Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.2011, 14:44
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Frage Mückenstichallergie, wer weiss Rat?

Mein Dicker ist Allergiker (überhaupt hat er wohl bei allem was verteilt wurde laut hier gerufen). Er ist allergisch gegen Futtermilben, Hausstaubmilben, Schimmelpilze, Insektenstiche; insbesondere Flohbisse und eben Mückenstiche.
Jahrelang haben wir mit unserem TA rumgedocktert und auch vieles in den Griff bekommen. Desensibilisieren, Frischfleisch, getreidefrei, Kräuter und hochwertige Öle haben vieles verbessert, aber eben nicht alles. Letzes Jahr waren wir dann beim Allergologen und seit dem wissen wir von der Mückenstichallergie. Scalibour fällt wegen massiver allergischer Reaktion auch aus. Jetzt geht es aber ja wieder los mit den Mücken und guter Rat ist unbezahlbar. Hat jemand Erfahrung??
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 12:12
Benutzerbild von Animal
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 42
Standard AW: Mückenstichallergie, wer weiss Rat?

hallo,

versuchs mal mit knoblauch,keine großen mengen,ich geb meinen hunden jeweils 2 zehen pro woche.einfach mit in den mixer zur gemüsepampe.
knoblauch überdeckt mit seinen ätherischen ölen den milchsäuregeruch und hält so allerlei getier ab.
__________________
grüße wolfgang

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“

Heinz Rühmann
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2011, 15:33
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Mückenstichallergie, wer weiss Rat?

Ja,das hab ich auch gelesen....sollen gegen alle Viecher sein(-:
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.03.2011, 20:49
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Mückenstichallergie, wer weiss Rat?

also meine bekommen jeden tag einen löffel knoblauchöl mit ins futter.
sie hatten letztes jahr nicht eine einzige zecke. und wir benutzen kein expot oder so mehr.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.03.2011, 18:59
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Mückenstichallergie, wer weiss Rat?

Hallo Jule,

ich hab auch so ein Allergieexemplar Zuhause sitzen.Ihr musste sogar die Milz entfernt werden.Trotz Cortisongabe fiel der Test mit höchster Stufe aus,d.h. sie könnte sogar mit anaphylaktischem Schock reagieren.Auf jeden Fall haben wir es momentan im Griff,ich fange jetzt wieder mit Promeris an.Sie verträgt es sehr gut.
Ich wünsch euch alles Gute!
LG Michele
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 23:15
Benutzerbild von feuermohn
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Wurmberg
Beiträge: 26
Standard AW: Mückenstichallergie, wer weiss Rat?

Hallo Jule,

also Knoblauch unterschreibe ich auch. Das habe ich regelmäßig ins Futter getan. Mal als Rest Kräuterbutter, mal als Pulver, oder frisch.

Für Stiche direkt, gibt es Ballistol Animal. Einfach einen Tropfen auf den Finger und den Stich oder Ekzem oder was auch immer auf der HAut einreiben bis es schäumt.
Das gibt es auch für Menschen da heißt es Neo Ballistol und wirkt wahre Wunder.

Lg Sabine
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.03.2011, 13:54
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Mückenstichallergie, wer weiss Rat?

Zitat:
Zitat von Schnuck-Schnuck Beitrag anzeigen
...ich fange jetzt wieder mit Promeris an...
Promeris - das ist doch das mit den überdurchschnittlich vielen Warnungen im net?
Hier auch ein Blog.
Apropos Spot-on, habt ihr '09 mitgekriegt, dass ein Hund in seiner Box nach der Gabe von Advantage (Bayer Animal Health) kleben geblieben ist, weil das frisch aufgetragene Zeug das Plastik angegriffen und teilweise aufgelöst hat?

http://news.vin.com/VINNews.aspx?articleId=14061

Und noch ein Link zum "Naturprodukt Teebaumöl" >klick
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22