Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 07:00
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Equitop Myoplast

Kennt das einer? Ist ursprünglich für Pferde gedacht, soll aber auch beim Hund wirken...

Ich überlege ob ich das Vanity zufüttern soll...ist nur nicht ganz billig...

EQUITOP Myoplast Granulat, 1.5 kg für nur 66,39€ | PZN: 0714857 | APONEO Deutsche Versand-Apotheke
http://www.aponeo.de/produktdetail/4...BM0yi38sTnGfer
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 08:22
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Equitop Myoplast

hmmmmmmmmmmmmmm kann man was, das für Pferde gemacht ist auch Hunden füttern????

Meine Freundin glaub ich hatte das bei ihrem Wallach hergenommen weil der lange zeit nicht viel bewegt werden durfte, aber ob das oder die Bodenarbeit zum Ziel geführt hat (also bessere Bemuskelung) das kann ich dir nicht sagen!

Ich suche auch irgendwas damit Diego besser Muskeln aufbaut!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 08:42
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: Equitop Myoplast

Hallo,
ich kenne es und füttere es auch immer wieder kurweise an meinen Spondy-Hund.

Im ersten Augenblick erscheint es zwar teuer, aber du brauchst beim Hund pro KG ein Kügelchen am Tag
Nun kannst du dir ja ausrechnen, wie lange dir 1,5kg reichen (1g sind ungefähr 75-100 Kügelchen)...

Ich such grad nach nem Link,
das Zeug gibt es nämlich in kleineren Mengen auch für Hunde...
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 09:35
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Equitop Myoplast

Warum wird das alles immer Kurweise gefütter und nich gleich komplett durch?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 09:51
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: Equitop Myoplast

ICH füttere kurweise, weil ich mehrere Zusatzmittelchen habe und die eben einfach nicht immer alle auf einmal ins Futter werden möchte...

Andere wiederum füttern es ständig zu - Das kannst du halten wie der auf den Dach
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 10:03
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Equitop Myoplast

Aha aha aha

Aber eigentlich haste recht! Vorallem wenn man viel zufüttert
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 10:35
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: Equitop Myoplast

Eben...

Aloe Vera-Saft, Grünlippmuschel, MSM, Equitop, Kräuter, Mineralien,...

Das alles möchte ich einfach nicht täglich alles zusammen mit ins Futter schmeißen
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 11:44
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Equitop Myoplast

Ich könnte noch das hier empfehlen:

STEIROCALL Tropfen 500 ml Pzn: 1666497

Habe das vor über zehn Jahren mal von meinem VET bekommen, weil ich vor Schmerzen kaum laufen konnte. Habe im ersten Jahr immer sechs Wochen Kuren gemacht und war (bzw. bin) immer noch total begeistert, nehme es heute allerdings nur noch bei Bedarf.
Auch bei meinen Rotti-Opas habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht
Ebenfalls empfehlenswert, aber das hatten wir ja schonmal am Telefon bequatscht:
RECOACTIV Gelenktonikum!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 13:47
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Equitop Myoplast

Zitat:
Zitat von *Memmi* Beitrag anzeigen
Hallo,
ich kenne es und füttere es auch immer wieder kurweise an meinen Spondy-Hund.

Im ersten Augenblick erscheint es zwar teuer, aber du brauchst beim Hund pro KG ein Kügelchen am Tag
Nun kannst du dir ja ausrechnen, wie lange dir 1,5kg reichen (1g sind ungefähr 75-100 Kügelchen)...

Ich such grad nach nem Link,
das Zeug gibt es nämlich in kleineren Mengen auch für Hunde...
Ja stimmt schon, haste recht...ist für einen besseren Muskelaufbau gedacht, d.h. Bewegung braucht sie natürlich schon noch, aber mit diesem Zeugs soll es schneller gehen, deswegen dachte ich daran.

@Natascha

Das Reco Aktiv bekommt Vanity seit dem 21.06. Aber das Equitop soll eben den Muskelaufbau beschleunigen, ist also von der Wirkweise her was ganz anderes (Anabolika möchte ich nicht geben, wie der TA vorgeschlagen hatte)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 16:58
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: Equitop Myoplast

Bei den Pferden wird Equitop im folgenden Fall angewand:

-zum antrainieren kräftiger Muskulatur, insbesondere bei Sport- und Schaupferden, oder allgemein bei schwach bemuskelten Pferden
-bei jungen Pferden in der Ausbildung
-bei saisonalem Aufbautraining
-bei Pferden mit muskulaturbedingten Schwächen in Rittigkeit und Leistung
-bei Pferden mit zum Teil schmerzhaften Muskelverspannungen, insbesondere im Rücken
-bei Zuchtpferden
-bei älteren Pferden zur Deckung des erhöhten Bedarfs an hochwertigen Proteinen
-während der Rekonvaleszenz oder Trainingspausen zur Vermeidung von Muskelabbau

Wirkung:
Der Hauptbestandteil der Muskeln ist Eiweiß, die Proteine, deren Bausteine die Aminosäuren sind. Zum Aufbau der Proteine braucht das Pferd die richtige Mischung an verwertbaren Aminosäuren, d.h. das otimale Aminosäurenmuster in der täglichen Futterration. Die in Equitop Myoplast enthaltenen pflanzlichen Proteine versorgen die Muskulatur mit 18 Aminosäurem in einzigartiger Zusammensetzung und hoher Konzentration. Muskelaufbau und -funktion werden gefördert, Rittigkeit verbessert sowie Kondition und Leistungsfähigkeit gesteigert....

Quelle
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~

Geändert von *Memmi* (06.07.2011 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22