Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 06:20
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard Brauche euren Rat, bzw Erfahrung

Hallo zusammen,

also Cielo wird jetzt 8 Monate alt. Unser momentanes Problem mit ihm ist das er alles frisst, das Problematische daran ist, das er Schei... frisst!

Er frisst die von unserer Katze, die von unserer Hündin usw, hab aber noch
nicht beobachtet das er die vom Rüden frisst!

Er selber hat meiner Meinung nach daruch auch nicht den besten Stuhlgang!

Meine Hunde werden alle 3 Monate entwurmt!
Zu fressen haben sie bis jetzt RC bekommen jetzt stell ich grad auf Caninutrix um! Ab und an gibt es Rohes Fleisch, Johgurt, gekochte Kartoffeln, und Leckerli!

Diego hat auch noch nie soooooooooooo toll gekackt aber besser wie der kleine! Cielo kackt ab und an auch gut, aber dann wieder weniger!

Ach ja ich hab ihn dabei erwischt wie er seinen eigenen Dreck gefressen hat!

Was könnte das sein?

Sollte ich evtl ein Blutbild machen lassen? Oder Stuh untersuchen lassen?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 07:33
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Brauche euren Rat, bzw Erfahrung

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Diego hat auch noch nie soooooooooooo toll gekackt aber besser wie der kleine! Cielo kackt ab und an auch gut, aber dann wieder weniger!
Wie definierst du denn "gut kacken" und "schlecht kacken" bei deinen Hunden?Und inwiefern kann das überhauopt damit zusammenhängen, dass Cielo das alles frisst?
Frisst er das eigentlich NACH der eigentlichen Fütterung, oder könnte es sein, dass er "zwischendurch Hunger bekommt"?
Ich hab' mal was vonwegen "das eigene Zuhause sauberhalten" gehört... kacken deine Hunde und die Katze denn auch mal in den Garten? Vllt. hängt es damit zusammen, dass Cielo quasi aufräumen will...

Auf jeden Fall: eklige Sache! Aber ich glaube es gibt Hunde die das gar nicht machen (Amber z.B. musste kürzlich würgen als sie versehentlich in einen fremden Haufen getreten war und ist auch so sehr penibel), und Hunde, die gern mal mampfen wenn sich die Gelegenheit bietet...
Frag' doch mal am Telefon deinen TA was man untersuchen könnte! Blut- und Kotuntersuchung klingt für mich plausibel... würde ich theoretisch auch als erstes machen lassen. Bei Blut solltest du aber fragen ob nen kleines Blutbild reicht, oder ob ein großes besser wäre.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 07:57
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Brauche euren Rat, bzw Erfahrung

Ist eine schlechte Angewohnheit,die Welpen und Junghunde manchmal lernen,bzw. sich selbst angewöhnen !
Momentan haben wir 3 Hunde,die Jüngsten..., die den Kot der Alten fressen.

Immer wieder verbieten ist wohl die Lösung !
Ich hab's bis jetzt noch nicht geschafft....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 08:02
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Brauche euren Rat, bzw Erfahrung

Ist auch ganz schwer diese angewohnheit weg zu bekommen,meine Shady macht das heute manchmal noch und ich fass ihr bestimmt nicht ins Maul und hols raus und wenn ich Pfui rufe wird es schnell runter geschluckt.
Regelmäßig entwurmen ist da natürlich wichtig...
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 08:16
Benutzerbild von Ronja-Shela
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: S.H. Ahrensbök
Beiträge: 266
Standard AW: Brauche euren Rat, bzw Erfahrung

Das haben wir bisher nur bei einem unserer Hunde erlebt und das nur kurze Zeit als Welpe.
Unsere Tochter hingegen geht mit ihren beiden in einem kleinen Hundeauslauf spazieren. Dort tummeln sich im Schnitt 10 bis 15 Hunde (bekannte und fremde ). Fast alle sind
Schei... fresser als wenn sie nie etwas zu fressen bekommen. Da die meisten Hunde dort mit Trofu. oder Naßfu. ernährt werden denke ich das einfach zu viel verwertbares in der Schei... ist. In der letzten Zeit hört man das bald jeder zweite damit Probleme hat.
__________________
Liebe Grüße
Erika, Bernd, Ronja und Shela
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 08:17
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Brauche euren Rat, bzw Erfahrung

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Immer wieder verbieten ist wohl die Lösung !
Die Lösung? Ich denke eher, dass der Hund dann heimlich frisst, wenn es aus Hundesicht also gerade nicht verboten ist.
"Die Lösung" wäre für mich zunächst der Gang zum TA, gucken ob irgendwo Nährstoffe fehlen o.ä., und ansonsten überlegen bzw. vielleicht sogar aufschreiben in einer Art Protokoll, wann Cielo den Kot der anderen frisst! Ob nach oder vor der Fütterungszeit (er ist ja sicher immernoch sehr verfressen, oder?), ob er ausgeruht bis hin zu gelangweilt ist oder gerade körperlich od. geistig gefordert wurde usw..
Schimpfst du denn, wenn du ihn dabei erwischst? Vllt. freut er sich auch über die Aufmerksamkeit, die er bekommt wenn er Kot frisst!?
Ich würde das echt beobachten und versuchen, ein Muster zu erkennen...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 08:29
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Brauche euren Rat, bzw Erfahrung

