Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 07:20
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard Was könnte das sein? Laufproblem

So, damit es nicht langweilig wird ich mal wieder bzw. Djego.
Ich hatte gemerkt, daß Djego das gesunde Hinterbein in der letzten Woche im stehen manchmal nicht richtig belastet hat und gelegentlich beim Trab jetzt so einen Humpler macht.
Dann waren wir am Samstag etwas länger laufen und am Abend nach dem liegen hat er das Bein zwei Schritte gar nicht und dann wieder normal belastet. Hab zur Sicherheit am Sonntag eine Traumeelkur angefangen.
Da ich jetzt gestern eh einen Termin beim TA zum impfen hatte hab ich das Bein mal nachschauen (abtasten) lassen. Wir mußten ein Stück laufen und dann ging es ans abtasten er reagiert leicht auf Druckschmerz in der Hüfte und im Knie aber auch nicht immer.

Da ich jetzt hier schon öfter mal was von Spondylose gelesen hatte hab ich gefragt, ob es sowas sein könnte.
Nächsten Freitag haben wir einen Termin zum röntgen der Hüfte, des Knies und den hinteren Teil der Wirbelsäule.
Jetzt soll ich eine Woche lang Traumeel (3 x 2) geben. Sollte es verschwinden kann ich den Termin evtl. absagen, weil es eine leichte Entzündung sein könnte. Es kann lt. TA aber auch Arthrose oder der Meniskus oder wirklich Spondylose sein. Sprich ich werde den Termin trotzdem wahr nehmen.

Hat hier schon mal jemand so Symthome gehabt?

Ach, er will das auch nochmal mit einem anderen Arzt besprechen und der schaut sich dann auch Djego nochmal an, wenn ich das möchte (na klar!).

Gruß
Franzi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 09:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Was könnte das sein? Laufproblem

Schulle hat auch irgendwann ein Bein "geschont". Hat man besonders beim Treppensteigen und irgendwo drauf hüpfen erkannt.

Traumeel geben wir auch.


Alles Gute!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 10:19
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Was könnte das sein? Laufproblem

Unser Howie hatte dasimmer mal wieder, der hatte aber Probleme mit HD. Ich habe zeel gespritzt und Luposan gegeben. Er hat sich immer eingelaufen.
Gute Besserung dem BUB!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 10:28
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Was könnte das sein? Laufproblem

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Schulle hat auch irgendwann ein Bein "geschont". Hat man besonders beim Treppensteigen und irgendwo drauf hüpfen erkannt.

Traumeel geben wir auch.


Alles Gute!
Danke!
Was hat der Schulle? Habt ihr das untersuchen lassen? Wurde es mit Traumeel besser?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 10:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Was könnte das sein? Laufproblem

Oh Mann... irgendwie hört's nie auf.

Die "Aussetzer" können von allem Möglichen kommen, incl. Kreuzband. Du wirst um eine ordentliche Diagnostik durch den TA deines Vertrauens nicht drumrum kommen.

Daumendrückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 10:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Was könnte das sein? Laufproblem

Ach ja

Spondylose, genetisch bedingt, vom Arzt diagnostiziert (röntgen).

Dabei kommen ja die Schmerzen mehr oder weniger "schubweise" - halt immer, wenn die Knochenbrücken (zwischen den Wirbeln) zusammenwachsen.

Wir waren parallel bei einer Physiotherapeutin, die uns erklärt hat wie man ZUSÄTZLICH die Verspannungen wegmassieren kann.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 11:31
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Was könnte das sein? Laufproblem

ach nöö - wie gemein

das gesunde Bein sagst Du? An´s Kreuzband hab ich auch gleich gedacht

Bei Odin war es ja "nur" ein Anriss und auch er hatte nicht wirklich gehumpelt nur ab und zu geschont.
Ich hoffe ihr bleibt von einer weiteren OP verschont

Gute Besserung an den süssen
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 13:27
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Was könnte das sein? Laufproblem

Hier die News!
Es gibt Tage, wo er immer wieder mal zwischen drin beim laufen humpelt und auch Tage, wo er gar nicht humpelt. Also das Bein wird mal ganz und mal "halb" beansprucht. Aber er ist fröhlich wie eh und je.
Der TA-Termin morgen wurde auf nächste Woche verschoben, weil das Röntengerät kaputt ist.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 22:47
Benutzerbild von Isador
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Süd-West-Pfalz
Beiträge: 285
Standard AW: Was könnte das sein? Laufproblem

Ach mensch, ich hoffe das man ihm helfen kann und er bald wieder fit ist;-)
Gute Besserung für deinen Hasen
__________________
Viele liebe Grüß von der Bande aus der Pfalz
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 00:32
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 207
Standard AW: Was könnte das sein? Laufproblem

ähnliche Symptome hatte Lulle und bei ihr war es Kreuzbandriss.
Aber ich denke, das kann alles mögliche sein und eine Ferndiagnose ist da unmöglich. Laß es vom TA abklären. Wünsche alles Gute für die Diagnose.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22