Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 10:01
neu
 
Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 3
Standard gelber wässriger Durchfall

Arthus erbricht sich seit gestern und heute nur wässriger gelber? durchfall
welche medikamente kann man dem hund geben? ich werd es wieder mit kohletabs versuchen..bin für tipps dankbar

Geändert von Grazi (29.12.2010 um 07:16 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 10:57
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: gelber wassriger durchfall

Kann er was giftiges gefressen haben?
Am besten zum Tierarzt, wenn er sich häufig erbricht und außerdem Durchfall hat, der TA kann dir dann zumindest ne Elektrolythlösung mitgeben, damit Arthus wieder zu Kräften kommt und die nötigsten Mineralien etc. wieder zugeführt bekommt.
Ansonsten: erstmal nix zu fressen geben heute, nur Wasser und vllt. auch Tee (Fenchel, Kamille) anbieten, wenn er das mag, und ab morgen dann gestampfe Kartoffeln od. Reis (ohne Salz), aber in kleinen Mengen, und dann gucken wie er es verträgt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 10:59
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: gelber wassriger durchfall

Kohletabs würde ich übrigens nicht geben, man weiß nie wie die richtige Dosierung für den Hund ist, und wenn er was schlechtes od. giftiges gefressen hat, ist es ja gut, wenn das wieder ausm Körper raus kommt! Also nicht stopfen, sondern alles rauslassen was raus muss und dann ab morgen langsam anfangen mit Schonkost. Heute nen ruhigen Tag machen, den Hund auf sein Körbchen, vllt. ne Wärmflasche, und ausruhen lassen...
Aber fahr am besten jetzt noch zum Tierarzt, denn jetzt sind viele noch da, ab heute abend und morgen und Sonntag wird es dank Feiertagen alles komplizierter!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 11:11
neu
 
Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 3
Standard AW: gelber wassriger durchfall

@mila
danke für die tipps , arthus ist zzt viel am schlafen und am zu mir "Kuscheln" hab ihm mal einen kamillentee gereicht und hab für notfälle vom TA Paspertin tropfen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 11:28
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: gelber wassriger durchfall

Kannst ihm Reis mit Huhn kochen,falls er aufhört zu speien das liegt nicht so schwer im Magen-kleine Portionen geben!

Gute Besserung dem Kerle!!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 11:57
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: gelber wassriger durchfall

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Kohletabs würde ich übrigens nicht geben, man weiß nie wie die richtige Dosierung für den Hund ist, und wenn er was schlechtes od. giftiges gefressen hat, ist es ja gut, wenn das wieder ausm Körper raus kommt! Also nicht stopfen, sondern alles rauslassen was raus muss und dann ab morgen langsam anfangen mit Schonkost. Heute nen ruhigen Tag machen, den Hund auf sein Körbchen, vllt. ne Wärmflasche, und ausruhen lassen...
Aber fahr am besten jetzt noch zum Tierarzt, denn jetzt sind viele noch da, ab heute abend und morgen und Sonntag wird es dank Feiertagen alles komplizierter!

Kohle stopft nicht, sondern absorbiert Giftstoffe (aufgrund der hohen Oberfläche) und dadurch wirkt sie entgiftend ohne Nebenwirkungen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 12:55
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: gelber wassriger durchfall

Wen es seit gestern ist würde ich zum TA gehen.
Kohle ist sehr gut, dürfte aber schwer in den Hund zu bekommen sein.
Ansonsten einen Tag hungern lassen, der Darm wird bei sowas gerne durchlässig, somit kommen Giftstoffe in den Körper.
Ab morgen dann Morosche Karottensuppe (googeln) oder Huhn mit Reis.
Ich würde aber zum TA gehen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 13:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: gelber wassriger durchfall

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
Kohle stopft nicht, sondern absorbiert Giftstoffe (aufgrund der hohen Oberfläche) und dadurch wirkt sie entgiftend ohne Nebenwirkungen.
Richtig. Kohle Kompretten wirken nicht.

Wenn es richtiger Durchfall ist, würde ich vor den Festtagen auch lieber noch mal zum Tierarzt eiern.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 15:05
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: gelber wassriger durchfall

Wie alt ist Dein Hund denn? Ist er richtig geimpft, es gibt da den Parvovirus (hoffe mal es ist richtig geschrieben) und wenn er den hat, kann es u.U. recht schlimm werden! Geh auf alle Fälle mit ihm zum TA und laß es abklären, gute Besserung und LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Geändert von Tyson (24.12.2010 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 15:42
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: gelber wassriger durchfall

Also ich würde auch zum TA gehen.
Gib ruhig eine Kohletablette,aber löse sie in Wasser auf und gibs durch die Pipette.

Ich wünsche gute Besserung
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22