Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.11.2010, 19:54
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard An die "Mafiosi-Eltern"! Eure Hunde auch sooo dünn?

Da ich leider nur mit wenigen Besitzern der Mafiosi Kontakt habe, stelle ich nun die Frage hier rein und hoffe, dass doch noch einige von Euch sich im Forum rumtreiben.

Heute war nach längerer Zeit unsere Hundetrainerin auf einen Besuch da. Sie wollte ganz einfach mal wissen, wie es der Betty geht und ob alles ok ist.

Sie sprach uns dann darauf an, dass Betty sehr sehr schlank ist , zwar sehr muskulös, aber das ganze Rückgrat ist knochenmäßig leider viel zu gut sichtbar, auf deutsch: das Rückgrat steht voll raus. Da siehst du so richtig das "auf und ab" der Bandscheiben.

Sie wiegt 46,5 kg und nimmt seit Monaten kein Gramm zu. Wir sind froh, das Gewicht zu halten. Beim Fressen ist sie recht mäkelig und frisst mal nur 1000 g, aber dann am nächsten Tag sinds 3000 g.

Nun werden wir morgen eine Kotprobe beim TA abgeben, um auf Girardien zu testen etc. Das volle Programm.

Wie sieht es denn bei Euren so aus?

ICh weiß von Nessie und Tamy, das ihre beiden auch sooo schlank sind, aber über das sichtbare Rückgrat haben wir eigentlich noch gar nicht gesprochen.

LG eine besorgte Angie
(im Hinblick auf die bevorstehende Läufigkeit und dem damit verminderten Appetit hab ich langsam Bedenken)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.11.2010, 21:56
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: An die "Mafiosi-Eltern"! Eure Hunde auch sooo dünn?

Natürlich sind auch andere HH gemeint, deren Hunde ebenfalls so eine enorm sichtbare knochige Wirbelsäule (auf und ab -so Achterbahnartig- und deutlich sichtbar) haben.

Würde mich über jede Info freuen.

LG
Angie
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.11.2010, 23:33
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 204
Standard AW: An die "Mafiosi-Eltern"! Eure Hunde auch sooo dünn?

hast du deinen hund schon spondylose untersuchen lassen. leute jetzt bitte nicht den kopf schütteln, aber sehr viele spondylose hunde sind mager und haben eine wirbelsäule wie oben beschrieben.
__________________
Das leid der Tiere beginnt mit dem gewinn denken der Menschen:traurig3:
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 06:55
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: An die "Mafiosi-Eltern"! Eure Hunde auch sooo dünn?

angie kannst du mal bilder machen und sie einstellen?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 07:18
Benutzerbild von Iris
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard AW: An die "Mafiosi-Eltern"! Eure Hunde auch sooo dünn?

Ich habe mir gerade deine Schneebilder vom Februar angesehen, da sieht es gar nicht so schlimm aus bzw ist gar nichts davon zu sehen.
Ein Foto davon würde mich auch interessieren.
Schauen die Hüftknochen raus?
Meine alte Hündin hatte ihr ganzes Leben lang einen "spitzen" Rücken.
Sie hatte eine sehr schlecht ausgeblidete Rückenmuskulatur, da war auch mit mehr Futter nicht viel dran zu ändern.

LG Iris
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 10:36
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: An die "Mafiosi-Eltern"! Eure Hunde auch sooo dünn?

Zitat:
Zitat von Iris Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerade deine Schneebilder vom Februar angesehen, da sieht es gar nicht so schlimm aus bzw ist gar nichts davon zu sehen.
Ein Foto davon würde mich auch interessieren.
Schauen die Hüftknochen raus?
Meine alte Hündin hatte ihr ganzes Leben lang einen "spitzen" Rücken.
Sie hatte eine sehr schlecht ausgeblidete Rückenmuskulatur, da war auch mit mehr Futter nicht viel dran zu ändern.

LG Iris
Hallo Iris, ja auf den Fotos ist nichts zu sehen.

Ich mache heute mal ein "Nahbild", vll. ist es dann erkennbar.

Gestern habe ich noch mit Tamy telefoniert, bei Lu ist es ein und dasselbe.

LG Angie
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 14:10
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: An die "Mafiosi-Eltern"! Eure Hunde auch sooo dünn?

Zitat:
Zitat von Tirza Beitrag anzeigen
hast du deinen hund schon spondylose untersuchen lassen. leute jetzt bitte nicht den kopf schütteln, aber sehr viele spondylose hunde sind mager und haben eine wirbelsäule wie oben beschrieben.
Noch nicht, zuerst lasse ich mal den Kot auf ALLES (u. a. Nährstoffe) untersuchen. Kann ihn am Montag abgeben.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 17:58
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: An die "Mafiosi-Eltern"! Eure Hunde auch sooo dünn?

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
angie kannst du mal bilder machen und sie einstellen?
Dein Wunsch ist mir Befehl.







Ich hoffe man kann das Problem erkennen.

EDIT: Hilfe lieber Mod. Ich sehe, dass die Bilder zu groß sind. Habe ne neue Kamera und bekomm das auf die Schnelle nicht hin. Kann mir hier jemand von Euch Fachfrauen helfen!!!!

Geändert von Grazi (21.11.2010 um 15:03 Uhr) Grund: Bilder auf Wunsch verkleinert und neu eingestellt
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 18:29
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: An die "Mafiosi-Eltern"! Eure Hunde auch sooo dünn?

wie alt ist denn die Süsse?
Also, die Wirbelsäule sieht man bei Bör auch und das Popöchen ist auch so knochig. Er ist jetzt ein Jahr alt.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 18:31
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: An die "Mafiosi-Eltern"! Eure Hunde auch sooo dünn?

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
wie alt ist denn die Süsse?
Also, die Wirbelsäule sieht man bei Bör auch und das Popöchen ist auch so knochig. Er ist jetzt ein Jahr alt.

LG
Andrea
17 Monate!

NA ja der Pops ist nicht knochig, sondern echt muskulös!!! Sie ist nur schmal gebaut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22