Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 18:09
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Antibiotikum TSO

Hallo zusammen,

wer kennt TSO (von cp-pharma)? Bei was wurde es eingesetzt, wie hat der Hund es vertragen?? Ich kenne einige Antibiotika, aber das kannte ich noch nicht, hat auch noch keiner meiner Hunde vorher bekommen.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 20:31
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Antibiotikum TSO

Vor ca 5 Jahren hatte es Momo bei seinem Vorhautkatarrh verschrieben bekommen...
Ist ein preiswerteres Generika: http://www.shop.cp-pharma.de/index.p...236a258fc21815

Er hatte es problemlos vertragen. Ist in etwa ähnlich (von der Zusammensetzung wie Toxycyclin od. Sulfadiazyn Heyl
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (28.04.2011 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 20:42
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Antibiotikum TSO

ich kann dir nur sagen, daß es ein "relativ altes" AB der Humanmedizin ist und schon sehr lange auf dem Markt ist. Es wird im allgemeinen bei Harnwegswegsinfekten eingesetzt. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.

Bör hat es in Kombi mit einem anderen AB bekommen, als er diese fiese Wundinfektion nach der Darm-OP hatte. Die typische Nebenwirkung, wie Durchfall ist nicht aufgetreten.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 22:05
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: Antibiotikum TSO

Paul hatte heftigen Durchfall bishin zu purem Blut.... Darmentzündung.... da hat er TSO bekommen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 22:35
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Antibiotikum TSO

Ich weiß gar nicht mehr so wirklich, welcher Hund das AB bekommen hat, aber ich kenne es... Irgendjemand bekam es also. Ich vermute, dass es Luna war, weil sie ja etliche AB im Laufe ihres Lebens (wegen der vielen Lungenentzündungen) erhalten hat, kann es Dir aber leider nicht genau sagen. Vertragen wurde es gut, denn sonst würde ich mich daran erinnern.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.04.2011, 20:49
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Antibiotikum TSO

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Also nix neues, sondern sogar was "altes" und ich bin diesem Mittel in 23 Jahren nicht einmal über "den Weg gelaufen"....
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22