Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 08:54
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: am schönen Rhein
Beiträge: 66
Standard Schon das dritte Melanom in nur 1 Monat

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und suche Hilfe. Mein Name ist Florentine, mein Sam ist eine Bordeauxdogge und ca. 5 Jahre alt, genaues Alter weiß ich leider nicht, da ich ihn vor 3 Jahre aus einer schlechten Haltung übernommen habe.
Leider hat er schon so einige Baustellen (HD, ED, Spondylosen), doch nun kommt ein neues Problem dazu.
Bei einer Routineuntersuchung wurde an der Lefze ein kleiner schwarzer "Pickel" entdeckt. Da eh Zahnstein entfernt werden sollte, hab ich den auf Raten meines TA entfernen lassen, da er meinte, es könnte was bösartiges sein, wurde es eingeschickt. Es ist leider ein Melanom, bösartig! Das war vor 4 Wochen.
Danach haben wir den ganzen körper abgesucht und vor 1 Woche noch 2 neue "schwarze Pickel" (sind wirklich nur 2 mm groß) gefunden, wurden dann am Dienstag entfernt und heute morgen kam das Ergebnis: auch bösartige Melanome.
Hat hier jemand Erfahrung damit, was kann ich jetzt tun?
Bin dankbar für jeden Hinweis, ich würde alles für ihn tun!

Florentine
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.11.2010, 09:41
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Schon das dritte Melanom in nur 1 Monat

Hallo, erstmal möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Deinen Hund so eine böse Sache erwischt hat.

Was Hunde angeht, habe ich da keine Erfahrungen, aber bei uns im Stall wurde mal ein Pferd mit Schlangengift gegen Melanome behandelt, ich weiss aber nicht, ob das von einem TA oder Heilpraktiker gemacht wurde.
Auch Mistelkraut soll gegen Melanome (auch bei Tieren ) helfen.

Vielleicht kann dein TA oder ein Heilpraktiker Dir da weitere Tips geben.

Wünsche euch alles alles Gute und dass es Deinem Süssen bald besser geht.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.11.2010, 17:49
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Schon das dritte Melanom in nur 1 Monat

Hallo Florentine

Bösartige Melanome können sehr schnell im ganzen Körper Metastasen zu bilden und die Chance auf Heilung ist dann sehr gering.

Ferndiagnosen sind in der Regel völlig wertlos und jeder Krebs verläuft anders! Du musst das mit deinem TA besprechen und solange das Leben deines Hundes schmerz- und beschwerdenfrei ist, ganz intensiv mit ihm zusammen sein.

Es tut mir Leid
Beat
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 15:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Schon das dritte Melanom in nur 1 Monat

Mit Melanomen habe ich nur in der Humanmedizin Erfahrung.
Wichtig ist vor allem, dass ihr den Hund nun regelmäßig komplett untersucht und verdächtige Male sofort "großflächig" entfernen lasst...

Ich wünsche euch viel Glück, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22