Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 07:05
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard Herzschlag..und Flohstichallergie..

Hmm..also ich hab mal ne komische Frage..
Gestern abend lag Tyson auf meiner Hand und ich konnte seinen Herzschlag spüren und irgendwie fand ich ihn so unregelmäßig.
Also erst klopfte es normal,aber imnmer wenn er einatmet,klopft es in der Zeit ganz schnell und unregelmäßig...ist das normal???
Mir fiel es nur sehr deutlich auf...
Im Moment ist alles so komisch bei ihm.
Er hatte ja auch damals eine kaputte Stelle unterm Ohr,am Hals.
Da hieß es beim Arzt ja,da hätte ihn wahrscheinlich was gekratzt(katze) und er hat sich Dreck rein gekratzt und es hat sich entzündet..
Cortison drauf..nach ein paar Tagen wieder da..dann bin ich zur Teilheilpraktikerin und die hat mir 2 Hautmittel von innen gegeben..es ging komplett weg und die Haare wuchsen auch wieder nach..
Und jetzt seit 1 Woche hatte er die selbe Stelle an der anderen Seite des Kopfes und nicht nur dort,sondern auch am Schwanz und an der Brust.
Auch am Schwanz hat er schon Haare verloren und überall sind so harte Krusten.Sein ganzes Fell sieht stupf aus,er hat schuppen und er stinkt im Moment auch total.Ich hab als erstes an eine Flohstichallergie gedacht und hatte erstmal Spot on benutzt,Flohbombe ins Haus,alles gesaugt,Decken etc in der Waschmaschine gekocht..
Da mir aber das Stinken komisch vorkommt und auch manche stellen am Körper und das stumpfe Fell,kann es auch ne Futterunverträglichkeit sein?
Ich geh morgen auf jeden fall nochmal zum TA,aber mich würde erfahrungsgemäß interessieren,ob meine Vermutung stimmen könnte?
Auch wegen der Flohstichallergie..
Und wegen dem Herzschlag..vielleicht ist es ja normal..will mich nich so verrückt machen)-:
Danke schonmal..
LG Heike
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 08:59
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Herzschlag..und Flohstichallergie..

Ein unregelmäßiger Herzschlag ist bei Hunden normal.
Zu den Fellproblemen,das kann natürlich mit dem Futter zu tun haben, lass aber bitte vor allem mal die üble Chemie weg. Cortison deckelt zwar die Ausschläge, haut aber da Immunsystem runter und wenn du Pech hast, verschlimmert sich danach alles weil du nichts an der Ursache änderst.
Gut kann man Effektive Microorganismen (innen und aussen) nehmen.
Lass die THP doch mal drüberachauen, wenn sie Ahnung von Akupunktur hat, kann sie seine Punkte mal durchmessen. Oder vielleicht ist auch eine Ausleitung und eine Darmsanierung mal angebracht.
Gute Besserung.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 10:00
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Herzschlag..und Flohstichallergie..

Ich bin mit dem unregelmäßigen Herzschlag ja auch ein gebranntes Kind, weil Knut ja diese Trikuspidalklappendysplasie hatte. da sah man schon von außen,d ass sein herz so komisch gehüpft ist. Bei Alfons sah es von außen auch komisch aus. Aber wir haben ja die Herzuntersuchung machen lassen und er hat bei der Auswertung 0 alles super. Insofern lass ihn abhören beim Tierarzt und mache dich nicht verrückt.

Was fütterst du denn? Unsere Hovawarthündin hatte auch immer Hautausschläge und das kam bei ihr vom Futter. Ich habe ihr damals Mikroorganismen gegeben und da wurde alles super.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 12:13
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Herzschlag..und Flohstichallergie..

Das mit dem Kratzer und Fell weg hört sich für mich an wie ein Pilz...

Ich würde ihn auf einen Pilz untersuchen lassen,weil meisst fängt ess mit einem Kratzer an und dann gehen die Haare an den Stellen aus.

Falls es Auschlaäge durch Futter,Futter wechseln oder durch Gräser ist würde ich eine Eigen- Blutbehandlung empfehlen.

