Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 12:51
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard häufigste Todesursache: Krebs beim Hund

http://de.nachrichten.yahoo.com/kreb...144705002.html

wen wunderts bei dem fertigfraß, und das fallout von chernobyl ist ja auch noch in europa^^

Geändert von Grazi (15.05.2011 um 16:15 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 16:15
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: häufigste todesrursache: krebs beim hund

Zitat:
Zitat von shaun_the_leprechaun Beitrag anzeigen

wen wunderts bei dem fertigfraß, und das fallout von chernobyl ist ja auch noch in europa^^
komisch! Wieso sterben dann gebarfte Hunde auch an Krebs???
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 16:28
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: häufigste todesrursache: krebs beim hund

Ist halt ein Zusammenspiel vieler verschiedener Faktoren.
Man kann nicht nur einer Ursache die Schuld geben, sicherlich multipliziert sich alles.
Fertigfutter, Impfungen, Umweltverschmutzung, falsche Zucht, Pech, Stress, Medikamente, Genetik... alles zusammen plus wahrscheinlich noch 1000 andere Faktoren machen es eben aus.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2011, 16:06
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: häufigste todesrursache: krebs beim hund

Heute weiss man das sich Krebszellen gerne von Getreide ernähren. Wird ja auch beim barfen gerne gefüttert.
Für mich einmal mehr ein Grund gewesen, Getreide komplett aus dem Futterplan zu streichen. Ausserdem verursacht es häufig Hautprobleme und schadet den Gelenken.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.05.2011, 19:07
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: häufigste todesrursache: krebs beim hund

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Heute weiss man das sich Krebszellen gerne von Getreide ernähren. Wird ja auch beim barfen gerne gefüttert.
Für mich einmal mehr ein Grund gewesen, Getreide komplett aus dem Futterplan zu streichen. Ausserdem verursacht es häufig Hautprobleme und schadet den Gelenken.
Stimmt, für uns auch.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.05.2011, 10:25
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: häufigste Todesursache: Krebs beim Hund

Ist schwer, da EINE Ursache zu finden.

Es gibt ja sowohl umweltbedingte als auch körperbedinge Ursachen (Onkoviren, Stammzellen, Schwächen im Immunsystem, Übergewicht....).

Wer weiss, wie verkrebst ein alter Hund war, wenn er stirbt und nicht obduziert wird ? Meine alte Hündin starb mit 14 nachdem sie etwa 4-6 Wochen an starker Demenz und Ausfällen im Hirn litt. Ansonsten war sie fit. Denke ich. Möglicherweise hatte sie aber auch Krebs - wo auch immer.

Überhaupt fällt der Krebs bei Tieren ja eh erst auf, wenn schon reichlich Symptome da sind, Vorsorge gibt es ja praktisch nicht.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.05.2011, 21:30
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: häufigste Todesursache: Krebs beim Hund

Pauschalisieren darf man denke ich dieses nicht...

Wie bereits geschrieben hängen viele Faktoren zusammen. Beginnend das mit nicht gesunden Hunden gezüchtet wird... viele bekommen im alter Krebs und da sind die meisten Würfe schon geleistet.

Man kann sicherlich mit der Ernährung eingies beeinflussen...alleine die Ernährung wird es nicht ausmachen bei einem kranken vorbelasteten Tier.

Gesundes Leben, was die Ernährung beeinhaltet, ein gutes Imunsystem und ein leichter Körperbau ist schon ein Anfang...
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.05.2011, 21:51
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 14
Standard AW: häufigste Todesursache: Krebs beim Hund

die Übersäuerung, z.B. durch MIpros
ist in dem Zusammenhang beim Hund
wie auch Mensch nicht zu unterschätzen

lg Angelika
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 13:10
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: häufigste Todesursache: Krebs beim Hund

Ich denke nicht dass so viele Hunde sehr viele MiPros bekommen, die Fertigfutter Hunde sowieso nicht.
Und Übersäuerung beim Hund, einem Fleischfresser? Hmm.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 17:40
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 14
Standard AW: häufigste Todesursache: Krebs beim Hund

rohes Fleisch übersäuert nicht,
nur gekocht, gebraten etc, lg Angelika
__________________
liebe Grüße Angelika
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22