Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2010, 12:27
Benutzerbild von fons
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Dinklage
Beiträge: 90
Images: 16
Standard Sehr langes Wasserlassen durch Medikamente?

Hallo,

unser Butkus hat im Moment eine Art von Lungenentzündung. War die letzten 3 Tage beim TA um Spritzen und Tabletten zu bekommen. Am ersten Tag zwei Antibiotika+Cortison Spritzen und eine Fiebersenkende Spritze. Am zweiten Tag eine Antibiotika. Und gestern wieder zwei Antibiotika Spritzen + Tabletten für die nächsten 5 Tage.

Was mir jetzt seit gestern Abend aufgefallen ist, ist das er jetzt wahnsinnig lange Wasser lässt. Sonst so ca. 5-10 Sekunden, jetzt ca. 1-1,5 Minuten.
Ziemlich durchgehender Strahl und zum Schluß im intervall.

Kann das durch die Medizin kommen?
Oder gibts das nächste Problem?

Geändert von Grazi (17.10.2010 um 16:08 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.10.2010, 12:33
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: sehr langes Wasserlassen durch Medikamente?

Wenn meine Hunde Cortison bekommen haben, haben sie viel getrunken und auch sehr viel Wasser gelassen. Mein Bully uriniert manchmal auch sehr lange und er bekommt keine Medikamente. Das macht er immer dann, wenn wir das erste mal spazieren gehen. Oder wenn an dieser bestimmten stelle eine läufige Hündin uriniert hat. Dann steht er immer lange an einer Stelle, wo ich mir dann denke, es dürfte jetzt eigentlich nichts mehr raus kommen. Und trotzdem hat er immer noch reserve in der Blase. Rüden eben
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.10.2010, 14:06
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: sehr langes Wasserlassen durch Medikamente?

Eine Entzündung geht immer mit Wassereinlagerung im Gewebe einher. Gerade bei einer Lungenentzündung bildet sich oft viel Wasser. Wichtig ist auch , daß das Herz nicht vorgeschädigt ist, da es sonst mit der zusätzlichen Pumpleistung überfordert sein könnte. Insofern ist es ein gutes Zeichen, daß er heftig entwässert, ich würde mir erst einmal keine Sorgen machen. Das wird sich in paar Tagen geben...
falls nicht, gehst du bestimmt eh wieder zum TA.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.10.2010, 14:17
Benutzerbild von meana
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 247
Standard AW: sehr langes Wasserlassen durch Medikamente?

Hallo,

unser Rüde muss auch immer mal wieder Tabletten nehmen, durch welche er viel mehr säuft und dem entsprechend auch wahnsinnig oft und lange Wasser lässt! Ich würde das erst einmal ganz ruhig sehen.

Lg
Diana
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.10.2010, 22:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: sehr langes Wasserlassen durch Medikamente?

cortison lässt hunde viel trinken und pinkeln
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.10.2010, 23:57
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: sehr langes Wasserlassen durch Medikamente?

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
Eine Entzündung geht immer mit Wassereinlagerung im Gewebe einher. Gerade bei einer Lungenentzündung bildet sich oft viel Wasser. Wichtig ist auch , daß das Herz nicht vorgeschädigt ist, da es sonst mit der zusätzlichen Pumpleistung überfordert sein könnte. Insofern ist es ein gutes Zeichen, daß er heftig entwässert, ich würde mir erst einmal keine Sorgen machen. Das wird sich in paar Tagen geben...
falls nicht, gehst du bestimmt eh wieder zum TA.

LG
Andrea
Genau und zusätzlich wird der Hund auch mehr getrunken haben, wenn er fieberte.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22