Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 23:04
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Frage Herz-Ultraschall

Wir wollen/müssen Willis Herz schallen lassen .
Unser TA hat uns einen Arzt hier bei uns in der Nähe (Bökelbergklinik) empfohlen, wo wir aber aus bestimmten Gründen nicht mehr hin wollen und des weiteren Dr.Kresken aus der Duisburger Klinik "Am Rheinberg".
Wie ich aber heute abend dort erfahren habe, ist Dr. Kresken leider selber krank und deshalb sind bei ihm persönlich vor Oktober wohl keine Termine mehr möglich. Für andere Dinge gehen ich auch gerne in die Klinik Venlo/Tegelen/NL, aber da es nun um sein Herz geht, möchte ich keine Kompromisse machen.

Meine Frage nun, wer kann einen guten Kardiologen hier im Raum 4... oder näherer Umgebung empfehlen???

Wer hat Erfahrung mit den anderen Kardiologen aus der Rheinberg-Klinik?
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 04:31
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Herz-Ultraschall

Da kann ich eigentlich nur noch Dr.Tobias in Hannover empfehlen, ist aber wahrscheinlich zu weit weg von euch...ich setze trotzdem mal den Link zur Klinik ein...alles Gute für Willi!
http://www.kardio-vet.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 07:53
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 204
Standard AW: Herz-Ultraschall

schau doch mal hier nach, dr aslani der herzspezi ist ein ass auf seinem gebiet. wir sind dort immer sehr zufrieden

http://www.tierklinik-camp.de/kardiologie/
__________________
Das leid der Tiere beginnt mit dem gewinn denken der Menschen:traurig3:
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 08:01
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Herz-Ultraschall

Ich kann Dr. Bessmann wärmstens empfehlen, bin seit Jahren mit meiner Isis bei ihm in Behandlung. Sehr nett, super kompetent!!

http://www.tierklinik-hofheim.de/Fac...e/Kardiologie/
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 19:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Herz-Ultraschall

Tierklinik Asterlagen in Duisburg. Nicht zu verwechseln mit Kaiserberg. Vom Herzultraschall bis MRT und CT alles vor Ort. Kompetente Fachtierärzte und super Umgang mit Mensch und Tier. Nein, ich krieg keine Prozente für die Werbung
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.07.2011, 11:05
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Herz-Ultraschall

@ Claudia, dir ganz lieben Dank, auch für die Gesesungswünsche an Willi, aber Hannover ist leider zu weit. Größere Strecken sind ihm zur Zeit nicht zuzumuten.

@ Natascha und Andrea, auch euch lieben Dank für eure Empfehlungen.

Ich habe mich jetzt für die Klinik Dr. Camp in Kleve entschieden und dort schon für nächste Woche einen Termin bekommen.

@ Tirza, ich danke dir
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 14:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Herz-Ultraschall

Oh, leider zu spät... aber vielleicht für andere User eine nützliche Info:

In Bonn gibt es eine fachlich sehr gute Kardiologin (auch wenn ich sie menschlich überhaupt nicht mag...): Dr. Andrea Vollmar

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 14:17
Benutzerbild von Pinömpel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 346
Standard AW: Herz-Ultraschall

Man sagt ja Dr. Kresken wäre ein Spezialist in der Kardiologie... wir sind mit dem Mops aber auch nicht hin, weil keine Lust auf die ewigen Wartezeiten.

Eine Schulkollege von mir hat sich ebenfalls auf Kardiologie spezialisiert und das Mopsherz vor kurzem geschallt....

Zu finden ist er in Düsseldorf: www.lesia.de

Würde ich jederzeit wieder hingehen, die Klinik ist erst ein Jahr alt und mit den modernsten Geräten ausgestattet...und schöner als manch Hotel...
__________________
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 00:53
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Herz-Ultraschall

@ Grazi
Dennoch Danke, aber wir waren heute noch (ohne Willi) in Königswinter, (müsste ja bei euch in der Nähe sein) und das ist sicher nicht zu weit für eine gute Klinik, aber zurzeit einfach zu weit für Willi.
Für mich persönlich ist das Zwischenmenschliche allerdings auch ein großer Aspekt.

@ Birgit
Danke. Ich meine von dieser Klinik auch schon Gutes gehört zu haben. Irgendwie hatte ich aber Levia Klinik im Kopf und konnte sie deshalb auf die Schnelle nicht finden.
Werde ich auf jeden Fall für die Zukunft mal im Hinterkopf behalten. Sie liegt mit ca. 50km auch im gut erreichbaren Rahmen.
Die Drematologin Dr. Gilcht macht ja, zumindest via Internet, auch einen sympathischen Eindruck. (Unsere 2. Baustelle).

Jetzt haben wir erstmal am Donnertsag den Termin in Kleve.

Ich hoffe das Mopsherzchen ist wenigstens gesund?!
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 08:31
Benutzerbild von Pinömpel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 346
Standard AW: Herz-Ultraschall

Yep, das Mopsherz ist rundum gesund und wird noch viele Jahre schlagen!

Ich drück dann mal die Daumen für Donnerstag!!
__________________
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
herz, ultraschall, willi

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22