Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 09:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard Krallenschutz

Hallöchen,

mein Hund hatte im September einen schweren Infarkt im Hirnstamm mit kompletter Rechtsseitenlähmung. Die TK hat ihn gerettet und mit viel Physio habe ich ihn wieder zum laufen bekommen. Er läuft jetzt wieder klasse, nur sein rechter Vorderlauf schleift etwas. Dadurch würde er sich die Krallen total zerstören. Ich habe ihm bis jetzt immer einen Schuh angezogen auf rauhen Böden, jedoch schleift er mit dem Schuh mehr als ohne.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Krallen schützen kann, ohne ihm einen Schuh anzuziehen?

Ich habe schon beim Hufschmied nachgefragt wegen Auftragen von Kunsthorn. Jedoch funktioniert das nicht.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 10:33
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Krallenschutz

Ich habs bei Tyson mit Tennissocken gemacht, immer ein Paar übereinander und mit Pflaster fixiert. War zwar immer schnell durchgelaufen, aber hat auch geschützt. Ich habe unzählige Socken gekauft.
Gute Besserung und , LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 12:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Krallenschutz

Ach, du heilige Sch*!
Tipps habe ich leider keine, aber ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass sich Dice noch weiter erholt. Ihr habt ja noch ein paar Monaten, in denen sich evtl. noch etwas zum Positiven verändern kann.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 13:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Krallenschutz

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ach, du heilige Sch*!
Tipps habe ich leider keine, aber ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass sich Dice noch weiter erholt. Ihr habt ja noch ein paar Monaten, in denen sich evtl. noch etwas zum Positiven verändern kann.

Grüßlies, Grazi

Danke Grazi. Verbessern wird sich der Vorderlauf nicht mehr. Er ist austherapiert :-(

Aber er läuft wieder 1 Stunde und mehr. Ich hätte nie gedacht dass ich ihn wieder sooo gut auf die Beine kriege.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 14:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Krallenschutz

Zitat:
Zitat von zantoboy Beitrag anzeigen
Verbessern wird sich der Vorderlauf nicht mehr. Er ist austherapiert :-(
Meinst du wirklich?
Mortisha hatte im Dezember 2 Bandscheibenvorfälle mit Querschnittslähmung (incl. Blase). Uns hat man gesagt, dass es gut 1 Jahr dauern kann, bis sich Nerven erholen. Mortishas Gangbild könnte sich also durchaus noch etwas verbessern. Sie ist teilweise nämlich noch recht wacklig unterwegs.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 14:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Krallenschutz

Das wußte ich nicht mit Mortisha. Ich drück dem kleinen Gremlin mal ganz doll alle Daumen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 14:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Krallenschutz

Danke...und wir drücken natürlich auch ganz dolle für Dice!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 14:40
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Krallenschutz

... vielleicht achtest du darauf weniger auf geteerten Strassen zu laufen, dafür womöglich Wald- & Wiesenwege zu benutzen. Ich denke dass die "weicheren" Strassen viele weniger abrassiv sind und du seine Krallen indirekt schonen kannst.

Gute Besserung
Beat
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 14:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Krallenschutz

Ich suche schon weitestgehend Waldwege auf. Aber trotzdem sind da auch immer mal asphaltierte Strecken oder harte Bodenbeschaffenheiten vorhanden (Kiesel, Schotter). Im Wald zieh ich ihm den Schuh aus. Ich merke dort auch dass er da nicht so schleift als MIT Schuh.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22