Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 12:59
Benutzerbild von Isabelle V.
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Klein Neuleben, Nähe Lübeck
Beiträge: 20
Images: 2
Standard Zwingerhusten - Husten

Buddy 5 1/2 Monate alt, Doggen-Mastiff Mix hat wohl Zwingerhusten. War gestern mit ihm beim Tierarzt und sie meinte, dass alle Symptome drauf hin deuten. Er hat 2 Spritzen bekommen und Freitag müssen wir wieder hin. Der Husten, der sich mehr wie würgen anhört, teilweise mit Auswurf von weißem Schleim begleitet ist am Tage nun auch besser geworden. Abends und Nachts wird es dann aber wieder ein bisschen schlimmer. Nun meine eigentliche Frage:
Habe unter anderem gelesen, man könnte dem Hund auch Kinderhustensaft geben, wäre dass sinnvoll. Und außerdem sollte man die Abwehrkräfte des Hundes stärken, wenn ja, womit. Früher gab es ja Esberitox hatte es für meinen 1. Hund damals vom Tierarzt empfohlen bekommen, nun sind die Wirkstoffe verändert wurden und es gilt als Erkältungsmittel. Hab überlegt mir Echinacea aus der Drogerie zu besorgen oder gibt es da was besseres?

Habe natürlich auch gelesen, dass es Wasser in der Lunge sein könnte, was auf einen Herzfehler hindeutet wofür Doggen ja anfällig sind. Das wird dann aber Freitag abgeklärt. Buddy ist auch ansonsten fitt wie ein Turnschuh und da er sich im Moment nicht so anstrengen soll sind seine Sparziergänge für ihn ziehmlich langweilig und kurz. Natürlich auch einsam da wir andere Hunde wegen der Ansteckungsgefahr meiden.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 13:14
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Zwingerhusten - Husten

Zwingerhusten hat eigentlich keinen Auswurf, kann also auch ein ganz normaler Husten sein. Immer gut ist Fencheltee mit Honig oder Fenchelhonig. Bör hat für das Immunsystem Engystol von Heel bekommen, man kann die Ampullen auch über das Futter geben. Ich schätze, daß Dein Hund auch 1xtägl. 5ml braucht. Er hat das 4Tage bekommen und dann war es auch in Ordnung.
Angeblich war es auch Zwingerhusten, aber ich glaube die TÄ sind da ganz schnell mit der Diagnose.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 13:25
Benutzerbild von Isabelle V.
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Klein Neuleben, Nähe Lübeck
Beiträge: 20
Images: 2
Standard AW: Zwingerhusten - Husten

@ Knubbel
wir haben gar nichts mit bekommen. Gab nur die 2 Spritzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 13:29
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Zwingerhusten - Husten

ich habe das Engystol immer im Haus, und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Das kannst Du Dir in der Apotheke bestellen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22