Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 17:52
jcd jcd ist offline
neu
 
Registriert seit: 17.06.2011
Beiträge: 2
Standard Schleimbeutelentzündung, hat jemand einen Rat?

Hallo zusammen, wir haben Ostern den BM Simba aus dem Wiener Tierhaus geholt. Simba hat an beiden vorderen Ellenbogen dicke Schleimbeutel.
Im Tierhaus hatte man uns eine Fortführung der Behandlung mit essigsaurer Tonerde empfohlen, gemacht! Dazu Massaen mit Rosssalbe - die Hälfte haben wir damit wegbekommen, links sogar etwas mehr und weicher ist er auch.
Der rechte hat sich aber wieder verhärtet, ist prall und scheint nicht mehr kleiner zu werden. Hat jemand sowas schon gehabt? kommt das tatsächlich vom liegen auf dem harten Boden im Tierheim ???
Bin für eure Erfahrungsberichte und Tips dankbar....
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 23:50
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Schleimbeutelentzündung, hat jemand einen Rat?

Ich würde damit zum TA gehen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 14:14
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Standard AW: Schleimbeutelentzündung, hat jemand einen Rat?

Vor ca 7,5 Jahren, da war Marry (Mastiff) gerade halbes Jahr, noch kein Jahr alt! Beim Spielen, auf dem Hundeplatz, ist sie mit einem anderen Hund zusammengeprallt,
voll weg geflogen gegen ein Plastibassin, abgeprallt und hatte total geschrien!
Plastikbassin war kaputt! Marry auch, wir konnten noch nix sehen, haben sie beruhigt! Der Aufprall war sehr heftig.
Später stellte sich heraus, es war ihr Ellbogen, Bluterguss, sehr dick geworden.
Die TÄ haben uns alle etwas anderes erzählt.
Der eine TA meinte wir sollten operieren und anpicksen,
der nächste TA meinte wir sollen das so abheilen lassen, weil sie noch in der Wachstumsphase ist! Wäre nicht so gut, da jetzt etwas zu machen, würde vielleicht nur Komplikationen und Nachbehandlungen geben.
Wir haben weiter beobachtet, Marry hatte keine weiteren Probleme!
Prima! Bei Problemen hätten wir sofort wieder zum TA müssen, ist doch klar!
Aber keine Probleme weiter.
Viele Leute, auch in der Hundeschule, haben uns ständig auf dieses "Ei" am Ellbogen angesprochen,
immer mussten wir uns rechtfertigen, weil die der Meinung waren, wir müssten damit sofort zum TA!
Waren wir ja!
"Ende vom Lied" : Alles schön zurückgegangen, abgeheilt von alleine; zwar langsam aber nie wieder Probleme!
Zum Einschmieren nehmen wir Pfoten-Balsam, Oliven-Öl, Melk-fett usw.!
Die Haut dort ist etwas lappig, aber was soll`s!?
Wir sind unter ärztlicher Kontrolle froh über unsere Entscheidung : Keine O P!

Geändert von Sonne 92 (29.06.2011 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 14:21
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Schleimbeutelentzündung, hat jemand einen Rat?

Unsere Apple hatte das mit knapp einem Jahr (oder 3/4) auch, die TÄ (selbst MA-Züchterin) hat uns gesagt: Abwarten, nix machen, das geht von alleine weg. Hat zwar sehr lange gedauert, ist aber nie wieder aufgetreten.
Apple hatte aber nie Beeinträchtigungen oder ähnliches, war halt nur nicht schön anzusehen.

LG Natalie & Co. KG
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 14:28
Benutzerbild von Mone1965
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 29
Standard AW: Schleimbeutelentzündung, hat jemand einen Rat?

Du könntest von einer THP Blutegel setzten lassen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 20:25
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Schleimbeutelentzündung, hat jemand einen Rat?

Ich habe damals meinen BX Rüden daran operieren lassen.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 22:15
Benutzerbild von Ida Red
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Schleimbeutelentzündung, hat jemand einen Rat?

Ja das ist vom liegen auf dem Harten Boden. Manche Hunde legen sich nicht, sondern lassen sich einfach fallen auf den harten Boden, die haben solche Probleme eher als die "couchpotatos"! Also überall Teppich ausrollen, oder Simba darf nur noch im Bett liegen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22