Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 11:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard Irie fast erstickt

vorgestern haben wir einen riesen Schreck bekommen ...Gassi im Dunkeln.. Clicker, und Guddis dabei.... click und Belohnung..und Irie würgt , röchelt.. zunge wird blau...- PANIK.... in hals gefasst ..NICHTS der Keks war in der Luftröhre..die Kleine dann an den hinterbeinen hoch gezogen und geschütttelt..zum glück machte es dann Plopp, hust und da war er wieder....
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 11:44
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Irie fast erstickt

Wir furchtbar.... Glücklicherweise ist es dann ja noch gut gegangen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 12:06
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Irie fast erstickt

ich kann mir gut vorstellen wie du dich da gefühlt hast. hab das zwar noch nie mit einem hund, aber mit meiner kleinen tochter gehabt. war mir so auch fast erstickt. hab sie auch mit den füssen hoch ,geschüttelt und auf den rücken geklopft...dann kam das teil. ein schreckliches gefühl.

lg blue
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 12:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Irie fast erstickt

ja.. meine mutter hat das mal bei eeinem Pflegekind gemacht darum dachte ich muss das einfach klappen...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 12:13
Benutzerbild von Lulu
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 63
Images: 6
Standard AW: Irie fast erstickt

Oh schreckzum glück ist es noch gut gegangen.
Ich hab das früher mal mit den Schäferhund von unser nachbar erlebt,ich habe dann den Heimlich griff versucht und zum glück hat das dann auch geklappt.
__________________
Liebe Grüße von Birgit mit Bianco,Nikki und Lulu

Deutsche sprache...schwere sprache,wer hier schreibfehler findet daf sie gerne behalten

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 13:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Irie fast erstickt

was ist der heimlich griff??
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 14:07
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Irie fast erstickt

beim heimlich ( der schon wieder out ist ) wird der erstickende von hinten umarmt und mit den händen unterhald der Rippen wird ruckartig drauf gedrückt. Das soll einen überdruck erzeugen und das Aspirat raus katapultieren. Bei mir wars beim Sohnemann so, der hatte ne Brotrinde stecken, hab ihn auch auf den Kopf gestellt....danach hab ich mir ne Magillzange angeschaft!
Gut das nix bei euch passiert ist!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 14:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Irie fast erstickt

magillzange??? geht das auch bei hunden??
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 14:12
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Irie fast erstickt

Eine besonders gebogene Zange zum entfernen von Fremdkörpern und zur Hilfe beim Intubieren. Wenn eine große kaufst müßte das bei deinen hunden schon hin hauen, bei MA oder so große weiß ich nicht ob die da rein reicht! Man kann halt dinge besser greifen als mit den Fingern!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 14:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Irie fast erstickt

hab mal gegooglet.. ja wenn dann eine grosse
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22