Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 13:03
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard Satt-, aber nicht Dickmacher gesucht

diesel frisst mir wirklich die haare vom kopf.
er hat immer hunger, und von seinen rationen wird er überhaupt nicht satt.
was kann ich ihm dazu füttern wovon er satt aber nicht dick wird?
er würde sogar fast das doppelte von delayla´s ration verschlingen wenn er dürfte. und sie wiegt 35 kilo mehr als er
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/

Geändert von Grazi (15.05.2011 um 15:49 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 13:14
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: satt- aber nicht dickmacher gesucht

Kartoffeln sollen angeblich keine Masse bringen...

Bist du sicher das er's nicht braucht ?
Ich mein,gut,Bullis sind verfressen,aber heranwachsende Junghunde haben doch manchmal Wachstumsschübe,die sicher auch ein Baustoff haben müssen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 13:18
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: satt- aber nicht dickmacher gesucht

ja ich bin mir wirklich sicher. er bekommt jetzt schon das doppelte was eigentlich für sein gewicht vorgeschrieben ist. ich hab ihm jetzt mal dieses risobell gekauft. da hat er das kilo in 3 tagen leer gehabt und dazu kam ja noch sein richtiges futter.
und wenn er so großen hunger hat, frisst er draussen auch alles. von kieselsteinen bis zum moos.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 13:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: satt- aber nicht dickmacher gesucht

Es gibt im Futterhandel so aufgepoppten Reis. Und zig Sorten an Light-Futter.

Aber Frage vorab wäre erst mal: ist dein Hund zu dick? Oder verwertet er das Futter schlecht (Verhältnis Input zu Output)? Meiner hatte damals das Futter der Marke X bekommen und gefressen wie eine 7-köpfige Raupe. Davon ging er 5 x am Tag sein großes Geschäft erledigen. Also hab ich das Futter gewechselt zur Marke Y. Er frass nicht mehr so viel, weil er nicht alles im Wahrsten Sinne des Wortes ausgesch.... hat.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 13:28
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: satt- aber nicht dickmacher gesucht

nein diesel ist nicht zu dick. er ist jetzt 5 monate und wiegt 10 kilo.
es ist eigentlich egal was ich fütter, er hat immer hunger.
er hat sich neulich an meiner obstschale bedient. er hat 3 bananen und 5 äpfel und 2 nektarienen gefressen.
gut er ist auch ständig in bewegung. es reichen ihm 1,5 stunden am stück nicht.
über den ganzen tag verteilt hat er 5 stunden auslauf
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 13:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: satt- aber nicht dickmacher gesucht

Hallo Linda,

abgesehen von der Tatsache dass 5 Stunden Auslauf am Tag für einen 5 Monate alten Hund viel zu viel sind: wie verwertet er das Futter?

Ich kenne ja weder dich noch den Hund, aber was du schreibst läßt für mich den Verdacht auf "hyperaktiv" aufkommen. Sind seine Schilddrüsenwerte OK?

Wenn ein Hund dauernd in Bewegung ist, ist doch klar das er viel Hunger hat. Ganz besonders im Wachstum. Wobei ich wie gesagt das Maß an Bewegung viel zu viel finde.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 13:44
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: satt- aber nicht dickmacher gesucht

ja wir haben ihn komplett durch checken lassen. er ist halt ein kleiner terrier der dampf im hintern hat.
er ist gesundheitlich vollkommen in ordnung.
das futter verwertet er eigentlich ganz gut, dafür das er soviel frisst macht er recht wenig haufen.
und wenn ich weniger mit ihm laufe, nervt er dann daheim die anderen beiden hunde und die kinder.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 15:36
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: satt- aber nicht dickmacher gesucht

Trotzdem Vorsicht - ich hatte so einen Dobi... ein absoluter Bewegungsjunkie, ständig unter Strom, also sind wir raus und raus und raus und haben Sport gemacht, Rad gefahren, Reiten gegangen, gejoggt etc etc.
Der Hund wurde aber nie müde, sondern immer fitter und immer "süchtiger", d.h es wurde schlimmer

Zum Füllen aber nicht mit Kalorien stopfen fallen mir Reisflocken ein, ansonsten gelegentlich Buttermilch / Quark (wenn er das verträgt), das sättigt auch.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 15:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: satt- aber nicht dickmacher gesucht

... sowas kann man auch unbewusst fördern. Deshlab kann man Welpen auch mal zur Ruhe "anhalten".
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 15:47
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: satt- aber nicht dickmacher gesucht

doppelt
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22