Rheumazentrale darauf gekommen, die haben aber 3xtäglich 5 Dragees eingesetzt...hat bei mir wie gesagt nichts gebracht, nun bin ich auf der Suche nach einer Heilpraktikerin die Schlangengift einsetzt, das soll ja so toll helfen...naja Versuch macht kluch
Aber zurück zum Hund...
Und du meinst ich sollte ihr nicht schon jetzt die Enzyme geben? Wirken die AB dann nicht mehr? Ich wollte es ihr eigentlich zusätzlich geben, weil sie ja auch entzündungshemmend wirken(sollen).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 14:53
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

ich hatte aus deinen KBRiss posts gelesen, daß du nicht so viel durcheinander geben willst.... natürlich kannst du damit sofort anfangen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 15:47
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

Ich hätte selbst vor einigen Jahren Wobenzym einnehmen sollen, dann wurde es ziemlich zeitgleich vom Markt genommen.

http://www.fr-online.de/wirtschaft/g...6/-/index.html

Ich bin jetzt ziemlich überrascht...wird das jetzt in der Tierheilkunde vermarktet?

Letztes Jahr habe ich mir selbst bei einen Unfall alle Kreuzbänder gerissen und habe auch immer noch Beschwerden.
Beim letzten Besuch bei meinen Doc hat er mir eine Kur mit Oxaceprol (AHP200) verschrieben. So als letzte Möglichkeit vor der OP des Knies. Er hat mich auf die sehr unterschiedlichen Erfahrungen damit hingewiesen. Die ziemlich häufige Nebenwirkung wie Durchfall hatte ich promt auch bekommen, aber nur 1 Tag lang.

Ich nehme die Tabletten jetzt seit 4 Tagen! und bin seitdem schmerzfrei. Es ist das erste mal, das ich wieder "normal" laufe, in die Knie gehen kann sogar renne.

Ich hoffe natürlich das dies so bleibt und ich bin mir auch bewusst darüber das ich einfach Glück hatte und das Medikament anspricht.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 15:57
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

Wobenzym ist nicht vom Markt genommen, es wurde wie so oft bei Arzneimitteln, etwas "moduliert" und dann kam ein "N" bzw. später ein "P" hinter den Namen.
Meißt hat es was mit der Zulassung zu tun, es lohnt sich nicht den Weg einer Zulassung zu gehen bzw. zu finanzieren, deswegen wird dann schnell ein Nahrungsergänzungsmittel o.ä. draus gemacht. Das hat aber nichts mit der Wirksamkeit oder irgendwelchen Nebenwirkungen zu tun, sondern mit dem komplizierten Arzneimittelrecht. So sind uns schon viele wirksame Medikamente abhanden gekommen, es lohnt sich einfach nicht die Zulassung zu beantragen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 16:57
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
ich hatte aus deinen KBRiss posts gelesen, daß du nicht so viel durcheinander geben willst.... natürlich kannst du damit sofort anfangen.
Nee ich wollte nur noch keine Salbe draufschmieren, erst wenn die Fäden gezogen sind
Ich hab mal Bilder in das Thema gepostet von heute...ich habe auch ein Film gemacht, leider oft sehr wackelig...aber ich schneide das mal zusammen und schau mal was bei rauskommt...

Ich habe das Wobenzym übrigens direkt beim holländischen Hersteller bezogen.
800Tabletten 115 Euro...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 09:54
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

Wobenzym kann man auch bei Tieren anwenden, als Kur!
Es soll sogar auch bei Arthrose helfen.
-
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 18:42
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

Ich hatte es einmal wegen einer Trainingsverletzung genommen.
Ich habe es sehr hoch dosiert 3x8 Tabletten,aber gwirkt hatte s bei meiner Schulterverletzung nicht.
Im Gegenteil,ich hatte nachher Schmerzen beim Stuhlgang.

Wir hatten sehr gute Erfahrung mit hochsosierten Grünlipp Muschelextrakt gemacht,als sich Isabell einmal über mich drüber gesprungen ist,und unsanft aufgekommen ist.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 11:49
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Nee ich wollte nur noch keine Salbe draufschmieren, erst wenn die Fäden gezogen sind
Ich hab mal Bilder in das Thema gepostet von heute...ich habe auch ein Film gemacht, leider oft sehr wackelig...aber ich schneide das mal zusammen und schau mal was bei rauskommt...

Ich habe das Wobenzym übrigens direkt beim holländischen Hersteller bezogen.
800Tabletten 115 Euro...
Ich habe hier auch noch 400 Stück des originalen Wobenzym, direkt aus Holland. Die werde ich coffee jetzt verabreichen. Schaden kann es ja nicht mehr...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22