Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 17:08
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard Schweinische Schweineohren

Ich hab heute eine Lieferung Schweineohrmuscheln bekommen, total viel Fett dran und vor allem stinkt, nicht hundelecker sondern das fett ist eindeutig ranzig. bei pfanzlichen Ölen ist ranziges Öl immer hochgradig karzinogen, sollte das bei tier. Fetten anders sein? Kann ich mir nicht vorstellen, bin schon auf dem Weg zur Tonne o. was sagt Ihr?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 19:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Schweinische Schweineohren

Ich füttere schon lange nichts mehr vom Schwein . Zu Fett und zu Eckelig . Außerdem habe ich bei alle Drei festgestellt , das Sie nach Schweinezeug Probleme mit den Analdrüsen hatten
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 20:18
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Schweinische Schweineohren

wir hatten mal eine größere Lieferung getrockneten Pansen, der sehr "untypisch" roch und gleich in die Tonne gewandert ist.
Eigentlich sollte man dem Lieferanten den Mist in den Mund stopfen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 21:34
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Schweinische Schweineohren

Wegen diesem "Sutsch", wie man es in Hessen nennt, versuchen wir Produkte vom Schwein zu meiden.
Wir sind auf Rinderohren umgestiegen:
Größer, kein Sutsch, keine mit Ohrenschmalz beklebten Haare.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 22:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Schweinische Schweineohren

wir füttern das trotzdem.. also wers verkaufen will
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 13:17
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Schweinische Schweineohren

Ich würde es wegschmeissen, ranzig wäre mir zu riskant.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 15:02
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Schweinische Schweineohren

schicke sie doch zurück! Ranzig geht nicht!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 15:39
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Schweinische Schweineohren

Zitat:
Zitat von susanneth Beitrag anzeigen
Ich hab heute eine Lieferung Schweineohrmuscheln bekommen, total viel Fett dran und vor allem stinkt, nicht hundelecker sondern das fett ist eindeutig ranzig. bei pfanzlichen Ölen ist ranziges Öl immer hochgradig karzinogen, sollte das bei tier. Fetten anders sein? Kann ich mir nicht vorstellen, bin schon auf dem Weg zur Tonne o. was sagt Ihr?
Also wenn unsere ein "gutes" Schweineohr vergräbt und das Ding dann 4 Tage später ausgräbt und frisst wird's mir auch übel, der Terroristin schmeckts wunderbar und Probleme gab's bisher auch nicht.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.03.2011, 08:11
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Schweinische Schweineohren

Denke, daß die Dinger jetzt erst richtig schmecken. Es wiederspricht wahrscheinlich dem menschlichen Qualitätsbewußtsein.
Vergrab oder versteck doch mal nen Brocken Fleisch (halbes Kilo bis Kilo) im Garten. Das schmeckt erst richtig gut nach 1 bis 2 Tagen. Der Gestank führt bei mir fast schon zu Brechreiz, aber für meine Maus ist das eine Delikatesse.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.03.2011, 09:20
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Schweinische Schweineohren

also loona lutscht die dinger auch erst an und dann versteckt sie die dinger irgendwo. nach 2 oder 3 tagen werden die dinger wieder vorgezogen und gefressen. erst dann schmecken sie wohl erst richtig gut.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22