Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 20:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard Querschnittslähmung / Bandscheibenvorfall

Ich werde mich wieder für eine Weile ausklinken...

Wie in Felis Thema schon angedeutet, gab es gestern einen Notfall mit Mortisha (heftige Schmerzen, Verdacht auf Bandscheibenvorfall).

Heute morgen kam es dann urplötzlich zur Querschnittslähmung.

Unsere TA hat uns sofort nach Hofheim überwiesen. CT, MRT und nach einer Besprechung mit dem Neurologen dann OP.

Vorhin der Anruf: OP ist gut verlaufen.

Tisha hatte zwei Bandscheibenvorfälle (zwischen 11. und 12. sowie 12. und 13. Wirbel). Die Einblutungen entlang dieser Wirbel wurden entfernt, ebenso einiges an Bandscheibenmaterial.... das Rückenmark scheint nicht allzu sehr geschädigt. Mit etwas Glück wird es sich regenerieren und unser Liebling irgendwann wieder laufen können.

Weinend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 20:29
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Querschnittslähmung / Bandscheibenvorfall

Ohhh nein....

Grazi, das tut mir wirklich schrecklich leid für den kleinen Gremlin.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass die kleine Maus in Hofheim gut aufgehoben ist
und dass alles wieder in Ordnung kommt.

Fühl Dich in den Arm genommen


Natascha
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 20:29
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Querschnittslähmung / Bandscheibenvorfall

Das tut mir wirklich leid und ich drücke ganz doll die Daumen!

Gute Besserung!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 20:32
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Querschnittslähmung / Bandscheibenvorfall

@ Grazi:

Du hast PN!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 20:35
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Querschnittslähmung / Bandscheibenvorfall

Oh man, das tut mir sehr leid..mir fehlen auch die richtigen Worte.
Fühl dich mal lieb umarmt, und Tisha wünsche ich alles erdenklich Gute.

Traurigen Gruss
Anja
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 20:35
Benutzerbild von Niederrhein-Fee
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Niederrhein,Weeze
Beiträge: 320
Standard AW: Querschnittslähmung / Bandscheibenvorfall

Oh Grazi, das tut mir sooo leid. Ich kann mir vorstellen, daß Ihr mit den Nerven fertig seid.

Hoffentlich wird alles wieder gut!

Daumen und Pfoten drücken und positiv denken ist alles, was wir für Euch tun können. Armes kleines Hundemädchen!

Mitfühlend Karin
__________________
LG Karin, Reiner und das Rudel

Tiere sind die besseren Menschen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 20:40
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Querschnittslähmung / Bandscheibenvorfall

Hallo,
lass`es Tränen der Hoffnung sein!!! Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird und Mortisha bald wieder einigermaßen fit ist.
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 20:43
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Querschnittslähmung / Bandscheibenvorfall

Oh nein, das kann doch alles nicht wahr sein :-(
Und dann fällt auch noch alles zusammen... Feli und das schwierige Thema des desinfizierens etc., und dann auch noch sowas.
Ich hoffe ihr schafft das alles! Freut mich immerhin, dass die OP gut verlaufen ist!
Ich kenne mich ja mit Bandscheiben, Kreuzbandriss etc. nicht aus, Amber ist bisher von sowas verschont geblieben, aber ich drücke mit die Daumen, dass alles wieder gut wird!
Eure Hunde können auf jeden Fall glücklich sein, dass sie bei euch leben und ihr euch mit allen Kräften einsetzt!

Ist Mortisha denn wieder bei euch und nach der Narkose wieder halbwegs beisammen? Und kann sie sich bewegen, oder wie geht es jetzt weiter?

Alles Gute von mir!!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 21:00
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Querschnittslähmung / Bandscheibenvorfall

Lasst euch mal ganz feste umärmeln...wir drücken alle Daumen und Pfoten...alles Gute
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 21:14
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Querschnittslähmung / Bandscheibenvorfall

Oje, das tut mir wirklich sehr leid! Ich drücke ganz feste die Daumen, dass die Kleine sich gut erholt und denke an Euch! Bitte halt uns auf dem Laufenden...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22