Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Liste von hochwertigem Hundefutter (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/14851-liste-von-hochwertigem-hundefutter.html)

bx-junkie 20.11.2010 08:42

AW: Liste von hochwertigem Hundefutter
 
Zitat:

Zitat von Donata (Beitrag 246891)
Tolle Liste- vielen Dank. Ich will den Thread nicht stören. Wo könnte ich meine Futterfrage - es geht um Belcando Nassfutter - am Besten stellen? Vielen Dank.

Einfach einen neuen Thread unter Ernährung aufmachen ;)

Monty 20.11.2010 08:51

AW: Liste von hochwertigem Hundefutter
 
Zitat:

Zitat von Grazi (Beitrag 245444)
Hast du die offizielle Genehmigung, gesamte Threads aus anderen Foren hierhin zu kopieren?

Gruß, Grazi

:lach4:

Zitat:

Zitat von Mickey48 (Beitrag 244725)
Quelle:http://www.tierforum.de/t96976-hochw...ndefutter.html

Hochwertiges Hundefutter
by Skeddy und Nudl und einigen anderen Forianern

;)

Grazi 21.11.2010 13:43

AW: Liste von hochwertigem Hundefutter
 
Die Quelle reicht nicht.

Wenn "Skeddy und Nudl und einige anderen Forianer" nicht damit einverstanden sind, dass ihre Sammlung in voller epische Länge in anderen Foren verbreitet wird, darf ich sie hier nicht stehenlassen!

Grüßlies, Grazi

Mickey48 21.11.2010 19:58

AW: Liste von hochwertigem Hundefutter
 
Zitat:

Zitat von Grazi (Beitrag 247172)
Die Quelle reicht nicht.

Wenn "Skeddy und Nudl und einige anderen Forianer" nicht damit einverstanden sind, dass ihre Sammlung in voller epische Länge in anderen Foren verbreitet wird, darf ich sie hier nicht stehenlassen!

Grüßlies, Grazi

Laut "Skeddy" (der eigendlichen Autorin) ist das mit vorhandener Quellenengabe ok.

Zur Sicherheit frage ich noch einen Mod, aber es dürfte eigentlich in Ordnung sein, wenn der Autor nichts dagegen hat.

Mickey48 21.11.2010 21:20

AW: Liste von hochwertigem Hundefutter
 
Die Aussage des Mods lautete sinngemäß "Wenn das andere forum nichts gegen den Tread hat, ist es mit Quellenangabe in Oerdnung."

...Hat Jemand des hiesigen Mod.-Teams etwas gegen diesen Tread (Wenn ja, bitte begründen!)?

Grazi 23.11.2010 13:18

AW: Liste von hochwertigem Hundefutter
 
Wenn die Autoren nichts dagegen haben, spricht nichts gegen eine Veröffentlichung!

Danke, dass du nachgefragt hast! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Niko 08.12.2010 17:13

AW: Liste von hochwertigem Hundefutter
 
Moin, hat von euch jemand bereits Erfahrungen mit dem Markus Mühle Futter? Ein Bekannter hat mir davon erzählt und es als Allheilmittel angepriesen;) Er selbst hat damit bereits mehrere Doggen gefüttert und ist begeistert. Die Homepage sieht mir aber irgendwie wie Gehirnwäsche aus, keine Ahnung warum..;)

Monty 08.12.2010 19:37

AW: Liste von hochwertigem Hundefutter
 
Ich füttere im Urlaub oder Zwischendurch Real Nature Black Angus oder Markus Mühle meine vertragen es ebenfalls super und es schmeckt ihnen.

Grundsätzlich ist was für den einen Hund das tollste und beste ist für einen anderen Hund aber event. nicht so gut verträglich. Probiere es doch einfach mal aus...

Mickey48 08.12.2010 21:40

AW: Liste von hochwertigem Hundefutter
 
Zitat:

Zitat von Mickey48 (Beitrag 244753)
Markus Mühle: www.markus-muehle.de
27% Fleischanteil in der Trockenmasse, Mais, kaltgepresst

Zitat:

Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl,
Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst)
Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere;
Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine

Also der Brüller ist das Zeug nicht gerade, aber es gibt schlechtere Futtersorten auf dem Markt.
Der vorherige Hund meiner Bekannten hatte üble Probleme mit Juckreiz, Haarausfall, Hautrötungen, Verdauungsbeschwerden (kurz: fast das ganze Uverträglichkeitsprogamm) deswegen (laut TA).

Ich würde es deshalb eher als "Unteres-Mittelklassen-Futter-das-fast-an-der Minderwertigkeitsgrenze-ist" einordnen.
Es gibt bessere Futtersorten, schau dir die Liste in diesem Tread doch mal durch (Beitrag 1 bis 7 mit Ausahme von Beitrag 4), da findest du sicher etwas Passendes.

Meiky 10.12.2010 13:39

AW: Liste von hochwertigem Hundefutter
 
Es gibt eine Futtersorte, die noch nicht besprochen wurde (oder habe ich es übersehen?), genannt Lukullus. In trocken und nass. Klingt vom Inhalt her gut. Einschätzungen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22