Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 07:36
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard Der Molosser und Kalzium?

hallo.

heute hat mir ein verkaeufer einer zoogeschaeftskette erzaehlt das nur kleine und mittelgrosse rassen in der lage sind ueberschuessiges calzium aus der nahrung auszuscheiden....

und das alle grossen rassen wie z.b. unsere molosser alles calzium das sie bekommen auch im knochen einnlagern.
wir unterhielten uns darueber weil ich erwaehnte das ich demnaechst auf barf umsteigen moechte.

hab ich es nun mit einem besonders gewissenhaften verkaeufer zu tun oder mit einem der angst hat demnaechst an mich 50 kg trofu weniger los zu werden ?

wuerde mich interessieren ob jemand auch schon mal davon gehoert hat.

Geändert von Grazi (17.06.2011 um 12:41 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 07:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: der molosser und kalzium ?

Da solltest Du vielleicht das Seminar zum Ernährungsberater Hund besuchen.


Sorry, keine Ahnung. Aber irgendwie muss man die Sortenvielfalt doch auch rechtfertigen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 07:52
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: der molosser und kalzium ?

Zitat:
Zitat von chrieso Beitrag anzeigen

oder mit einem der angst hat demnaechst an mich 50 kg trofu weniger los zu werden ?
Ich tippe eher auf diese Variante Obwohl gewissenhaft isser ja...er verkauft im Sinne des Geschäfts nach bestem Wissen und Gewissen
Nach meinem dafürhalten ist das Humbug...wieso sollten große Rassen anders verstoffwechseln als kleine? Die Zufuhr von Calcium/Phosphor ist ja auch gleich angesetzt bei allen Rassen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 11:22
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: der molosser und kalzium ?

soooo ich bin nun schon etwas schlauer..

ich hab mich ein wenig durch die welten der schlauen koepfe telefoniert bis ich bei einem herrn professor zentek von der universitaet berlin gelandet bin.
dieser sagte mir dann das es schlicht und ergreifend gelogen ist.
alle rassen sind von der calziumaufnahme her gleich.
nur bei molossern ist eben mehr drauf zu achten da sie laenger wachsen und groesser werden.
aber auch selsbst dann muss mann schon ueber einen gewissen zeitraum unmengen an ueberschuessigem calzium geben...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 12:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Der Molosser und Kalzium?

Yep... und dem Prof. Zentek darfst du das ruhig glauben!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 13:26
Benutzerbild von Bulli82
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 57
Standard AW: Der Molosser und Kalzium?

man kann ja kleine ratten nicht mit hunden vergleichen oder
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22