Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 14:48
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard Wie lange wächst ein MOLOSSER?

Hallo

mich würde mal interessieren wie lange einzellne(verschiedene) Molosser insgesammt wachsen, erst Höhe dann Breite dann Reife

und da es soviele Molosserrassen gibt, wären die unterschiede sehr interessant

hier kann jeder einfach seine Erfahrungen reinschreiben

zbsp: Doggen,Antikdoggen, Saupacker, Cane Corso, Dogo Canario, Alano, Börböl, Ridgeback, Bullmastiff, Mastino Napoletano, Masiff, Old English Mastiff, Fila Brasieljero, Bordeaux Dogge, American Bulldog, Dogo Argentino, usw...)

ich fange mal an mit CC-Italiano:

unser Züchter hat zu uns gesagt ein CC wächst 1,5 Jahre in die Höhe( bis 68 cm +/- 2cm) und 1,5 Jahre in die Breite( Gewicht 40-55 kg) und mit 3 Jahren ist er Erwachsen.

vg

Geändert von corso (24.10.2010 um 14:54 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 15:46
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: wie lange wächst ein MOLOSSER

... in der Breite gibt es eigentlich keine wirkliche Wachstumsbremse - ähnlich wie bei uns Menschen

Eines stimmt aber, Molosser wachsen ziemlich schnell und das ist unter anderem auch immer wieder ein Problem für die Gelenke. Bei der Reife ist es erstaunlich, wie lange Molosser im Vergleich zur Masse "Junghunde" bleiben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 17:00
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: wie lange wächst ein MOLOSSER

Deikoon - Presa Canario

in der Höhe war in 1 Jahr fertig (68 cm), Gewicht und Masse war dann mit 3,5 Jahren fertig (54 kg), zu diesem Zeitpunkt war auch sein Geist/Wesen fertig und man kann sagen das er mit 3,5 Jahren erwachsen war
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 17:19
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: wie lange wächst ein MOLOSSER

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
... in der Breite gibt es eigentlich keine wirkliche Wachstumsbremse - ähnlich wie bei uns Menschen

Eines stimmt aber, Molosser wachsen ziemlich schnell und das ist unter anderem auch immer wieder ein Problem für die Gelenke. Bei der Reife ist es erstaunlich, wie lange Molosser im Vergleich zur Masse "Junghunde" bleiben
schnell?? es gibt hunde zbsp. schäferhund der schon mit 7-8 monat in der höhe ausgewachsen ist, das im vergleich zum mollosser finde ich schnell
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 17:19
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: wie lange wächst ein MOLOSSER

Zitat:
Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
Deikoon - Presa Canario

in der Höhe war in 1 Jahr fertig (68 cm), Gewicht und Masse war dann mit 3,5 Jahren fertig (54 kg), zu diesem Zeitpunkt war auch sein Geist/Wesen fertig und man kann sagen das er mit 3,5 Jahren erwachsen war
aha sehr interessant, dachte bei PC ist genauso wie bei CC

danke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 17:56
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: wie lange wächst ein MOLOSSER

Zitat:
Zitat von corso Beitrag anzeigen
aha sehr interessant, dachte bei PC ist genauso wie bei CC

danke
es wird sicher Exemplare geben, wo es so ist wie bei deinem - man kann es nicht für fix nehmen - ist ja auch beim Menschen sehr unterschiedlich

Es sind durchschnittliche Erfahrungswerte mit +/- Toleranzen - so würde ich das sehen
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 18:02
Benutzerbild von Aisling
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 14
Standard AW: wie lange wächst ein MOLOSSER

Hallo,

Amelie BX war nach 1,5 jahren in der Höhe fertig.

In die breite und auch der Kopf waren es bestimmt erst mit 4 Jahren.
Souverän und erwachsen im Kopf ist sie aber erst seit sie 5 Jahre alt ist;-)

Unsere DD war in der Höhe auch mit 1,5 Jahren fertig, breite mit 3 Jahren und im Kopf.... mit 4 immer noch nicht;-) Ist und bleibt ein kleiner Hund

Lg Sylke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 18:36
Benutzerbild von Sheera
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.09.2010
Beiträge: 50
Standard AW: wie lange wächst ein MOLOSSER

Also meine Luna (Dogo Argentino) hab ich mit 18 Monaten aus dem Tierheim geholt, sie wuchs dann noch 2cm in die Höhe und richtig breit wurde sie erst mit 3.
Meine 2 Dogo Sheera kriegte ich mit rund 2 Jahren, sie nahm zwar schnell zu (sie war krachendürr als ich sie bekam und nicht mal ein gscheiter Muskel am Körper), wurde aber auch erst so richtig schön breit mit rund 3 Jahren.
Auch mit der geistigen Reife merkte ich einen Umschwung bei beiden als sie 3 wurden. Sie sind noch immer total verspielt, sind aber beide einfach reifer, souveräner.
Beide sind kastriert, Luna seitdem sie 20 Monate alt war und Sheera war zwei Jahre und ein Monat alt.
__________________
Liebe Grüße, Dagmar und 16 Pfoten

www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 18:47
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: wie lange wächst ein MOLOSSER

danke sehr interessant
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 19:39
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: wie lange wächst ein MOLOSSER

also delayla war mit 1,5 mit der höhe fertig. jetzt ist sie 3 und ist jetzt noch ein ganzes stück breiter geworden. ich hab ihr das k9 3 monate nicht angezogen und heute hab ich gemerkt das ich es um 4 cm weiter stellen musste.vom kopf her ist sie aber immer noch ein baby
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22