Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.04.2011, 20:39
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard Halskrause

so am mittwoch ist es wohl oder übel soweit. delayla hat nen termin zum kastrieren. da unser hundezimmer einen schmalen eingang hat, würde delayla da mit nem trichter garnicht rein oder raus kommen. also der einfang vom hundezimmer ist so schmal das delayla fast nicht durch passt.
jetzt hab ich mir gedacht das eine halskrause fast besser wäre. also die für menschen.aber ohne rezept bekomm ich die ja nirgens.
hat vieleicht einer von euch eine daheim rum liegen die er mir verkauft oder ausleiht? oder habt ihr noch andere super tips?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/

Geändert von Grazi (10.04.2011 um 16:53 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.04.2011, 20:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: halskrause

Nimm doch 2 sog.Nackenhörnchen und nähe die zusammen
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Nackenh%C3%B6rnchen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.04.2011, 20:45
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: halskrause

wäre ne idee wenn meine nähmaschiene nicht den geist auf gegeben hätte. und von hand nähen ist mir im moment zu viel. hab 2 kranke kinder, nen kranken hund und nen schwer verletzten mann daheim die mich rund um die uhr auf trapp halten.
ausserdem bin ich kein bisschen talentiert was das angeht
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.04.2011, 21:06
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: halskrause

Bör hatte ja auch einen Bauchnaht und keinen Kragen oder Trichter.
Tagsüber hatte er ein TShirt an, welches ich mit Sicherheitsnadeln festgesteckt hatte, daß es "figurbetont" eng anlag. Nachts hatte er einen Body an, so daß er nicht an den Fäden rumzuppeln konnte. Eigentlich hat ihn die Naht auch nicht so sehr interessiert, so daß er gar nicht dran ging.
Den Body haben wir beim TA gekauft, da wir fast vor Schreck umfielen, als wir den Riesentrichter sahen. Wenn er damit im Haus rumgerannt wäre, würde nichts mehr an Ort und Stelle stehen.

Alternativ gibt es ja auch noch diese "Mondkragen", die aber ziemlich teuer sind.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.04.2011, 21:46
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: halskrause

Für Tyson hatte ich einen Kragen zum Aufblasen, so ähnlich wie einen Schwimmring und dann mit einem Klattverschluß zu gemacht. Hab ich im Tierhandel bekommen. Wenn man ihn nicht mehr braucht Luft raus und platzsparend weglegen. LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 11:49
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: halskrause

so ein body hab ich mir auch schon überlegt. aber delayla zupfelt gern an kleinen wunden rum. also wenn mal wieder ihre pfoten verbunden werden müssen, zieht sie sich auch den verband ab. bei der läufigkeit hat sie auch die höschen kaput gefressen, also denke ich das der body nicht lange leben würde. ich muss morgen eh zum doc, mal sehen ob der mir ein rezept für ne krause verschreibt. der gute ist ja schließlich auch hundehalter. vieleicht hab ich ja glück.
der tip von manuela ist auch nicht schlecht mit dem schwimmring. aber ich denke diesel würde den ring zu interessant finden. und beim ersten biss ist das ding hinüber.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 13:30
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: halskrause

Hallo Linda, daß Dingens ist kein Schwimmring, es muß halt nur so aufgeblasen werden. Hab nochmal nachgeschaut, es heißt LUNE. Du findest es auch im Internet, es gibt das Dingens in verschiedenen Größen. Es ist echt eine gute Alternative, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 13:45
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: halskrause

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Hallo Linda, daß Dingens ist kein Schwimmring, es muß halt nur so aufgeblasen werden. Hab nochmal nachgeschaut, es heißt LUNE. Du findest es auch im Internet, es gibt das Dingens in verschiedenen Größen. Es ist echt eine gute Alternative, LG Manuela
ja aber ich denke wenn diesel da mal ein kleinen probe biss macht, ist das dingens platt und dann muss ich mir wieder was neues besorgen. wenn ich keinen kleinen alles fressenden und überall drauf rum beissenden welpen daheim hätte, würde ich das ding gleich besorgen gehen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22