Aber ich Tippe Stark auf einen Pilz.
Drücke die Daumen.
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 14:14
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Herzschlag..und Flohstichallergie..

Ein Herzultraschall kann sicher nicht schaden. Und bei älteren Molossern würde ich das auch mind. 1x jährlich machen lassen. Wenn man es beimAbhören hört, ist es schon zu spät, deshalb lieber vorsorgen. So mache ich es zumindest. Immerhin haben viele Molosser DCM. Von unseren 9 Verstorbenen haben 3 DCM gehabt, also immerhin 33 %
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de

Geändert von Faltendackelfrauchen (03.02.2011 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 15:03
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Herzschlag..und Flohstichallergie..

Ist der Bub nicht kürzlich kastriert worden ? Vielleicht liegt es ja an der Hormonumstellung, dass das Fell und die Haut etwas leiden.
Ansonsten würd ich auf Stoffwechselprobleme tippen (stumpfes Fell, Haarverlust, Geruch).
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 15:16
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Herzschlag..und Flohstichallergie..

Stumpfes Fell,Haarverlust,Geruch deutet aber auch sehr auf einen Pilz oder Giardien...?
Aber klar kann auch Stoffwechselstörung sein...Geh zum TA und berichte uns dann alles noch mal....Besser ist es für dich und deinen Hund
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 18:52
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Herzschlag..und Flohstichallergie..

Danke für die ganzen Antworten..
Also an der Kastra kann s nicht liegen,da er die erste Stelle schon vorher hatte.
Pilz ist auch nicht.Da bin ich mir sicher.Er hat so richtig offene blutige stellen und hinten an der Rute hat er auch so schwarze Krusten.Das Fell sieht hinten schon ganz huckelig aus.Ich stell gleich mal 2 Bilder ein.
Füttern tu ich das Cd vet fit crock.etwa 1 Monat danach fing es dann an mit der Stelle,aber dafür wurde sein Stuhl endlich fest,vorher war er immer weich und er musste so ungefähr 4-5 mal am Tag.Dafür leidet jetzt aber das fell.
Aus dem Maul stinkt er auch mehr und er riecht jetzt einfach mehr nach Hund(-;
Vorher hat man nie gerochen,das wir einen Hund haben und nun riecht man ihn einfach.Letztens hat er einen Abend richtig doll gestunken,irgendwie fischig oder so...Stoffwechselstörung würde ja passen,oder?wegen seinem Darm.
Ich bin gespannt,was die TA sagt.Echt komisch...ach ja,und er hat unten um sein Geschlechtsteil rum,also dort wo kaum Haare sind auch ganz viele rote Punkte,ich sag mal wie Windpocken sieht es aus...
ich stell mal die Bilder ein...
Dort sieht man noch ein bißchen die erste Stelle die er hatte,ist auch noch etwas blutig.


Uploaded with ImageShack.us

auf dem Bild kann man finde ich schon sehen,das das Fell hinten nicht mehr so toll aus,wenn man drüber streichelt,is es huckelig,wegen der Krusten..


Uploaded with ImageShack.us
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 18:53
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Herzschlag..und Flohstichallergie..

er reibt sich übrigens immer den Hintern am Käfig oder an der Heizung.Also es scheint auch echt zu jucken und dadurch kratzt er es sich auf...
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 19:03
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Herzschlag..und Flohstichallergie..

Fischig = Analdrüsen.
Scottis Analdrüsen gehen häufig von selber auf da er keinen richtig festen Kot hat, da denkst du auch du bist in einem Fischladen.
Die Dinger können auch weh tun, ist da mal was gemacht worden?
Kann natürlich sein dass er dort Schmerzen hat und deswegen immer mit dem Hintern schubbert.

Scotti hatte z.B. am Pullermann und unterm Bauch kein Fell. Das kam davon weil er chronisches Sodbrennen hatte=Schmerzen und deswegen dort immer geleckt hat.

Wurde er mal auf Allergien von Futtermilben oder Bestandteilen getestet?
Wenn vom Futter zwar der Kot fest wird, aber das Fell schlecht wird, ist es nicht das Richtige.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22