Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 13:14
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard Erfahrungen Grünlippmuschel/ Gelenk Phyt usw. bei Schmerzen im Gelenkapparat

Hallo ihr Lieben,

hat jemand positive oder negative Erfahrungen i. S. Nahrungsergänzung bei Schmerzen im Bewegungsapparat aufgrund HD und den Folgen?
Ich hatte an diese Grünlippmuschelprodukte usw. aus dem barfshop gedacht. Hilft das? Kann das helfen? Olli stakst so, anders kann ich es nun nicht beschreiben, er tobt auch doll, aber jetzt wo das Wetter etwas schlechter ist, merkt man es doch. Was haltet ihr davon? Hab nun schon öfter gelesen, dass es hilft und man den Hund damit gut unterstützen kann? Und wenn ja wieviel dann? Und was kombinieren?
Bin schon gespannt auf Antworten
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 13:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Erfahrungen Grünlippmuschel/ Gelenk Phyt usw. bei Schmerzen im Gelenkapparat

Ich schwöre auf das Hier :
http://www.recoactiv.de/shop/recoact...nk-für-hunde/
Faychen läuft damit wie eine junge Göttin , sie hat ja Athrose . Ist auch mit Grünlipp usw. Da braucht man keine zig Pulver , ist alles in dem Tonicum einfach Top
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 14:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Erfahrungen Grünlippmuschel/ Gelenk Phyt usw. bei Schmerzen im Gelenkapparat

Das Grünlippzeug haben wir ebenfalls aus dem Barfshop...allerdings wirkt es (zumindest bei Vega) nicht sooooo dolle. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht jedes Pülverchen, Mittelchen & Co, bei jedem Hund gleich wirkt.... von daher beginne ich mit jedem Hund eine neue Testreihe in Sachen Wirksamkeit.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 14:52
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Erfahrungen Grünlippmuschel/ Gelenk Phyt usw. bei Schmerzen im Gelenkapparat

Bei meinem Charly (r.i.p.),weisser Schäferhund, wurde im Alter von 15 Monaten eine mittlere bis schwere HD diagnostiziert. Ich habe ihm, wie auch bei den folgenden Hunden, täglich einen 3/4 Meßl. Luposan (Grünlippmuschelextrakt) mit in sein Futter gegeben.
Charly ist 10 Jahre alt geworden, durfte nach seinem Gefühl hüpfen, springen und laufen. Erst im Alter bemerkte ich, dass es ihm manchmal etwas schwerer viel, auf zu stehen.
Ich bin sehr zufrieden damit und werde es jedem größeren Hund der bei mir lebt, geben, da ich glaube, dass es was bringt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 18:55
Benutzerbild von Uschi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Dieblich
Beiträge: 68
Standard AW: Erfahrungen Grünlippmuschel/ Gelenk Phyt usw. bei Schmerzen im Gelenkapparat

Ich möchte Dir Vermiculite D 6 empfohlen.

Mein Humphrey hat ganz schlimme Arthrosen und Spondy und ärztlicherseits keine lange Lebenserwartung mehr. Er ist erst 4!

Kannst ja mal nach Vermiculite googeln. Ist besser, als wenn ich jetzt alles hier schreibe.

Des Weiteren war ich mit meinem Jung - als er kaum noch laufen konnte - zur Akunpunktur. Allerdings kann dies nicht jeder, also richtig.

Ich muss auch 100 km eine Tour zu ihm fahren, aber es lohn sich auf jeden Fall. Man konnte bereits nach der ersten Behandlung sehen, wie es besser wurde.

Des Weiteren hat mir besagter Doc Doloral von der Firma Navalis ans Herz gelegt.

Auch da möchte ich Dir empfehlen, mal danach zu googeln.

Ich muss sagen, Humphrey kommt super zurecht damit und so langsam fängt ja wieder das dauernde feuchte Wetter an, wo die Schmerzen immer schlimmer werden.

Viel Erfolg
__________________
Viele Grüße
Uschi mit ihren Jungs
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 20:23
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Erfahrungen Grünlippmuschel/ Gelenk Phyt usw. bei Schmerzen im Gelenkapparat

Mein Dicker bekommt täglich CORTAFLEX JOINT CARE, bei Schmerzen/Entzündungen (weil er sich mal wieder überschätzt oder vertreten hat) INFLAMEX CANINE (mit Teufelskralle, Yucca etc.) und bei Arthrosen CORTA-VET HA-Spray. Kann man über den TA beziehen.

Und da mein Dicker auch schon ein älterer Herr wird, hab ich ihm für den Winter, wenn´s naß und kalt ist, einen Hurrta-Mantel gekauft.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.10.2010, 09:23
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Erfahrungen Grünlippmuschel/ Gelenk Phyt usw. bei Schmerzen im Gelenkapparat

Hallo,

meine Beiden haben zwar keine HD, aber Bandscheibenproblemen, Spondylose und beginnendes Cauda equina.
Bei meiner Hündin hilft Grünlippmuschel wunderbar, es tut ihr super gut. Bei meinem Rüden konnte ich keine Veränderung feststellen.
Bei Beiden ist das GelenkPhyt aber super. Sie sind beide fitter damit und haben deutlich weniger Schmerzen.

Außerdem bekommen sie täglich Öl mit hohem Omega 3 Gehalt, das tut ihnen auch sehr gut.

Viele Grüße,

Claudia
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.10.2010, 09:30
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Erfahrungen Grünlippmuschel/ Gelenk Phyt usw. bei Schmerzen im Gelenkapparat

mein Hovawartrüde hatte HD, ihm habe ich regelmäßig Luposan gegeben. wenn es mal leer war hat er sofort gelahmt, insofern gehe ich schon davon aus, dass es geholfen hat. Ich habe aber im Herbst oft ne Kur mit Zeel und Osteoheel gemacht.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.10.2010, 19:28
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Erfahrungen Grünlippmuschel/ Gelenk Phyt usw. bei Schmerzen im Gelenkapparat

Ich gebe Scotti Gelenk Flex, ich habe nicht den Eindruck dass es so toll wirkt.
Er kriegt es aber auch erst 1 Monat.
Es gibt von Swanie auch noch einen Zusatz als Pulver, das frisst Scotti nicht, da ist Ingwer und sowas drin.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.10.2010, 14:27
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Erfahrungen Grünlippmuschel/ Gelenk Phyt usw. bei Schmerzen im Gelenkapparat

grünlippmuschel wirkt ja nur unterstützend.
bei auftretenden problemen sollte man wohl, laut un seren tierarzt zu härteren geschützen greiffen.
wir geben seit august canosan 2%. wirkt sehr gut. ist ausschliesslich pflanzlich, d.h. keine chemischen zusätze.
hauptgrundstoff ist grünlippmuschel.
kann dir canosan nur empfehlen würde aber ma mit dem tierarzt sprechen.
zusätlich bekommt lucy abends noch grünlippmuschelextrakt.

gruss max
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22