Ich probiers mal mit dem Nährstoffmangelansatz.
Kann es sein, daß deinem kleinen bestimmte Vitamine, Enzyme oder ähnliches fehlen?
Man munkelt, daß Pferdeäpfel diesbezüglich am besten sind. Haben alles drin, was dem Hund fehlen kann.
Aber vielleicht schmeckt es deinem kleinen ja einfach auch?
Hast du auch schon in Erfahrung gebracht, ob es bei Cielo's Wurfgeschwistern auch Häufchen-Fresser gibt? Wie ist die Mutter?

Probier mal, Joghurt und extrem riechenden/ stinkenden Käse (z.B. Romadur) ihm mit ins Fressen zu tun. Vielleicht fehlt ihm ja diese Gaumenfreude und er läßt dann Draußen vom Naschen ab.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 08:39
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Brauche euren Rat, bzw Erfahrung

Neben der Mangelerscheinung sind ja die am häufigsten genannten Gründe die Geschmacksverstärker im Trockenfutter,die nicht verwertet werden und somit wieder ausgeschieden werden.
Unsere werden gebarft,also nix mit Geschmacksverstärker....Blutbild wird auch geprüft...also,wenn keine schlechte Angewohnheit,dann...keine Ahnung!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 08:50
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Brauche euren Rat, bzw Erfahrung

Also Cielo wird 3x am Tag gefütter, er macht es nach dem Essen, vor dem Essen, im Garten wenn er was findet, aber auch beim gassi gehen!

Wenn meine Hündin beim Gassi gehen kackt, steht er schon erwartungsvoll da und wartet das sie fertig ist, oft bringe ich ihn mit einem NEIN oder Pfui davon ab, aber naja man hat ja nicht überall Augen, somit erwischt er des öftern was!

Nicht gut kacken beschreib ich mal so!

Meine Hündin kackt fest und 2 x am Tag!
Diego kackt fluffig und so 2 - 3 x am Tag
Cielo kackt fluffig bis suppig und das oft 2 - 5 mal am Tag

Johgurt bekommen sie öfters zum fressen, fast jeden Tag wenn ich ehrlich bin, Romadur hab ich mal versucht aber bin wieder davon abgekommen, sollte ich evtl doch durchziehen! Heilerde hab ich auch ne weile gemacht, aber leider auch nicht durchgezogen

Sobald er hört das die Katze im Katzenklo scharrt steht er schon parat und wartet das sie da wieder raus kommt! Wie gesagt bin ich z.b. im Keller wenn das passiert hab ich da keine Chance dagegen!

Denke er frisst Diegos mist auch nicht, weil das eben nicht so gut ist wie Lucy´s ihrs!
Und denke er kackt schlechter weil er eben die ganze Kacke der anderen frisst!

Er frisst ja auch Stecker, die anderen Kauen drauf rum und er frisst es, oder Karton frisst er auch, eigentlich glaub ich auch das es nix gibt was er nicht frisst.
Äpfel, Birnen, Karotten, Salat, Championgs, Brot (trocken ohne was drauf) Unterwäsche, Socken, Handy, Fernbedienung, Leuchthalsband usw.

Ich mein er schluckt das Handy nicht ganz aber er schluckt kleine Teile davon runter, die Unterwäsche hat er ganz verschluckt!

Weiss eben nicht ob es nur ein Allgemeines allesfressen ist und er deswegen schei... frisst oder ob er da ein Problem hat
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill

Geändert von Lucy (28.01.2011 um 08:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 08:58
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Brauche euren Rat, bzw Erfahrung

Oh man, der scheint ja ein echter Feinschmecker zu sein !
Und er WARTET ja schon drauf, dass er wieder lecker Kacke zu fressen bekommt... ist die Frage ob ihm nun Nährstoffe fehlen (das würde ich wirklich abklären lassen, denn wie du es schreibst frisst er ja TÄGLICH Kacke der anderen, richtig?!), oder ob er das einfach für eine tolle Beschäftigung hält und sich das wirklich angewöhnt hat, nach Kackhaufen zu suchen od. drauf zu warten, und sich das dann einzuverleiben.
Falls letzteres zutrifft, scheint das für ihn ja so eine Art Suchspiel zu sein!? Ich würde gucken, wie man ihm vielleicht Alternativen bieten kann, die er noch toller findet. Stinkenden Käse SUCHEN z.B., oder was anderes, das stinkt... Pansen z.B..
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22