Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.06.2011, 03:36
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard Trockenfutter: eure Meinung ist gefragt...

hallo

ich wollte nur mal in die runde fragen welches trockenfutter ihr fuettert und ob ihr damit zufrieden seit.

oder gibt es ein futter das euch nie wieder ins haus kommt ???

wuerde mich ueber eure meinung freuen.

Geändert von Grazi (06.06.2011 um 18:43 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.06.2011, 07:12
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: trockenfutter eure meinung ist gefragt...

Das kann nicht so generell beantwortet werden, denn ein für den einen Hund gut verträgliches und geeignetes Futter , kann bei einen anderen Hund Allergien auslösen.

Grundsätzlich ist rohes füttern sinnvoller und gesünder.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.06.2011, 07:37
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: trockenfutter eure meinung ist gefragt...

Es gibt für Beide Fütterungsarten Barf und Trockenfutter ein für und wider,das hält sich die Waage.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit des "Eigenbarfens",dies wird hier aber in Deutschland nicht so gerne gesehen...

Wir füttern Trockenfutter(Orijen 80/20),aber unsere Hunde beommen auch so noch Quark gekochtes Fleisch und Obst und Gemüse.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.06.2011, 09:20
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: trockenfutter eure meinung ist gefragt...

Gezwungenermaßen muss ich zur Zeit das Lupovet IBDerma füttern, da ich einen hochallergischen Hund habe.
Inzwischen fummel ich mich aber durch diverse Sorten Fleisch und habe einige Wenige die mein Hund verträgt, z.B: Ziege, Lachs, Pute.
Ich würde, wenn ich einen Hund hätte der nicht verdauungstechnisch eine Dauerbaustelle ist wie meiner, niemals Trockenfutter füttern, weil ich es grundsätzlich für völligen, denaturierten Mist halte.
Wenns nicht roh sein soll, was ich durchaus verstehe, da doch ein bisschen mehr Wissen als nur "wie mache ich die Dose/Tüte auf" dazugehört, würde ich immer hochwertige Dosen (z.B. Terra Canis) füttern, ergänzt durch Milchrodukte, Öle, rohen grünen Pansen und Knochen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.06.2011, 10:45
Benutzerbild von Rudeltier
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 10
Images: 1
Standard AW: trockenfutter eure meinung ist gefragt...

Wolfsblut Range Lamb momentan - finde ich echt ok, den Hunden schmeckts und sie vertragen es gut

Ich habe leider keine Lagermöglichkeiten mehr, um frisch zu füttern und gutes Nassfutter ist mit ehrlich gesagt zu teuer.
Deswegen gab es den Kompromiss mit einem (meiner Meinung nach) guten Trockenfutter und ab und an noch Hüttenkäse, Quark, Jogurt, frisches Fleisch etc.

Bajo verträgt leider auch nicht alles - kein Rind, Schwein, Fisch oder Geflügel.

Geändert von Rudeltier (04.06.2011 um 10:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.06.2011, 15:56
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: trockenfutter eure meinung ist gefragt...

ich füttere nur morgens TroFu und das ist von Wolfsblut - Dark Forrest und das neue Wild Plain - wird von meinem Futtermittel unverträglichen Hund bestens vertragen und er bekommt keinen Durchfall darauf - jedes andere FeFu oder TroFu löst sofort Durchfall aus, dass bis zu blutigen Druchfall geht

abends gibts immer ROH
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.06.2011, 18:19
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: trockenfutter eure meinung ist gefragt...

Ich füttere nur getreidefrei!
Orjien Adult
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.06.2011, 21:55
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.11.2010
Beiträge: 8
Standard AW: trockenfutter eure meinung ist gefragt...

wir füttern bozita robur maintenance. Das ist aktiv Futter da Typhoon immer um jedes Gramm kämpf durch seine sehr aktive Art. Er ist nicht krank !!!!! nur sehr bewegungsfreudig.
das ist das erste Futter, dass er ohne zu meckern frist und sehr gut verträgt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 10:07
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: trockenfutter eure meinung ist gefragt...

Bei mir gibt es Markus Mühle und Reste von meinem Mittag.
Manchmal koche ich einen Hühnereintopf, also abwechselungsreich.
Wenn es kühler wird gibt es auch wieder Rohfutter dabei.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 10:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: trockenfutter eure meinung ist gefragt...

bei mir gibt es so gut wie alles - hauptsächlich rohe Schlachtabfälle, aber auch Reste vom Tisch, Dosen und im Urlaub (was war das nochmal? ) gibt's dann auch schonmal die Tüte. In der Toskana hatten wir z.B. das Futter mit dem Namen "Toskana"...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22