Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Zunge zu lang! (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/16398-zunge-zu-lang.html)

Jan&Claudia 27.04.2011 21:31

Zunge zu lang!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo leute
unser bm mädel hat eine viel zu lange zunge und einen krumen reißzahn der die zunge immer seitlich raushängen lässt.
sie tritt beim laufen und schnüffeln drauf, sie zieht sie durch jeden unrat, sie ist immer dreckig und im sommer sehr trocken!
beim trainig fällt es ihr schwer leckerchen aufzunehmen.
wir machen uns echt sorgen,ärtzte sagen das macht nichts da kann man nichts tun.
wir haben gehört das man die bei menschen kürzen kann,wie ist es beim hund?
habt ihr eine idee?
grüße jan

sina 27.04.2011 22:34

AW: zunge zu lang!!!
 
Mein Heinrich hat auch eine sehr lange Zunge und durch seinen starken Überbiss steht sie meist immer raus.
Auch bei ihm ist die Spitze trocken und schmutzig.
Wenn er aber angespannt ist schiebt er seinen Unterkiefer zurück und schon
ist die Zunge verschwunden.:D
Ich finde es sieht manchmal etwas komisch aus :sorry: aber es ist so und ich lieb ihn auch mit Schlabberzunge!
Nie würd ich sie ihm, auch wenn es die Möglichkeit gäbe, kürzen lassen!:schreck:

Wie alt ist Deine Maus denn und haben die Geschwister auch eine lange Zunge?

Monty 27.04.2011 22:52

AW: zunge zu lang!!!
 
Och man kann als Mensch sich auch die Zunge spalten lassen...wenn der TA dann schon mal bei ist :hmm: steht das den Hund sicher auch...

Es ist vollkommen normal, das bei nicht vorhandenen Scherengebiß oder fehlenden Zähnen die Zunge nach vorne rutscht ;)

Jan&Claudia 28.04.2011 06:30

AW: zunge zu lang!!!
 
wir haben nicht darüber nachgedacht damit unsere motte unserem schönheitsideal entspricht sondern wir wollten wissen ob es nicht sehr hinderlich für sie sein muß!
wir haben auch über den gesundheitlichen aspekt nachgedacht.@ sina hat heinrich auch das problem das er drauftritt oder das er beim rennen das eine auge zumacht weil die zunge reinschlägt?
motte ist 16 monate!
@monty tolle idee sie spalten zu lassen, bin reptilien halter das würde passen!:wie:
@all bitte nur ernstgemeinte ratschläge,wir wollten uns informieren und nichts anderes!!!
grüße jan

Maiva 28.04.2011 13:30

AW: zunge zu lang!!!
 
Bei der Hündin fehlen bestimmt einige Prämolare, sonst würde die Zunge nicht seitwärts heraus hängen. Eventuell kann man zahntechnisch etwas machen das das abgeblockt wird. Nach vorne heraus (bei zu kurzem Fang und starkem Vorbiss) ist der Weg nach draußen noch etwas weiter und nicht so schlimm.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22